Restoration Futurema Siebträger

Diskutiere Restoration Futurema Siebträger im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend Zusammen, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann was das für eine Maschine genau ist. Im Internet...

Schlagworte:
  1. #1 Dom.Rnld, 25.06.2021
    Dom.Rnld

    Dom.Rnld Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann was das für eine Maschine genau ist. Im Internet finde ich leider gar nichts. Dabei handelt es sich um ein Erbstück von meinem Vater. Die Maschine stand leider einige Zeit im Keller und ich möchte versuchen die wieder fit zu machen. Habe natürlich keinerlei Erfahrung mit sowas, daher bitte ich um ein wenig Verständnis. Ich weiß auch nicht ob das gute Stück in irgend einer Form besonders oder Wertvoll ist. Ich hoffe jemand von euch weiß mehr. Bilder sind beigefügt.

    Viele Grüße
    Dominic
     

    Anhänge:

  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz,

    Zu Deiner Frage: Auf dem Schild, das auf dem zweiten Foto gezeigt wird, steht doch Modell "Gemma 1Gr D", also eine eingruppige Futurema Gemma. Dieses Modell gab es auch als zweigruppige Ausführung.

    Übrigens gibt es hier oben rechts ein Feld "Suche". Hier die entsprechenden Threads mit dem Suchbegriff "Futurema":
    Das Ergebnis der Suchanfrage: Futurema | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    und dann noch mit "Futurema Gemma":
    Das Ergebnis der Suchanfrage: Futurema Gemma | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    Einfach mal diese Therads durchlesen und Du hast vermutlich schon einige Informationen.

    Und das gibt die Kaffee-Wiki her, wobei diese Info vermutlich schon älter ist, aber ohnehin nicht viel beinhaltet:
    Futurema – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    ;)
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Restoration Futurema Siebträger

Die Seite wird geladen...

Restoration Futurema Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Restoration] Elektra Micro Casa A Leva (S1)

    [Restoration] Elektra Micro Casa A Leva (S1): Hallo zusammen, nachdem mich Hebelmaschinen immer mehr faszinieren habe ich mir eine gebrauchte Elektra ersteigert. Die Maschine ist von 1992...
  2. [Verkauft] G.E.M./Futurema La Perla

    G.E.M./Futurema La Perla: Nach Umstieg auf eine Linea Micra verkaufe ich diesen schönen, seltenen Zweikreiser mit Rotapumpe und Festwasseranschluss. Ich habe die Maschine...
  3. Hilfe - welche Futurema ist es

    Hilfe - welche Futurema ist es: Ich hab von meinem Vater eine Futurema geerbt und sie auch bereits überholen und warten lassen. Ein paar Sachen (Dichtungen, Sicherung etc.)...
  4. Futurema E81 Defekt

    Futurema E81 Defekt: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erstandenen Futurema E81! Grundsätzlich mal: - Maschine heizt - Dampf, Heißwasser passt...
  5. Steuerung Futurema / Gicar defekt

    Steuerung Futurema / Gicar defekt: Hallo, bei unserer Futurema (hier hatte ich vor Jahren davon berichtet Futurema unbekannt ) hat nun ein Problem mit der Elektronik. Nach dem...