Restaurierung eines Silvia-Wracks

Diskutiere Restaurierung eines Silvia-Wracks im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restaurierung eines Silvia-Wracks Gratuliere zur gelungenen Wiederbelebung! Der Ausbau des Boilers als Ganzstück hat den Vorteil, ihn...

  1. poeth

    poeth Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restaurierung eines Silvia-Wracks

    Gratuliere zur gelungenen Wiederbelebung!

    DAS klingt interessant. Aber wie macht man das dann? Über den Schlauch Entkalkerlösung einfüllen und wieder abkippen?

    Grüße
    --poeth
     
  2. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restaurierung eines Silvia-Wracks


    Conrad fuehrt die Teile leider nicht mehr, habe mal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, der liefert mir jetzt 100 Stueck. Leider gibt es bei einer solchen "Kleinbestellung" einen Mindermengenzuschlag der den Kaufpreis um ein x-faches uebersteigt.....
     
  3. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    AW: Restaurierung eines Silvia-Wracks

    Hallo Sal,

    Conrad Electronic ist eine Apotheke, zumindestens was die Ladengschäfte in München angeht.

    Ein kompeteneter Händler ist Bürklin, der die benötigten Flachsteckergehäuse einzeln anbietet. Bei der Suche die Artikelnummer "07 F 6152" (Flachsteckergehäuse, 0–0180916–0) eingeben.
     
    hochvogel gefällt das.
  4. #64 lontano, 18.01.2015
    lontano

    lontano Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... habe unfreiwilligerweise mein eigenes Silvia-Wrack restaurieren müssen. Thermostat kaputt, aufgeschraubt, festgestellt, dass offenbar schon ewig der Boiler leckt.
    [​IMG]

    Beim Aufschrauben sind dann vier von sechs Schrauben abgebrochen, und die übrigen zwei hingen auch nur noch am seidenen Faden.
    [​IMG]

    Hier kann man die Reste der abgedrehten Schrauben sehen.
    [​IMG]

    Musste dann die Schrauben ausbohren und neue Gewinde schneiden – ging erstaunlich gut. Statt der 12er-Schrauben habe ich 16er genommen.

    Bisher hält's. :) Allerdings ist das schwarze Gehäuse komplett verrostet.
     
  5. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Guten Tag,

    der Thread ist ja nun schon ziemlich alt, aber ich hol ihn mal wieder ans Licht.

    Mir geht es wie schon oben beschrieben um die Kunststoffhülsen für die Flachstecker.

    Welche Bauart der Hülse ist denn nun die richtige. Leider gibt es da doch schon ziemlich viele unterschiedliche und der Conrad Link von oben funktioniert nicht mehr. Ich will einfach nicht 100x die falsche Hülse bestellen.

    Ich weis, dass sie ungefähr 10mm breit ist, könnte es auch diese hier sein? Aber selbst da gibt es wohl feine Unterschiede zwischen 6 und 6.2 oder 6.3 in der breite...

    Isolierhülse Transparent 0.5 mm² 2.5 mm² Vogt Verbindungstechnik 3941pa 1 St.

    Vielen Dank, Lg Max
     
  6. #66 aspseka, 09.08.2017
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Das war letztens im "kurzen Frage- und Antwort" Thread (inkl Bezugsmöglichkeiten). Es handelt sich um "normale" (6,3mm) Flachstecker und Flachsteckhülsen. Also suchst Du nach Isoliertüllen oder Isolierhülsen für Flachsteckhülsen. (Könnte von Loriot sein, ich weiß... :) )

    Den Link kann ich nicht ansehen, da ist eine Werbeseite davor, die bei mir blockiert wird. Mit 0,5mm² bis 2,5mm² Querschnitt dürftest Du auf jeden Fall richtig liegen.

    Viele Grüße,
    Dominic
     
  7. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Danke Dominic,

    ja jeder Händler, egal ob Reichelt oder Conrad, die Seite oben ist Conrad gibt die ein bisschen anders an. Conrad zum Beispiel mit 6.2mm

    Aber ich denke auch dass die 6.3 wohl die richtigen sind;) Merci dir!

    Grüße Max
     
  8. #68 Tom1106, 09.08.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    EspressoXXl hat die auch im Programm. Kosten 0,45€ pro Stück.
    Kann sein, dass die da ein bisschen teurer sind als bei Conrad oder Reichelt.. aber meist benötigt man ja Dichtungen usw. dann ist es günstiger die Versandkosten nur einmal zahlen zu müssen.

    SCHUTZTÜLLE FÜR FLACHSTECKER | 1-POLIG - 6,3 mm | FÜR
     
    aspseka gefällt das.
  9. #69 aspseka, 09.08.2017
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Tatsächlich?
    Ja. Schon allein, weil es diese Flachstecker gewöhnlich nur in 2,8mm, 4,8mm und 6,3mm Größen gibt... Und die verwechseln sich schwer
     
  10. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Auf der Conrad Page ist die Vermaßung mit 6.2 angegeben, mein link oben:)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  12. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Danke auch dir,

    ich hab jetzt mal beim Conrad 100 Stück bestellt, da ist immer noch der Versand teurer, aber mir war es nun einfach zu blöd;) Grüße
     
  13. #73 Wrestler, 10.08.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Also ich fand den Thread ziemlich gut.
    Allerdings funzen viele Fotos nicht mehr.
    Gibt's da auch Möglichkeiten, dass man die wieder sichtbar machen kann ?
     
Thema:

Restaurierung eines Silvia-Wracks

Die Seite wird geladen...

Restaurierung eines Silvia-Wracks - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein kleines Restaurierungsprojekt

    Empfehlungen für ein kleines Restaurierungsprojekt: Ich wurde mit der Suche für ein Restaurierungsprojekt beauftragt. Es soll ein Geschenk sein, wobei das Restaurieren im Vordergrund steht....
  2. Restaurierung Piccolo Bar

    Restaurierung Piccolo Bar: Hallo ihr Lieben ! Ich besitze eine "Piccolo Bar" aus den 50er/60er Jahren, an der sich diverse "Mechaniker" ausgelassen haben. Sie benötigt mit...
  3. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  4. Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung

    Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung: Im Laufe des Herbst Winter wurde diese "Dinosaurier-Prizessin" mit einem Umbau auf Elektroheizung, Einbau Niveau Regulierung den...
  5. Restaurierungsexperten gesucht

    Restaurierungsexperten gesucht: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung mit Oldtimern? Neulich war Sonntag, schlechtes Wetter und ich hab so aus Laune heraus ein bisschen getrödelt.....