Restaurierung handhebelmaschine im web - La cimbali eleva, bj. ca. 1964

Diskutiere Restaurierung handhebelmaschine im web - La cimbali eleva, bj. ca. 1964 im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Im Web gibt es eine Seite, wo jemand die Restaurierung einer eingruppigen La Cimbali Handhebelmaschine, Modell Eleva, Baujahr ca. 1964, mit...

  1. #1 HPausMFR, 01.07.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Im Web gibt es eine Seite, wo jemand die Restaurierung einer eingruppigen La Cimbali Handhebelmaschine, Modell Eleva, Baujahr ca. 1964, mit Bildern dokumentiert hat.
    [img:post_uid0]http://yemanha.bei.t-online.de/Bilder/Cimbali-002.jpg[/img:post_uid0]
    Hier ist der
    Link!

    Sehr interessant!

    Gruß, Hermann



    Edited By HPausMFR on 1057383837
     
  2. #2 Paul Elmar, 14.10.2004
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Hi Espressofreaks
    Ich konnte nach 2 langen und manchmal auch leidigen Jahren meine Cimbali Eleva endlich fertigstellen. Mein Dank geht unter Anderen auch an Hermann, der mir die letze fehlende Dichtung vermachen konnte, die er sich wohl für seine gleiche Maschine gebunkert hatte.

    Um ein wenig mehr Komfort zu haben, habe ich noch einen Prestostaten in die Hebelmaschine nachträglich eingebaut. Wie sich zeigt, eine sehr feine und sicherheitsspendende Sache.

    Meine Webseite ist also aktualisiert und freut sich auf einen Besuch.

    paul elmar
     
  3. #3 maggi*tm, 15.10.2004
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    [color=#667c26:post_uid14]RESPEKT!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner wirklich toll restaurierten Maschine.
    Beim Betrachten der Bilder läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen....

    Gruss, Maggi[/color:post_uid14]
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][b:post_uid0]WOW![/b:post_uid0]
    Die anderen Projekte schauen auch sehr interessant aus. Was hast Du mit der Liena vor?
    Heizung im Winter? ;-}

    cheers
    afx
     
  5. #5 *Frank*, 15.10.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Schade, dass das große Bild so unscharf ist ... :cool:
     
  6. #6 Paul Elmar, 27.02.2005
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    @Frank
    Tut mir leid, aber ich habe nur so eine uralte Digitalkamera mit einer fürchterlichen Auflösung. Mich ärgert es auch im Nachhinein. Für wichtige Sachen leihe ich jetzt immer die Spiegelreflexdigitalkamera meines Neffen aus. Da macht Photographieren wieder richtig Spass.

    @afx
    Hab die Linea jetzt gerade noch rechtzeitig in der kalten Jahreszeit in Betrieb genommen. Dazu hab ich aber einen neuen Beitrag bei Reparatur und Wartung aufgemacht. Eine Webseite mit Bildern gibts auch. Aber die Abwärme der Maschine ist gar nicht so hoch, wie ich befürchtet hatte. Die Wandstärke der beiden Boiler ist enorm. Halt La Marzocco.

    Grüße Paul Elmar
     
  7. #7 Paul Elmar, 15.03.2006
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
  8. #8 Philanthrop, 15.03.2006
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    370
    Sehr eindrucksvoll, Respekt.
     
Thema:

Restaurierung handhebelmaschine im web - La cimbali eleva, bj. ca. 1964

Die Seite wird geladen...

Restaurierung handhebelmaschine im web - La cimbali eleva, bj. ca. 1964 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] /reserviert/ Osterhasi - Handhebelmaschine zur Restaurierung: WMF/Bezzera (2000AL?)

    /reserviert/ Osterhasi - Handhebelmaschine zur Restaurierung: WMF/Bezzera (2000AL?): Ich trenne mich von einem meiner Projekte für lange Sommerabende ... ;) Vor ein paar Jahren habe ich diese Handhebelmaschine gekauft, solide...
  2. Restaurierung Piccolo Bar

    Restaurierung Piccolo Bar: Hallo ihr Lieben ! Ich besitze eine "Piccolo Bar" aus den 50er/60er Jahren, an der sich diverse "Mechaniker" ausgelassen haben. Sie benötigt mit...
  3. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  4. Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung

    Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung: Im Laufe des Herbst Winter wurde diese "Dinosaurier-Prizessin" mit einem Umbau auf Elektroheizung, Einbau Niveau Regulierung den...
  5. Restaurierungsexperten gesucht

    Restaurierungsexperten gesucht: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung mit Oldtimern? Neulich war Sonntag, schlechtes Wetter und ich hab so aus Laune heraus ein bisschen getrödelt.....