[Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69)

Diskutiere Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...

  1. #1 Sansibar99, 25.06.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar Schätzchen zum herrichten. :)

    [​IMG]

    Hier biete ich eine wunderschöne alte Fiorenzato T69 mit Conti-Label an, passt wunderbar neben eine Conti Empress oder Princess...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Hopper-Ansatz aus Kunststoff ist im oberen Mahlscheibenträger eingeklebt, der dunkel getönte Hopper ist darin eingeschraubt.

    [​IMG]


    [​IMG]
    Derzeit ist die Mühle nicht funktionsfähig, da die Isolierungen der Zuleitungen zum Stator stark korrodiert sind. Hier muss also die Elektrik defintiv neu gemacht werden.
    [​IMG]


    Der Rotor/die untere Mahlscheibe dreht gut, die Dosermechanik funktioniert einwandfrei, die Optik ist traumhaft ;)

    [​IMG]

    Fehlteile: Sperrklinke für die Mahlgradeinstellung mit Feder, das läßt sich aber problemlos nachfertigen oder ersatzbeschaffen, ebenso den einschraubbaren Tamper in der passenden Größe...

    Preisvorstellung: 180€ plus Versandkosten (oder Abholung in Ingolstadt)
     
    Fischers Panda, condino und andruscha gefällt das.
Thema:

Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69)

Die Seite wird geladen...

Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert

    Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  2. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert

    Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  3. Einsteiger-Restaurationsobjekt: OSCAR

    Einsteiger-Restaurationsobjekt: OSCAR: Ich bastel gerne und spiele mit dem Gedanken eine alte Maschine zu erwerben und auf Vordermann zu bringen. Erfahrung habe ich keine. Insofern...
  4. [Verkauft] Restaurationsobjekt: Gastromaschine, kleiner Boiler

    Restaurationsobjekt: Gastromaschine, kleiner Boiler: Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Deshalb hier mein Aufruf ;) Falls jemand von euch eine Maschine à la Carimali Uno zu Hause im Keller hat und...
  5. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...