Restaurierung Gaggia America 1967

Diskutiere Restaurierung Gaggia America 1967 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia aufbau So, auch fertig. Da werde ich wohl ein paar Teile ersetzen müssen! Die Feder, die eine Hülse im Hintergrund und die beiden...

  1. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Gaggia aufbau

    So, auch fertig. Da werde ich wohl ein paar Teile ersetzen müssen! Die Feder, die eine Hülse im Hintergrund und die beiden halbrund Federn im vordergrund.

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Gaggia aufbau

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich am Kolben von unten die eine Schlitzschraube, die Große, losbekomme?
    Die dreht sich immer weiter, ich kann sie ein Stück herausziehen, als wäre da eine Feder drin.
     
  3. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Gaggia aufbau

    Die zweite HH Einheit war noch grauenvoller als die Erste.

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Gaggia aufbau

    Soweit sogut :)

    Ein paar Teile sind noch unterwegs von ...

    Tricambi | Home

    wird wohl auch dauern, weil es sehr viele Kleinteile sind.

    [​IMG]


    Mir erschließt sich immer noch nicht die Dichtreihenfolge der Ringe :?::???::?:

    Ein Zitat aus Matrix: Mir erschließt sich nicht was diese Maschine macht, ich weiss nur das sie zu unserer Lebenserhaltung dient :)
     
    rebecmeer und TimTom gefällt das.
  5. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Gaggia aufbau

    Update

    grusel :)

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Gaggia aufbau

    Ersatzteile, leider noch nicht alle, sind angekommen. "freu"

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Gaggia aufbau

    Der vorher nachher Effekt.

    Aber die Duschplatte war vorher Verchromt, jetzt Messing, ob das richtig ist?

    Irgendwelche meinungen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #28 Miraculix, 15.12.2011
    Miraculix

    Miraculix Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia aufbau

    Irgentwann nutzt sich jede Chromschicht ab, beim polieren auch.
    Gell:)
     
  9. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Gaggia aufbau

    Wohl war, wenn denn noch ein bischen davon dagewesen wäre :)

    Das obere Bild zeigt die noch nicht polierte Rückseite, ich glaube da ist noch ein hauch von Chrom oder auch nicht zu erkennen. Ich nehme an das die duschplatten in 45 Jahren nie gewechselt wurden oder die ursprünglich aus Messing waren und nicht verchromt. Deswegen meine Frage.
    Macht es am Geschmack etwas aus ob der Kaffee mit dem Druck und der Hitze mit Messing in Kontakt kommt, oder ist das egal?
     
  10. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Ich habe mal den Titel des Themas ändern lassen von dem Superadmin.
    So werden diesen tread Leute finden die es interessiert.
    Der alte Titel war so nichtssagend :-D
     
  11. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Hier noch ein link zu dem thema von jemandem der wirklich gaaanz viel ahnung von alten Maschinen hat. Mit vielen Bildern.

    Doctor Espresso Ltd - Dienstleistungsunternehmen, Werkstatt - London | Facebook

    Alles was ich zum thema Gaggia america /orion finde poste ich hier gerne.

    Ich hoffe es hilft dem ein oder anderem der auch an so einer wunderbaren Maschine arbeitet weiter!

    Die Restaurierung solch einer Maschine geht nicht von heute auf morgen, sie zieht sich über Wochen, Monate wenn nicht gar Jahre hin. Es kommt immer auf die fehlenden Teile an, die man noch benötigt ohne zu pfuschen.

    Das Manometer habe ich im übriegen auch wieder hinbekommen, danke nochmal @jahusi.
     
  12. #32 Grosser, 04.01.2012
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    toller Thread - ich bin gespannt, wie es weitergeht!
     
  13. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    So, da ich immer noch auf Ersatzteile warte, kann ich auch weiterbasteln.
    Eigentlich wollte ich den Kessel und das unheimliche Ding nicht aus einander nehmen...aber was solls!

    Der Vorbesitzer der Maschine meinte ja auf meine Frage ob was an der Maschine kaputt ist oder ich damit sofort einen Kaffee machen könnte...

    Zitat " only plexiglass is broken it s easy to make a
    > > révision machine..."

