Restaurierungsexperten gesucht

Diskutiere Restaurierungsexperten gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung mit Oldtimern? Neulich war Sonntag, schlechtes Wetter und ich hab so aus Laune heraus ein bisschen getrödelt.....

  1. Ezrael

    Ezrael Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung mit Oldtimern? Neulich war Sonntag, schlechtes Wetter und ich hab so aus Laune heraus ein bisschen getrödelt.. Jetzt hab ich was zum basteln und frage mich, wie ich die beiden Maschinen wieder zum laufen bringen kann? Sie sind einfach zu schade für den Keller: Faema EMI Ariete (etwa 1972) und Rowenta Dofi SV2 kann leider nicht viel dazu finden..
     

    Anhänge:

  2. #2 Sansibar99, 07.12.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    6.931
    Hallo und willkommen .
    Keine Bange , bei der Rowenta Doppelfilter hilft eventuell @Doppelfilter ;)
    Und die Ariete ist eine E61 in eckigem Gehäuse, Du kannst hier und im Web viele Tips finden...

    Viel Erfolg
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 08.12.2023
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    577
    Willkommen,
    hier gibt es auch eine gute Suchfunktion. Ganz alte Berichte findet man leider nur über Gxxgle.
    Wir freuen uns hier immer über viele Bilder.
    Auch bei Fragen helfen oft Detailbilder.
     
  4. #4 Austinrover, 08.12.2023
    Austinrover

    Austinrover Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    15
    Die E61 sind leicht zu restaurieren , an der Maschine wirst du deine Freude haben :) .
     
  5. #5 mechanist, 08.12.2023
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    4.745
    Die Rowenta ist eine SV 3 mit grossem Vorratsbehälter. Dem Foto nach fehlen einige Teile, etwa das Füllstandsrohr am Vorratsbehälter sowie die eine Stange für den Schutz des Rohres, alle Hahngriffe und der Hebelgriff am Auslass des Behälters, ebenso der Behälterdeckel aus Glas. Zu der Maschine gehört noch ein Quecksilber-Pressostat in einem separaten Gehäuse. Teile für diese Maschine sind praktisch nur bei @Doppelfilter zu bekommen, frag ihn doch per PN, er ist sehr hilfsbereit.
     
Thema:

Restaurierungsexperten gesucht

Die Seite wird geladen...

Restaurierungsexperten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht

    Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht: Hallo in die Runde, hat jemand nen gebrauchten Motor übrig? Ich scheue die 90€ für nen neuen, das lohnt sich nicht, wenn ich die Maschine nicht...
  2. Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.

    Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.: Moin! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Silikonunterlage für meine Kaffee Ecke. Ich habe hier beim großen Fluss geschaut und bin da noch...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht

    Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht: Hey, bin auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine Einsteigermaschine Delonghi Dedica EC680 in die Welt der Siebträger. Seit ein paar...
  5. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...