[Verkauft] Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert

Diskutiere Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...

  1. #1 Sansibar99, 25.06.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar Schätzchen zum herrichten. :)

    [​IMG]

    Ich besitze zur Zeit 3 dieser wunderschönen Gaggia-Mühlen im Design passend zur America-Handhebelmaschine aus den 50ern.
    Eine läuft, diese hier ist teilrestauriert und eine ist noch unangetastet und wird hier angeboten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Mühle wurde mechanisch komplett zerlegt, es sind neue Lager eingebaut, der Doser komplett zerlegt und gereinigt/gefettet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Verkabelung habe ich überprüft, teilweise erneuert, der Motor funktioniert und dreht gut.
    Den Kondensator habe ich vorerst im Original belassen.
    [​IMG]

    Das Anschlußkabel habe ich wieder entfernt, da ich keine elektrische Fachkraft bin und eine Inbetriebnahme erst nach Kontrolle durch Fachpersonal oder auf eigenes Risiko erfolgen sollte ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch zu machen:
    - der obere Mahlscheibenträger muss noch eingebaut und vorher sollte die Achse des Rotors oben noch poliert werden (beim schnellen Versuch, ihn einzubauen hat es noch etwas geklemmt - aber mir fehlt zur Zeit die Muße)
    - den Tamper nach Transport wieder an den Doser anschrauben
    - neues Anschlusskabel, neue Mahlscheiben (hier)


    Preisvorstellung: 225€ + Versandkosten oder Abholung in Ingolstadt
     
    Fischers Panda und condino gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 29.10.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Dank der aktuellen Diskussion über alte - aber noch nicht erledigte - Inserate möchte ich diese kleine Mühle als Bastelprojekt für lange Winterabende gerne wieder in Erinnerung rufen ;)

    Für 200€ könnten wir mit den "darüber reden" gerne beginnen :D
     
Thema:

Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert

Die Seite wird geladen...

Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert

    Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  2. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69)

    Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69): Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  3. Einsteiger-Restaurationsobjekt: OSCAR

    Einsteiger-Restaurationsobjekt: OSCAR: Ich bastel gerne und spiele mit dem Gedanken eine alte Maschine zu erwerben und auf Vordermann zu bringen. Erfahrung habe ich keine. Insofern...
  4. [Verkauft] Restaurationsobjekt: Gastromaschine, kleiner Boiler

    Restaurationsobjekt: Gastromaschine, kleiner Boiler: Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Deshalb hier mein Aufruf ;) Falls jemand von euch eine Maschine à la Carimali Uno zu Hause im Keller hat und...
  5. Kaufberatung zweiter Siebträger

    Kaufberatung zweiter Siebträger: Hallo zusammen, ich habe hier schon oft mitgelesen und mich nun mal selbst angemeldet um euch um Hilfe zu bitten. Ich möchte gerne upgraden und...