Restauration WMF Export 5000

Diskutiere Restauration WMF Export 5000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen da ich endlich mal zeit gefunden habe meine alte WMF zu restaurieren wollte ich euch auch ein bischen teilhaben lassen....

  1. #1 maurerdirk, 09.12.2011
    maurerdirk

    maurerdirk Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    da ich endlich mal zeit gefunden habe meine alte WMF zu restaurieren wollte ich euch auch ein bischen teilhaben lassen.

    Die ersten Bilder sind noch vor der Restauration, Stand der Dinge ist im Moment.

    Rahmen Glasperlengestrahlt.
    Kessel eingebaut und gelötet.
    alle Edelstahlteile Hochglanzpoliert.

    werde jetzt immermal ein paar Bilder zeigen vom aktuellen Stand der Dinge.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 maurerdirk, 15.12.2011
    maurerdirk

    maurerdirk Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration WMF Export 5000

    neuestes Update für heute

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bin sehr Schreibfaul, laß lieber Bilder sprechen:)

    Habe heute mit Herrn Ruschhaupt telefoniert. Bekomme noch alle Dichtungen für die Maschine in Neu.
    Zum Glück gibts noch solche Menschen. :)
     
  3. #3 langbein, 15.12.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    7.907
    AW: Restauration WMF Export 5000

    Tolles Projekt! Mal ganz was anderes...fernab von den "üblichen" Eingruppen-Gastro-Ruinen-Restaurationen.

    Aber mal ne Frage: Hast Du später einen Bedarf für so eine Maschine? Was will man mit so einem Panzer? Macht ja wohl keinen Espresso, nur Kaffee in Mengen oder in Kännchen, oder?
     
  4. #4 maurerdirk, 15.12.2011
    maurerdirk

    maurerdirk Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration WMF Export 5000

    Herr Ruschhaupt verglich das so....

    Als wenn man mit einem 40T zum Bäcker fährt und Brötchen holt.

    Spass beiseite, die WMF hat links und rechts jeweils 5 Liter Kaffeebehälter und mittig einen Espresso Siebträger. Die 5 Liter "Eimer" sind einstellbar, soll heisen wenn ich nur 1 Liter haben möchte schaltet sie vorher ab.

    Bedarf hab ich wenn´s hochkommt für 5Liter Kaffee pro Tag. Sie kommt in meine Motorradwerkstatt.
     
  5. #5 langbein, 15.12.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    7.907
    AW: Restauration WMF Export 5000

    OK, für meine ca. 100ml Bedarf hab ich auch ne Gastro-Maschine mit 3,5L-Kessel ...da ist das mit den 5L-Bedarf gar nicht so verkehrt :)

    Die mittlere Brühgruppe ist wirklich für Espresso? Kenne die Maschinen nur mit diesen Riesen-Siebträgern...

    Die Maschine ist aber echt cool...ist halt ne "Maschine"...
     
  6. #6 maurerdirk, 15.12.2011
    maurerdirk

    maurerdirk Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration WMF Export 5000

    Es gibt die mittlere Brühgruppe in Espresso und Kaffee Einzeltassenausführung.
     
  7. #7 Kaffeebude, 27.03.2014
    Kaffeebude

    Kaffeebude Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration WMF Export 5000

    Ist deine Maschine fertig? oder fehlt noch was?
     
  8. #8 maurerdirk, 28.03.2014
    maurerdirk

    maurerdirk Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration WMF Export 5000

    Muß die Elektrik fertig machen, ansonsten ist sie fertig :)
     
  9. #9 Kaffeebude, 28.03.2014
    Kaffeebude

    Kaffeebude Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration WMF Export 5000

    Hallo, schön das du einiges gebrauchen kannst,
    Wenn du die Elektrik noch machen mußt, brauchst du sicher einen neuen Kabelbaum, hab ich.
    Ruf mich mai an Tel:eek:2734-3405 oder 0176-43181149
     
Thema:

Restauration WMF Export 5000

Die Seite wird geladen...

Restauration WMF Export 5000 - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Brevetti ABA Restauration

    La Spaziale Brevetti ABA Restauration: Guten Abend zusammen, meine neuste Errungenschaft, alles sehr ungewöhnlich, bisher nichts dazu gefunden außer bei Maltonis Bildern. Würde mich...
  2. [Maschinen] Restaurationsobjekt La Pavoni Handhebler

    Restaurationsobjekt La Pavoni Handhebler: Hallo Kaffeefreunde, ich suche, als kleines Winterprojekt, einen restaurationsbedürftigen Handhebler von La Pavoni. Evtl. hat ja jemand von euch...
  3. [Maschinen] Restaurationsobjekt

    Restaurationsobjekt: Hallo, mich hat einmal wieder die Lust gepackt mir eine Espressomaschine in die Küche zu stellen. Deshalb suche ich auf diesen Wege ein...
  4. Mazzer Super Jolly Restauration

    Mazzer Super Jolly Restauration: Hi, ich habe mir in Sofia/Bulgarien eine alte Mazzer Mühle gekauft, mit dem Gedanken eine richtig hübsche Mühle zu erschaffen. Mit dem Ergebniss...
  5. Restauration San Marco 85-16-2 ME

    Restauration San Marco 85-16-2 ME: Hallo zusammen, ich wollte euch meine Restauration einer San Marco 85 nicht vorenthalten. Ich lese schon eine ganze Zeit ziemlich intensiv hier...