[Restauration] Oympia Cremina

Diskutiere [Restauration] Oympia Cremina im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bor ey :eek: heißt ja nicht umsonst CREMinA :D Ick freu mir :)

  1. #21 Espressohexe, 22.07.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bor ey :eek: heißt ja nicht umsonst CREMinA :D Ick freu mir :)
     
    dergitarrist und turriga gefällt das.
  2. #22 Tschörgen, 22.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Deine Neue?
     
  3. #23 Espressohexe, 22.07.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :cool:
     
  4. #24 Tschörgen, 22.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Ich habe da das trapsen der Nachtigall gehört. :)
     
  5. #25 nenni, 22.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Und welche wird durch die ersetzt?
    Die Strega ja doch wohl nicht - das wär ja unpassend, weil da würde doch was fehlen :cool:.
     
  6. migg

    migg Gast

    wer baut denn solche tollen Deckelmanometer ?
     
  7. #27 turriga, 22.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    .....Teile waren ne freiwillige Spende, bisschen Aufarbeitung, fertisch! Schweizer können schon auch großzügig, ab und an!:D
     
    antony gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Müssen aber die richtigen sein :rolleyes:.
    Ich hab heute ersma aus lauter Verzweiflung wieder geloddod :cool:.
    Will auch wieder wat - und dann handhebelich...
     
  9. #29 turriga, 24.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Nun fast fertig, nur noch paar Kleinigkeiten:):

    [​IMG]

    Fortsetzung folgt!
     
    Martinpresso und Espressohexe gefällt das.
  10. #30 turriga, 25.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    :eek:Muss wohl nochmal besser putzen!:confused:
    [​IMG]
     
    Maxbau, dergitarrist, opbass und 3 anderen gefällt das.
  11. #31 Tschörgen, 25.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Gefällt!

    Wie hast du sie so schön schwarz bekommen ohne zu lackieren? War die noch so schön beieinander?
     
    dergitarrist gefällt das.
  12. #32 turriga, 25.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    War keine in Schwarz dabei, gab es früher (meine ich) nicht, Variante heute auch mehr Anthrazit.
    [​IMG]
     
    fanthomas gefällt das.
  13. #33 Tschörgen, 25.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Black is beautyful! Die Besitzerin hat auf jeden Fall einen guten Geschmack.

    Lackiert oder gepulvert?
     
  14. migg

    migg Gast

    Die 2te von rechts habe ich behalten
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  15. #35 turriga, 25.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Lackiert, bin kein großer Fan von Pulvern!
    [​IMG]
    Die Schrumpflackoptik unten sollte auch weitgehend erhalten bleiben.
     
    quick-lu, Tschörgen und Espressohexe gefällt das.
  16. #36 Tschörgen, 25.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Danke. Bin gespannt auf das Gesamtbild. Ich mag die Cremina, war ihr auch schon hinterher,
    aber für den Preis bekommst du ja auch eine Aurora. :)
     
  17. #37 turriga, 25.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Die Preise von migg waren ausgesprochen fair (inklusive beigestellter ET!), glaube nicht, dass man dafür eine Aurora in passablen Zustand (noch) finden kann.

    Faszinierend an dem kompakten Maschinchen ist, dass Alles (in Gut) da ist, was es unbedingt braucht, einen guten Espresso zuzubereiten, aber auch nur das, kein Teil mehr als notwendig.
    Das begründet auch deren Ruf und auch erstaunliche Preisstabilität (und auch ein wenig die Übertreibungen "Die beste Espressomaschine der Welt").
    Eignet sich übrigens auch hervorragend als Reise-Maschine!
     
    dergitarrist, antony, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #38 Sansibar99, 25.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Zefix, ich war zu billig... :D
     
    turriga gefällt das.
  19. #39 Tschörgen, 25.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Das war schon ein echter Liebhaberpreis. Aber ich hätte auch mehr bezahlt! :D
     
  20. #40 turriga, 25.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Ob sich das wohl mal nicht rächen wird.:) Da sucht doch gerade Einer (soviel sei verraten, er hat eine p/b und t/d-Aussprache-Schwäche) ein nächstes Restaurationsobjekt! ;)
    Könnte gerade im Preis gestiegen sein.:cool:
     
Thema:

[Restauration] Oympia Cremina

Die Seite wird geladen...

[Restauration] Oympia Cremina - Ähnliche Themen

  1. [Restauration] QuickMill Andreja Premium

    [Restauration] QuickMill Andreja Premium: Hallo zusammen, mein neustes Projekt bereitet mir größtes Kopfzerbrechen. Ich habe die ST von Hermes geschenkt bekommen, nachdem Sie mit dem...
  2. [Restauration] La San Marco SM90

    [Restauration] La San Marco SM90: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Rancilio Silvia gekauft. Da noch eine Mühle her musste, habe ich mich nach Gastromühlen zum Umbau auf...
  3. [Restauration] Isomac Rituale

    [Restauration] Isomac Rituale: Hallo beisammen, ich habe mir vor geraumer Zeit eine defekte Isomac Rituale gekauft, die ich jetzt wiederaufarbeite. (Fotos folgen noch). Heute...
  4. [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug

    [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug: Hallo, hatten dies ja schon öfter mal angerissen, ob nicht ein solches Thema sinnvoll die vorliegenden Erfahrungen mit Werkzeugen, aber auch...
  5. [Restauration] und Vorstellung Faema Venere

    [Restauration] und Vorstellung Faema Venere: Hallo, vor wenigen Wochen ist diese ebenso schöne, wie seltene Maschine (mit erstaunlich guter Oberflächen-Substanz des Gehäuse) mit über den...