Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fragen

Diskutiere Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, nachdem ich diverse Gaggias wieder zum Laufen gebracht habe, will ich das mal mit einer "richtigen" Espressomaschine machen. Habe mir...

  1. hijo

    hijo Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    nachdem ich diverse Gaggias wieder zum Laufen gebracht habe, will ich das mal mit einer "richtigen" Espressomaschine machen. Habe mir dazu eine Carimali Super Eco gekauft, die in einem Thai Restaurant im Keller ihr dasein fristete. Die sah dann zunächst so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin jetzt schon die ganze Woche am Entkalken und Kaffeefett lösen beschäftigt.
    Nochmal vielen Dank an alle die hier im Forum Tipps geben, dadurch bin ich schon echt weit gekommen mit meiner Arbeit an der Maschine.
    Im Moment ist sie noch zerlegt und der Kessel kocht immer noch mit Zitronensäure auf dem Herd. Ersatzteile sind soweit bestellt.
    Allerdings habe ich noch 2 Probleme:

    1. Die Maschine hatte kein Abtropfgitter dabei. Ich brauche also ein Neues. Maße sind 375x180. Wäre für Tipps wo ich so eins bekommen kann sehr dankbar. Muß ja nicht von Carimali sein.
    2. Die Plastikbegrenzung oben auf der Maschine ist leider hinüber, weil die Teile gebrochen sind :-(
    Glaubt ihr sowas gibt es noch neu zu kaufen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

    Das sind meine Fragen im Moment, aber wahrscheinlich kommen dann noch welche dazu, wenn ich die Carimali wieder zum Laufen bringen will....
    Wer noch mehr Bilder sehen will, einfach Antworten und ich stelle noch welche rein.
    Danke schon mal im Vorraus :-D
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  2. migg

    migg Gast

    AW: Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fr

    super eco ?? ich würde sagen Eco Lux
    Gitter habe ich Carimali nr. 37.00122 preis pro Stück € 6.50
    die Orginal Carimali Teile sind nicht so teuer wie hier im netz behauptet wird!!!!!!!!!!!!
    Wenn einzelne Netzbenutzer bei einem Raffgierigenhändler zu teure Carimaliteile kaufen, ist Carimali in Italien nicht schuld und auch nicht teurer als andere Hersteller.
     
  3. hijo

    hijo Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fr

    Danke Migg. Meinst du die Gitter passen? Dann kommen wir definitiv ins Geschäft.
    Denn Namen habe ich auf der Maschine gefunden:
    [​IMG]
     
  4. migg

    migg Gast

    AW: Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fr

    hallo
    sende mir doch eine PN , habe die carimali vertretung in der CH
     
  5. hijo

    hijo Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fr

    Hier nochmal einige Bilder:
    Erst der Brühkopf der mit Kaffeeresten total verklebt war. Das Magnetventil war im inneren total fest. Nach einer entlosen Kaffeefettlöser Orgie ist jetzt alles wieder sauber. Vorher kam da kein Tropfen Wasser raus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Heizstab hat sich nach einigen Hammerschlägen auf die Rohrzange auch gelöst. Der Zustand eher traurig:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    3 Tage im Säurebad hat dann geholfen.

    Der Kessel ist jetzt auch Kalkfrei. Hier der Ursprungszustand:
    [​IMG]

    Weitere Bilder folgen...
     
  6. migg

    migg Gast

    AW: Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fr

    O.k. Super Eco, aber nur wenn sie einen Drehschalter zum einschalten hat und keine Kippschalter :oops:
     
Thema:

Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung meiner Carimali Systema E

    Restaurierung meiner Carimali Systema E: Hallo zusammen, ich möchte hier die Restaurierung meiner Carimali Systema E dokumentieren. Ich hatte sie vor nicht allzu langer Zeit erst...
  2. Restaurierung einer Carimali Uno P

    Restaurierung einer Carimali Uno P: Hallo zusammen Nach Monaten der Abstinenz hat es mich wieder gejuckt, und ich habe mir eine weitere alte Carimali Uno zum Basteln/ Restaurieren...
  3. Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni

    Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni: Liebes Forum, meine Eltern habe eine 30 Jahre alte La Pavoni Europiccola. Als wir diese zur Reperatur bringen wollten, versuchte der Verkäufer...
  4. Restaurierung einer alten LaCimbali Mühle...

    Restaurierung einer alten LaCimbali Mühle...: ...stockt gerade etwas. N'Abend erstmal alle zusammen ! Ich habe diese alte LaCimbali Mühle aus den Siebzigern schon weitestgehend zerlegt,...
  5. Fragen zur Restaurierung einer Gaggia Classic

    Fragen zur Restaurierung einer Gaggia Classic: Hallo! ich habe vor ein paar Wochen über ebay eine Gaggia Classic erworben, die sich in keinem besonders guten Zustand befand. Also habe ich...