Restaurierung Francesconi / Astoria Fiore AEP1

Diskutiere Restaurierung Francesconi / Astoria Fiore AEP1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restaurierung Francesconi / Astoria Fiore AEP1 17€ für den HX sind ja fast lachhaft... das das Ding so günstig ist, hätte ich nicht gedacht!...

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Restaurierung Francesconi / Astoria Fiore AEP1

    Da lohnt ja das Entkalken fast nicht mehr... :lol: Viel Glück mit der weiteren Restauration, sieht schon echt gut aus... die Schraube musst du nach und nach immer weiter drehen und testen, wie viel Druck die Pumpe aufbaut, so mach ich es immer...
     
  2. #22 Markenmehrwert, 23.10.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Restaurierung Francesconi / Astoria Fiore AEP1

    Hallo, endlich gehts weiter. Sehr schön.

    Leider ist das Sicherheitsthermostat sehr teuer, daher auch deine Frage mit dem Blindstopfen? Ist aber schon gut, wenn bei Überhitzung die Heizung ausgeschaltet wird.
    Falls das Loch zu verschließen geht, würde ich über ein Anlegethermostat für um die 7€ nachdenken. Ich habe so ein Teil an meine Kessel von der Gaggia geklebt. Ist vielleicht nicht professionell aber funktioniert.
    Ein Rückstellknopf ist an dem Teil nicht vorhanden?

    Magnetventilspule ausbauen, anschließen, einschlaten und was metallisches(magnetisches) in das Loch schieben (Schraubendreher, Großer Eisennagel). Wenn der Gegenstand angezogen wird ist die Spule heil, sonst defekt. Vielleicht lohnt sich der Tausch des kompletten MV's, sammelt sich gerade an der Gruppe ne Menge Schmodder drin, wenn du es nicht komplett zerlegt und gereinigt hast.

    Bei einer alten Rota ist ein Defekt immer einzukalkulieren. Habe ich zumindest so erlebt.

    Gruß
    Martin
     
  3. DON

    DON Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restaurierung Francesconi / Astoria Fiore AEP1

    ...also aussehen tut es schon sehr schön....

    wär ich nur bald soweit.... aber ich genieße ja.
    Bis zum Frühjahr hätt ich's aber schon gern fertig.

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/54380-fragen-zu-astoria-lady.html

    Wünsch Dir einen baldigen leckeren kleinen Schwarzen ;-)

    Gruß
    DON
     
  4. #24 langbein, 24.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Restaurierung Francesconi / Astoria Fiore AEP1

    Natürlich ist mehr Sicherheit immer gut, aber die Maschiine funktioniert auch gut ohne den Schalter. Er dient m.E. dazu, bei einem Trockenlaufen der Heizung diese vor dem Durchbrennen abzuschalten. Sie greift also nur ein, wenn es eh schon einen mutmaßlich großen Fehler gibt. Aus meiner Sicht kann ohne den Thermostat auch nicht mehr schief gehen, als dass die Heizung durchbrennt.
     
Thema:

Restaurierung Francesconi / Astoria Fiore AEP1

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Francesconi / Astoria Fiore AEP1 - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung Piccolo Bar

    Restaurierung Piccolo Bar: Hallo ihr Lieben ! Ich besitze eine "Piccolo Bar" aus den 50er/60er Jahren, an der sich diverse "Mechaniker" ausgelassen haben. Sie benötigt mit...
  2. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  3. Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung

    Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung: Im Laufe des Herbst Winter wurde diese "Dinosaurier-Prizessin" mit einem Umbau auf Elektroheizung, Einbau Niveau Regulierung den...
  4. Restaurierungsexperten gesucht

    Restaurierungsexperten gesucht: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung mit Oldtimern? Neulich war Sonntag, schlechtes Wetter und ich hab so aus Laune heraus ein bisschen getrödelt.....
  5. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...