Restaurierung La San Marco 85-16M-2

Diskutiere Restaurierung La San Marco 85-16M-2 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hatte die Ehre von einem Bekannten seine La San Marco 85-16M-2 zu Reparieren und Restaurieren. Bei der Maschine ging...

1. #1 Franky001, 20.10.2017
    Franky001

Franky001 Mitglied

Hallo zusammen,

ich hatte die Ehre von einem Bekannten seine La San Marco 85-16M-2 zu Reparieren und Restaurieren.

Bei der Maschine ging Brühgruppe 1 nicht weil ein Anschlusspin vom Flowmeter verbogen war und kein Wasser durch den Flowmeter ging.

Als ich die Blenden von der Maschine genommen habe sah man Rost und Undichte Verbindungen,
    also alles zerlegen und entkalken.

Bei solchen Maschinen fängt man mit Kleinigkeiten an es wird mit Zeit immer mehr.

Hier ein Paar Bilder:
    Übersicht_01.JPG

Brühgruppe.JPG Entkalken_01.JPG Kessel_01.JPG Kleinteile_01.JPG

Hier der alle Dichtungen:

Neue_Dichtungen.JPG

Dann der Zusammenbau.
    Ventile.JPG

Das Gestell neu Lackiert, im Hintergrund die entkalkten Leitungen.

Gestell_neu_Lackiert.JPG

Hier fast Fertig.

Übersicht _neu.JPG

Und hier mit Verkleidung:

Fertig_01.JPG

Bei der Maschine habe ich alle, aber wirklich alle Dichtungen gewechselt.

Zum Schluss habe ich mit einem Bekannten noch die Temperatur mit verschiedene Fühler geprüft.

Der Kessel hat nach dem Durchwärmen (ca.1h) eine Temperatur von 117 Grad.
    Die Brühtemperatur hat ca 94 Grad.

Also alles Super.

Wer Fragen zu dieser Maschine hat, nach dieser Arbeit kann sie bestimmt beantworten.

Viele Grüße Frank

00nix, rebecmeer, naomune und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 naomune, 15.09.2019
    naomune

naomune Mitglied

Hmmm dieser Thread in Verbindung mit deinem Hilfeangebot spricht eigentlich dafür die LSM bei Ebay zu holen :-D

3. #3 turriga, 28.09.2019
    turriga

turriga Mitglied

Vorsicht, Thread- Ersteller war ja nun fast ein Jahr nicht mehr hier, daher fraglich, ob sein Angebot noch gilt, er dies hier überhaupt lesen wird. Aber Hilfe würdest du dennoch sicher hier vorfinden, wenn dein eigenes Bemühen erkennbar und etwa durch reichlich Bilder hinterlegt würde!

Thema:

Restaurierung La San Marco 85-16M-2

Die Seite wird geladen...

Restaurierung La San Marco 85-16M-2 - Ähnliche Themen

1. La Peppina Gestank und Beigeschmack

La Peppina Gestank und Beigeschmack: Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine ziemlich mitgenommene Peppina und bin gerade dabei diese zu säubern, Dichtungen zu tauschen, etc. kurz...
  2. WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb

WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb: Hallo Kaffeefreunde, suche jemanden der auch diese Maschine oder baugleiche besitzt. Vielen Dank im voraus.
  3. [Verkaufe] Pre-Infusions-Kit von La spaziale

Pre-Infusions-Kit von La spaziale: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein Pre-Infusions-Kit von La Spaziale. War noch nie eingebaut. War bei meinen maschinenkauf mit dabei leider...
  4. [Zubehör] La Spaziale Dream Seitenteile

La Spaziale Dream Seitenteile: Hallo suche für meine Dream ein linkes Seitenteil in schwarz. Vieleicht hat jemand eins über? Gruß
  5. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden