Review: 2019 Ethiopien, Guji, Ana Sora, washed, von Hasbean

Diskutiere Review: 2019 Ethiopien, Guji, Ana Sora, washed, von Hasbean im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Habe diesen 2019er Guji Ana Sora bei Hasbean-Coffee gekauft. Ich kaufe fast immer in 2kg-Einheiten (also 2, 4, 6, 8, etc) und...

  1. #1 Tokajilover, 10.04.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Hallo zusammen,
    Habe diesen 2019er Guji Ana Sora bei Hasbean-Coffee gekauft.

    Ich kaufe fast immer in 2kg-Einheiten (also 2, 4, 6, 8, etc) und teile diese durch 3 - also in 667g
    denn dies ist meist unsere Menge für ca 14 Tage Konsumationszeit.

    in der Vergangenheit habe die aussortierten Bohnen nicht separiert, doch hier habe ich das gemacht. Angelehnt an diese Listen "Hier" und "Hier". Zudem mache ich eine UV-Licht Kontrolle wie es zb. Sweetmaria schon dokumentiert hat. Ich habe nur noch aussortiert, aber nicht mehr nach Fehler sortiert.

    Auffällig wenig fehler! ca 35 Bohnen/670g
    mehr wanzenfehler als borkenkäfer - Insekten-Fehler
    etwas Shells, pressed und Bruch
    etwas UV-kontamination

    Habe keine Bilde gemacht, dafür ein kommentarloses Video
    Geröstet habe ich die Bohnen City+ mit Tonino 108

    Der erste Bezug nach 10h schmeckte:
    Ahornsirup-Aroma (Holz, Wachs, Harz), Holzig, Geröstete Mandeln, Schwarztee, mit einer feinen Säure wie es guter Palmzucker hat (nur etwas intensiver), Lebenspartnerin fand noch schwarze Beeren.
    wenig gasig für die frische.

     
    braindumped, MUC und towkok gefällt das.
Thema:

Review: 2019 Ethiopien, Guji, Ana Sora, washed, von Hasbean

Die Seite wird geladen...

Review: 2019 Ethiopien, Guji, Ana Sora, washed, von Hasbean - Ähnliche Themen

  1. Review: 2019 Ethiopien, Yirgacheffe, Reko, washed, Gr.1 von Fricke

    Review: 2019 Ethiopien, Yirgacheffe, Reko, washed, Gr.1 von Fricke: Hallo zusammen, Habe diesen 2019er Yirgacheffe bei Rohkaffeebohnen gekauft und bin echt zufrieden. Ich kaufe fast immer in 2kg-Einheiten (also 2,...
  2. Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke

    Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke: habe davon nur 2kg gekauft zum kosten. Aussortierung der fehlerhaften Bohnen: [IMG]DSC07896 by Albino Tuosto, auf Flickr Einige Insekten-Fehler...
  3. Review: 2019 Ethiopien, Sidama, washed, Gr.1 von Fricke

    Review: 2019 Ethiopien, Sidama, washed, Gr.1 von Fricke: Hallo zusammen, habe nach den Diskussionen in meinem "suche 2019er Gr.1 ethiopier" entschieden meine Nachkontrolle hier mal zu dokumentieren....
  4. Review: 2019 Peru, S.J. Pueblo Libre, COE Rang-6 90.29 P., washed, Finca Sofia von Fricke

    Review: 2019 Peru, S.J. Pueblo Libre, COE Rang-6 90.29 P., washed, Finca Sofia von Fricke: Hallo zusammen, Habe diesen 2019er Cup of Excellence Peruaner bei Rohkaffeebohnen gekauft und nur mal Sortiert. Da wir am liebsten Äthiopischen...
  5. Review: 2019 Bolivia, Carnavai, Los-Yungas, Geisha "Hawaii" washed, von Hasbean

    Review: 2019 Bolivia, Carnavai, Los-Yungas, Geisha "Hawaii" washed, von Hasbean: Achtung - nicht billig-alarm! Ich hatte schon Panama, geshia von Esmeralda private selection, und der war sehr schön - da der preis ähnlich ist,...