    Soviel dazu :shock:

    Glaube das sowas jedem von uns der eine solche Maschine erworben hat, gesagt wurde:lol::lol::lol::lol::lol:

    sooooo

    erstmal das Gedrösel abschnippeln:-D

    [​IMG]

    Aber alles im Foto festhalten, sonst weiss ich hinter her nicht mehr was wohin gehört.
     
    rebecmeer gefällt das.
  14. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Das unheimliche Ding...das Herz der Maschine.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Audgebaut und gaaaaanz vorsichtig weglegen... wegen dem vielen Quecksilber in dem unheimlichen Schalter.
    Den werde ich auch noch zerlegen.
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Jetzt weiss ich auch warum das rechte Dampfrohr abgeschnitten war. Es funktionierte die ganze Zeit nicht, und warum...

    [​IMG]

    Weil da eine Mutter drin war.

    Wie immer die da reingekommen ist und wie lange die da drin war werde ich wohl nie erfahren.
     
    rebecmeer gefällt das.
  16. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Jetzt bekomme ich den Tank nicht auf, die Dichtungen müssen ja ewig da dran kleben.
    Schrauben sind auch ein paar abgerissen, das werde ich wohl wieder hinbekommen.
    Aber ich kriege die Heizstäbe und den Deckel noch nicht ab, sehr merkwürdig!

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. #37 diggeler, 08.01.2012
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Toller thread - Wahnsinns-Maschine!!

    Viel Erfolg weiterhin!
    Gruss
     
  18. #38 der Praktikant, 09.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    :lol::lol::lol: ...wie geil, wahrscheinlich haste den ja jetzt schon auf, ansonsten, nen guten Rostlöser großzügig verteilen, längere passende Gewindebolzen, vorne 20-30 mm Gewinde abschleifen und dann eindrehen und die "Platte" damit langsam auf Druck bringen jetzt noch mit nem Gummi/Holzhammer mit 1-2 KG Schlägen ringsrum ein wenig bearbeiten und schon springt sie dir in deine Arme.

    ... ich freue mich jetzt schon auf die Kesselbilder! ;-)

    Es grüßt
    der Praktikant
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #39 caffè olivier, 09.01.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
  20. #40 13thfloorelevators, 09.01.2012
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Das ist so eine art rückschlagventil, das wasser strömt durch den kolben übers ventil nach unten. Man muss den kolben von der kolbenstange schrauben, was soweit ich bis jetzt mitbekommen habe sogut wie nie problemlos geht, da die beiden teile sich gut verbinden mit den jahren....

    Zum dichtungsaufbau: gibt wohl keine eindeutige antwort. Wichtig ist, dass der ring mit den löchern auf einer höhe mit den auslasslöchern in der gruppe liegt....und dann muss man das ganze noch dicht bekommen. Die gummidichtungen sind hier wohl erste wahl....bei meiner internazionale ist mit einer gummidichtung oben und einer unten sowie aufstockung auf die gewünschte höhe mittels glasfaserdichtung alles dicht geworden....

    Viel vergnügen mit der maschine :)
     
Thema:

Restaurierung Gaggia America 1967

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Gaggia America 1967 - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung Gaggia America

    Restaurierung Gaggia America: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich möchte gerne das Schmuckstück bestmöglich im...
  2. Gaggia TEL 70 Gotzen, Modellinformationen und anstehende Restaurierung

    Gaggia TEL 70 Gotzen, Modellinformationen und anstehende Restaurierung: Guten Abend, ich bin nun glücklicher Besitzer einer Gaggia TEL 70 Gotzen und versuche über diesen Weg Informationen über das Modell zu bekommen....
  3. Restaurierung: Gaggia TD

    Restaurierung: Gaggia TD: Liebes KN, nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, meine Gaggia TD komplett zu zerlegen und zu überholen, um sie perspektivisch...
  4. Restaurierung Gaggia Orione

    Restaurierung Gaggia Orione: Nach einigen kleinen Restaurierungen wartet nun mit der Gaggia ein echter Klassiker auf seine Wiederbelebung. Die Maschine stand lange in einer...
  5. Gaggia Coffee Deluxe, nach Restaurierung Druckwasser aus Dampflanze bei Heißwasserbezug

    Gaggia Coffee Deluxe, nach Restaurierung Druckwasser aus Dampflanze bei Heißwasserbezug: Heyho liebe Community Nochmals vielen Dank für die letze Hilfe. Mittlerweile sind in die Gaggia Coffee Deluxe einige Stunden geflossen. ,...