Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

Diskutiere Revision Fiorenzato Ducale Pulsante im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante Na, wenn du so schnell weiterarbeitest, dann ist der Winter für uns zum Glück recht kurz... viel Spaß...

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Na, wenn du so schnell weiterarbeitest, dann ist der Winter für uns zum Glück recht kurz... viel Spaß beim Werkeln... :lol:

    Jan

    P.S. Meine Brasilia sind als Eingruppige übrigens ca. 50 cm breit...
     
  2. #22 DucAnsen, 19.11.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Heute u. die Tage davor, bin ich ein Stück voran gekommen.

    [​IMG]

    Puh, der Kessel war heftig, insgesamt war ich glaub ich gefühlte 2 Wochen am entkalken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute hab ich einen ordentlichen Satz an Dichtungen u. div. Ersatzteile geordert.

    Der Rahmen ist beim Sandstrahler, dauert hoffentlich noch solang.
    Danach muss dieser für die Ewigkeit fit gemacht werden :lol:
     
  3. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Das sieht alles sehr gut aus. Weiter so!

    LG
     
  4. #24 DucAnsen, 19.11.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Danke f. die Lorbeeren, das Gröbste ist jetzt durch!

    Hatte heute auch die BG's in Behandlung, man waren/sind die abgerockt!
    Die Kanäle waren völlig zu mit Schmodder, hab jeden einzelnen Kanal durchstossen müssen, obwohl alles ca. 12 Std. im Fettlöser war.

    Lt. dem Verkäufer war alles noch im Einsatz, NIE IM LEBEN!

    Die sind jetzt im Entkalker u. bekommen die eine ordentliche Politur ;-)
     
  5. #25 mccokie, 19.11.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Sehr schöne Arbeit, aber um nochmal auf den Verkäufer zurückzukommen:
    Jetzt weisst du auch warum die Maschine vermutlich verkauft wurde, weil die noch im Einsatz war und nicht mehr ging.... ;-)
     
  6. #26 DucAnsen, 20.11.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Bin am überlegen ob ich den Kessel eine Armaflex-Verkleidung spendieren soll, die Heizung haut halt doch 1900 Watt raus.
    Da würde eine Isolierung doch schon einiges bringen.

    Hat noch jemand Armaflex übrig u. möchte es loswerden :-D

    Gruß Duc
     
  7. #27 DucAnsen, 21.11.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Hab mal ne Frage, wie würdet ihr beim Pressostat vorgehen?

    Kompl. zerlegen u. reinigen oder nur oberflächlich reinigen u. einfetten?

    Das Membran sieht noch ganz ordentlich aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Duc
     
  8. #28 Markenmehrwert, 21.11.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Hallo,

    reicht die kleine Livia nicht mehr;-)

    Schönes Gerät. Wie sieht denn die Membrane aus, das Foto zeigt ja nur das AUßenteil (Darunter ists sauber?). Ansonsten würde ich am Presso garnichts machen und nur die Membrandichtung mit etwas Silikonfett erfreuen.

    Gruß
    M.
     
  9. #29 DucAnsen, 21.11.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Doch, doch reicht noch aber man brauch doch was zum spielen :lol:

    Achso, kann man dann das Membran einfach abziehen?
    Von Außen sieht es noch sehr flexibel aus.
    Kann ich es komplett (natürlich nicht den ganzen Presso) in den Entkalker legen oder verliert das Gummi die Elastizität?
     
  10. #30 Markenmehrwert, 28.11.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante


    Hallo, die Membran braucht nicht entkalkt werden. Das untere Messingstück an das das Rohr geht könnte aber eine Reinigung vertragen. Die Gummidichtung ist etwas stabil, geht aber gut ab und wieder drauf.

    Gruß
    M.
     
  11. #31 DucAnsen, 28.11.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Hab den Presso doch aufgemacht, Spielkind halt :lol:

    Hab die Kontakte rausgeholt, abgebürstet u. gesäubert.
    Gehe davon aus, das Dieser noch funktioniert wird.
    Das Membran hab ich nur gesäubert u. eingefettet, den Rest natürlich entkalkt.
    Der Presso sieht wie neu aus :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dampf- u. Wasserausgabe gesäubert u. eingefettet...
    [​IMG]

    Leider hat der Vorbesitzer den schönen Glanz durch tiefe Kratzer ruiniert...
    [​IMG]

    Mit dem Rahmen bin ich leider immer noch nicht weiter.
    Hoffentlich wird es vor Weihnachten noch was!

    Die Einzeladern ist auch schon da, bloß ohne den Rahmen kann ich mit der Verkabelung nicht anfangen :evil:
     
  12. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Tausch die Düsen doch einfach aus, die sind nicht teuer für Fiorenzato...
     
  13. #33 DucAnsen, 28.11.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Bräuchte einen Tipp zum polieren.
    Die BG's sehen von Außen mitgenommen aus, viele kleine Kratzer drauf.

