Restaurieren einer La San Marco 85-12-2

Diskutiere Restaurieren einer La San Marco 85-12-2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Liebe Community ! Ich bin relativ neu im Gebiet Restaurieren von Espresso Maschinen und dabei bin ich auf Euch gestoßen ! Nun habe ich mir...

  1. #1 larsm86, 01.06.2017
    larsm86

    larsm86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Liebe Community !

    Ich bin relativ neu im Gebiet Restaurieren von Espresso Maschinen und dabei bin ich auf Euch gestoßen !

    Nun habe ich mir vor kurzem eine La San Marco 85-12-2 ersteigern können, in einem gutem Zustand.
    Sprich diverse Entkalkungen und Reinigungen sind nötig.
    Ich konnte auch hier schon einige Informationen bezüglich diesem Maschinen Modell , herholen ( Super tolle Community ! =) ).

    Leider war das ersteigerte Prachtstück ohne Pumpenmotor und Rotationspumpe.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Muss ich auf eine bestimmte Pumpe / Rotationspumpe acht geben ?
    Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrung für mich die Ihr mit mir teilen könnt?

    Ich hatte zuvor diesbezüglich etwas recherchiert und gesehen das es ein Händler gibt wo ich mir solche ein Pumpenwerk kaufen kann.

    Vielleicht könnt Ihr mir sagen ob es hier sich um das richtige handelt.
    (Leider kann ich erst Links ab 10 Beiträgen , Posten)

    175,- Euro

    Und noch eine letzte Frage:

    Bevor ich mir dem Abbauen der Einzelteile in der Maschine anfange.
    Würdet ihr vorerst , die Pumpe organisieren, einmal die Maschine laufen lassen um zu prüfen ob hier noch generell Funktionen vorhanden sind?


    Vielen dank für Euer Feedback.

    Im Anhang 2 Bilder.

    1. Bild der Maschine selber
    2. Anschlüsse für die Pumpe ( vermutlich).


    Gruß Lars


     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Mar-Jos, 01.06.2017
    Mar-Jos

    Mar-Jos Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23