Rettung Gaggia Coffee von vor 1990

Diskutiere Rettung Gaggia Coffee von vor 1990 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mir sind zwei Gaggia Coffees aus den 80ern zugelaufen (die, mit dem Dampfdrehschalter vorn). Ich habe jetzt endlich die Kessel...

1. #1 tempelhof42, 07.07.2020
    tempelhof42

tempelhof42 Mitglied

Hallo zusammen,

mir sind zwei Gaggia Coffees aus den 80ern zugelaufen (die, mit dem Dampfdrehschalter vorn).

Ich habe jetzt endlich die Kessel aufbekommen. Einer sieht gut aus, einer wie ein Karstgebirge. Es sind keine durchgehenden Löcher vorhanden, allerdings ordentlicher Alufrass mit richtigen Aushöhlungen und Ausbrüchen.
    Weiterhin hat sich eine der Edelstahlschrauben derart festgefressen, dass ich sie Ausbohren musste. Leider war die Schraube so hartnäckig, dass ich teilweise an der Schraube vorbei gebohrt habe.

Nun die Frage: Ich habe gehört, dass man die Kessel mit Metall-Epoxid reparieren kann. Ist dem so? Wenn ja, welches Produkt ist zu empfehlen?
    Einen neuen Kessel zu ergattern, wird wahrscheinlich sehr sehr schwer.

Als einzige Alternative fällt mir nur ein, den Kessel durch den einer Classic oder Baby zu ersetzen und dementsprechend eine neue Bohrung für den Dampfknopf zu erstellen. In die alte Öffnung könnte man ein kleines Manometer verbauen. Dies soll aber nur die absolute Notlösung sein.

Anhänge:

Thema:

Rettung Gaggia Coffee von vor 1990

Die Seite wird geladen...

Rettung Gaggia Coffee von vor 1990 - Ähnliche Themen

1. Gaggia America

Gaggia America: Gerade zufällig drüber gestolpert: Gaggia America Handhebelmaschine Kann das nur ein Fake sein? Ansonsten vielleicht für jemanden hier interessant.
  2. Gaggia Kolben

Gaggia Kolben: Hi, hat jemand einen heißen Tip, wie die Kolbenstange aus dem Kolben gedreht werden kann ? Die Stange rutscht im Dreibackenfutter, den Kolben...
  3. Zustand Gaggia Alukessel

Zustand Gaggia Alukessel: Hallo zusammen, Mal wieder ein Thread zum Gaggia Alukessel. Ich habe mir eine Gaggia Classic aus 2005 gekauft. Diese war in sehr schlechtem...
  4. Suche Edelstahlgehäuse Gaggia Classic Coffee

Suche Edelstahlgehäuse Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen suche Edelstahl Gehäuse Gaggia classic. Wenn jemand noch so was rumliegen hat, bitte anbieten. Danke und Gruß Christian
  5. [Verkaufe] Gaggia Internazionale 1956

Gaggia Internazionale 1956: Verkaufe dreigruppige Gaggia Internazionale von 1956. Zum Restaurieren. 4000 Euro.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden