Restaurierung nuova simonelli personal - Kurzer bericht

Diskutiere Restaurierung nuova simonelli personal - Kurzer bericht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen ! Nachdem ich vor ein paar wochen durch eine bekannte an eine defekte Simonelli Personal kam , die defekt im Keller eines...

  1. Pablo

    Pablo Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Nachdem ich vor ein paar wochen durch eine bekannte an eine
    defekte Simonelli Personal kam , die defekt im Keller eines Bistro
    vor sich hin gammelte sieht die Maschine nach kompletter zerlegung schon wieder ganz gut aus.

    Eines der grössten Probleme waren die korrosionsschäden am Rahmen und ein paar "Kleinigkeiten" wie ein quasi geplatzter
    heizstab und eine Brühgruppe die wohl bei mir ihren ersten kontakt mit Kaffeefettlöser in ihrem ganzen Leben hatte.
    :ghostface:
    Inzwischen ist der Rahmen neu Lackiert, Kessel und Brühgruppe
    wieder an ihrem Platz und die meissten Leitungen sind wieder angeschlossen. :cool:
    Gestern habe ich dann mal einen kleinen dichtigkeitstest durchgeführt und bis auf ein paar Verschraubungen die ich nochmal nachziehen musste war auch alles dicht.

    Wenn es euch interessiert werde ich auch mal ein paar Bilder ins Netz stellen.

    Gruss Pablo
     
  2. #2 nobbi-4711, 14.10.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ja, stell doch mal ein paar Bilder ein! Ich denke, ich bin nicht der einzige, den das interessiert :)

    Ach ja: wenn die alte Heizung geplatzt war, würde ich die automatische Kesselbefüllung sehr genau auf ihre Funktionsfähigkeit überprüfen. Im Normalfall platzen Heizungen nicht so ohne weiteres; hier könnte ein leergelaufener Boiler die Ursache sein.

    Greetings \\//

    Marcus



    Edited By nobbi-4711 on 1097755302
     
Thema:

Restaurierung nuova simonelli personal - Kurzer bericht

Die Seite wird geladen...

Restaurierung nuova simonelli personal - Kurzer bericht - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung Nuova Simonelli Beach

    Restaurierung Nuova Simonelli Beach: Sooo - nun ist es soweit. Ich habe heute mit der Restaurierung (ja, ich nenne es bewusst Restaurierung, bei dem Zustand der Maschine) der Nuova...
  2. Restaurierung mein Frankenstein Nuova Simonelli ISX BJ1978

    Restaurierung mein Frankenstein Nuova Simonelli ISX BJ1978: Hallo Leude Vor ungefähr einer Woche habe ich mich der Community vorgestellt und da ich mit der Restaurierung und meiner...
  3. Restaurierung Piccolo Bar

    Restaurierung Piccolo Bar: Hallo ihr Lieben ! Ich besitze eine "Piccolo Bar" aus den 50er/60er Jahren, an der sich diverse "Mechaniker" ausgelassen haben. Sie benötigt mit...
  4. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  5. Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung

    Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung: Im Laufe des Herbst Winter wurde diese "Dinosaurier-Prizessin" mit einem Umbau auf Elektroheizung, Einbau Niveau Regulierung den...