    [​IMG]

    Hab vom Baumarkt einen Aufsatz für die Bohrmaschine mitgenommen, da war auch eine Vor- u. Nachpolier?? sieht wie ein Wax aus..
    Hab eine BG damit behandelt, leider ist das Ergebniss sehr verbesserungswürdig..
    Was könnte ich noch nehmen?
    Hab irgendwo was von Autosol Metal Polish gelesen, kann das Zeug was??
     
  14. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Chrom polieren ist so eine Sache, das wird ja aus verschiedenen Schichten aufgebaut. Die kommen beim Polieren sehr schnell durch.

    Ich würde mich speziell nach Chrompolitur umsehen.

    Damit dürftest du am wenigsten falsch machen.
     
  15. #35 Fraenky, 28.11.2011
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Diese AUTOSOL Metal polish i s t für Chrom ! Auf der einen Seite der Packung steht : Metal polish und auf der anderen EDEL - Chromglanz. In der Oldtimer Scene ist das Zeug das Mittel der Wahl.

    Dieses "Baumarkt Set" ist aber glaube ich auch nicht schlecht, logischerweise gehen die tiefen Kratzer natürlich nicht raus, da wäre eher die Chromschicht runter.

    Ich würde mit dem Set etwas vorpolieren und mit Autosol fertig machen - das schützt im übrigen auch vor anlaufen und kalkflecken.


    Interessant übrigens auch in YOU TUBE ist Metallpolieren ein sehr beliebtes Thema. Für Automobil-Oldtimer freaks genauso interessant wie für uns Latte Art.

    Aber sind unsere Maschinen nicht auch Oldtimer ??


    Gruss F.
     
  16. #36 mccokie, 28.11.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Weiss nicht wie es der Rest sieht, aber ich würde mal bei einem Metallbetrieb nachfragen, was das Polieren kostet. Hatte meine Seitenteile zum verchromen bei Mea Galvanik in Frankfurt, soweit ich weiss poliert der auch und ist nicht so teuer. Eventuell mal vorher ein paar Fotos schicken und telefonieren, zwecks Meinungsbildung und grober Preisvorstellung. Übrigens war nebem dem Metallbauer noch ein Italiener der lecker Holzofenpizza machte und eine 2 gruppige Brasilia da stehen hatte, aus der trinkbarer Espresso kam.
     
  17. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Wie würdest du denn uns dann bezeichnen... :shock: :lol:
     
  18. #38 Fraenky, 28.11.2011
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    wir können dazu gern eine FRED aufmachen und mal diskutieren ab wann unsere Maschinen das H- Kennzeichen haben / bzw verdienen.

    Und ein Altersquerschnitt der KN Gemeinde wäre sicher auch informativ.


    Gruss F.
     
  19. #39 mccokie, 28.11.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Stell mal eine Umfrage ein - Alterklassen und Maschinenalter.
    Altersklasse:
    Zwischen 18 & 25,
    Zwischen 26 & 35
    Zwischen 36 & 50
    Zwischen 51 & 65
    Älter :)

    Maschinenalter lässt sich dann durchaus etwas anders aufteilen,
    Zwischen 1 & 3
    Zwischen 4 & 10
    Zwischen 11 & 20
    Zwischen 21 & 35
    Zwischen 36 & 60

    Mehrfachantworten müssten beim Maschinenalter möglich sein, aufaddieren von mehren Maschinen nicht erlaubt.
    Aber wieder zurück zum Thema, wie weit ist denn das Pulverbeschichten?
     
  20. #40 DucAnsen, 29.11.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Hab heute bei nem Messerschmied :lol: bei mit in der Nähe angerufen.
    Gehe die Tage mal vorbei, der schaut sich die BG's zur Politur mal an..
     
Thema:

Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

Die Seite wird geladen...

Revision Fiorenzato Ducale Pulsante - Ähnliche Themen

  1. DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?)

    DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?): Hallo zusammen, Die Kaffee-Revolution hat mich seit letztem Sommer gepackt und ich darf seit November eine Profitec Pro 300 und eine Niche Zero...
  2. Revision einer Fiorenzato Bricoletta Pulsante

    Revision einer Fiorenzato Bricoletta Pulsante: So, da hab ich doch glatt wieder eine Bricoletta aufgegabelt. Es ist mittlerweile die 5. Irgendwie scheine ich diese Maschine magisch anzuziehen....
  3. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  4. Revision Silvia V3 - Kessel undicht

    Revision Silvia V3 - Kessel undicht: Hi, da mach ich doch mal einen Beitrag auf über die anstehende Revision meiner treuen Rancilio Silvia V3 von 2009. Mir ist aufgefallen, das in...
  5. Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.

    Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.: Ich konnte den Anblick des Innenlebens meiner zwar funktionierenden, aber augenscheinlich kaum bis nie gewarteten Quickmill QM67 nicht mehr...