Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke

Diskutiere Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; habe davon nur 2kg gekauft zum kosten. Aussortierung der fehlerhaften Bohnen: [IMG]DSC07896 by Albino Tuosto, auf Flickr Einige Insekten-Fehler...

1. #1 Tokajilover, 13.08.2019
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

habe davon nur 2kg gekauft zum kosten.

Aussortierung der fehlerhaften Bohnen:

[​IMG]DSC07896 by Albino Tuosto, auf Flickr

Einige Insekten-Fehler
    Relativ, für Gr.1 viele Verstümmelte, verkrüppelte, angebrochene Bohnen (ob das, evtl. von darauf rumlaufen kommt?)
    Doch einige saure und/oder verschimmelte? Bohnen
    Doch einige, UV-Kontaminierte
    Insgesamt doch recht schön!

[​IMG]DSC07894 by Albino Tuosto, auf Flickr

Total waren es 26g von den 667g total dh. 4.2%

[​IMG]DSC07895 by Albino Tuosto, auf Flickr

[​IMG]DSC07891 by Albino Tuosto, auf Flickr

[​IMG]DSC07893 by Albino Tuosto, auf Flickr

[​IMG]DSC07888 by Albino Tuosto, auf Flickr

[​IMG]DSC07889 by Albino Tuosto, auf Flickr

Nach dem aussortieren die Geruchsprobe:

mittel alkoholisch, erinnernd an wasserfeste Marker, süsslich, an überreife wilde Brombeeren erninnernd, etwas Olong-Tee artiger Geruch

Röstung editiere ich hier ein, sobald ich es geröstet habe

Uncle Beans, rebecmeer und Americano gefällt das.
Thema:

Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke

Die Seite wird geladen...

Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Bianchi Europa Serie Original/1

[Vorstellung] Bianchi Europa Serie Original/1: Da ich im Moment mit meinen laufenden Projekten schon nur etwas zäh voran komme, trifft es sich umso besser, dass meine neuste Errungenschaft...
  2. [Veranstaltung] Cross Coffee Sommerfest 2019

Cross Coffee Sommerfest 2019: Es ist wieder so weit, das zweite Cross Coffee Sommerfest steht an! Eine Menge rund um das Thema Kaffee. Kleine Workshops und Vorführungen, ihr...
  3. Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde

Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde: Hallo zusammen. Es gibt immer mehr Mühlen mit Display und Zeitvorwahl in 1/10-Sekunde-Schritten. Und da würd ich gern wissen ob dies tatsächlich...
  4. Review: 2019 Zambia, Lusaka, washed, AAA-Plus , SL28/Catimor von Fricke

Review: 2019 Zambia, Lusaka, washed, AAA-Plus , SL28/Catimor von Fricke: Ausgesucht wegen den interessanten Parametern: a) SL 28 gehöret zu den Sorten mit dem höchsten Qualitätspotenzial paralell zu zb. Geshia störend...
  5. Review: 2019 Kenya, Nyeri, Gatomboya, washed, AA, SL28/34 von Fricke

Review: 2019 Kenya, Nyeri, Gatomboya, washed, AA, SL28/34 von Fricke: Ebenso wie beim Lot 57: Ausgesucht wegen den interessanten Parametern: a) SL 28 und SL34 gehören zu den Sorten mit dem höchsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden