Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

Diskutiere Revision Fiorenzato Ducale Pulsante im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante Es ist schon ein Brummer aber für ne 2gruppige von den Maßen ideal. Bin auf das Ergebnis ich der Tasse...

  1. #61 DucAnsen, 24.12.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Es ist schon ein Brummer aber für ne 2gruppige von den Maßen ideal.
    Bin auf das Ergebnis ich der Tasse gespannt..
     
  2. pepi

    pepi Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Also jetzt mal ne blöde Frage:

    kann man mit dem Kessel (-innenleben) denn noch was anfangen? Oder kommt da nur noch ein neuer Kessel in Frage?

    Viele Grüße und schöne Weihnachten,

    Peter
     
  3. #63 DucAnsen, 24.12.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Hmm, wie meinst du das?
    Klar, der Kessel ist doch kompl. u. voll in Funktion, keine Risse oder Beulen.
     
  4. #64 der Praktikant, 24.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Hallo DucAnsen,

    aller Achtung, du leistest eine super Arbeit!

    ...und da darf sich aber so mancher (ich kenne nur ca. 15-20) "Gewerbliche" eine ganz-ganz dicke Scheibe von abschneiden. ...weiter so und danke für deine Berichte/Erfahrungen, ein frohes Weihnachtsfest wünscht

    der Praktikant
     
  5. #65 ohnezuckerschwarz, 24.12.2011
    ohnezuckerschwarz

    ohnezuckerschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    ich hatte auch angerufen wegen dieser Maschine, leider zu spät :cry:.
    Hattest Du soviel bezahlt wie in der Anzeige stand, oder konntest Du handeln?
    Ist der Verkäufer empfehlenswert?

    ich frage, weil ich mit dem Verkäufer in Kontakt stehe, wegen einer anderen Macchina.

    Ach ja, Respekt und Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit. Ob ich das so hinbekommen hätte ist mehr als fraglich :roll:
     
  6. #66 DucAnsen, 25.12.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Danke ist ein schönes Kompliment :-D

    Zu dem Verkäufer, sag ich mal so, Verkaufspreis war kein Festpreis ;-)
    Bloß, sagte mir dieser das die Maschine vorher gelaufen war.
    Nachdem ich die aber geöffnet habe, bin ich sicher das es nicht stimmt.

    Also wenn du kaufst, genau die Maschine anschauen u. am besten selbst abholen! Da ist die Preisverhandlung besser.

    Darf man schon wissen, was es wird?

    Gruß Duc
     
  7. #67 der Praktikant, 25.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante


    :lol: ... ich habe in den letzten Wochen für meine Freunde und mich ein paar gebrauchte Gastromaschinen gekauft und eines hatten die Verkäufer wirklich alle gemein. Ihre Aussagen:" Die Maschine lief noch bis zuletzt einwandfrei" und "Die ist bis zum Schluß immer gewartet und entkalkt worden ( die meisten dann noch unter Nennung des Wartungspreises von ca. 600-800€ per anno) ". Das sind scheinbar ganz tolle Verkaufs-Floskeln und kamen von diesen Verkaufskanonen immer!

    The Goods: Live Hard, Sell Hard Movie Trailer - YouTube

    ...manchmal wäre es wirklich besser den Nuhr zu machen, woll. ;-)
     
  8. #68 Markenmehrwert, 25.12.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Moin Duc, frohe Weihnachten.

    Sieht toll aus! Ich kann leider bei mir auch nicht weiterbasteln. Es sind zwar alle Teile da, aber ich nicht ;-)

    Bin mal gespannt, was du dann zum Geschmacksunterschied sagst.
    Ich behaupte mal, du wirst zu gunsten der Fio überrascht sein.
    Mahlgrad/Menge muß aber sicher angepasst werden.

    Gruß
    Martin
     
  9. #69 Dale B. Cooper, 25.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Krasse Geometrie von der Maschine.. diverse eingruppige sind ja breiter..

    Die Restaurierung sieht ja wirklich gut aus. Schön gemacht, mit der Kesslisolierung - und dem ganzen Rest natürlich auch.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  10. #70 DucAnsen, 26.12.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Ich werde auf jeden Fall die FIO behalten, die Livia wird gehen müssen, leider zickt die Diva einbißchen rum! :-?
    Werde zum dem kleinen Problem einen Thread aufmachen, benötige einbischen Hilfe.
    Muss noch ein paar Tests laufen lassen, damit ich es eingerenzen kann.

    Gruß Duc
     
  11. #71 DucAnsen, 28.12.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Ui Ui Ui, bin total aufgeregt :lol:

    Der erste Testlauf steht an, drückt mir die Daumen, dass alles passt.
    Vorallem die Elektrik!

    Gruß Duc
     
  12. #72 der Praktikant, 28.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante


    Wird schon spielen.

    ...stell mal lieber noch ein paar Foto's der "Revision" ein, woll. ;-)
     
  13. #73 DucAnsen, 28.12.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Fuck!!!!! :evil:

    Es ist das eingetretten was ich befürchtet habe, der Kessel ist undicht!!
    Heizung läuft, die Bezugstasten auch, Hauptschalter hab ich verkehrtrum angeschlossen, AUS ist EIN. Die Rota hat nicht gepumpt aber lauft, hat kein Wasser gezogen, auch nachhelfen hat nix gebracht. Hab dann vom Kondensator die Kontakte getauscht auch nix. Kessel hab ich dann von Hand gefüllt.

    Hab jetzt die ganze Kiste auseinander, muss mir den Kessel genau anschauen.

    Wie war das mit Hartlöten?

    Gruß Duc
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    erstmal Gratulation zur tollen Arbeit!
    Wo ist denn der Kessel undicht?

    LG blu
    - mobil geschrieben -
    edit: wenn du die Rota am Leistungsdruck anschliesst sollte sie auch ohne Funktion Wasser durchlassen.
     
  15. #75 manno02, 28.12.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Menno, das ist Pech. WO ist er denn undicht? An einer Naht oder an einem Flansch?
    gruss
    mano02
     
  16. #76 DucAnsen, 28.12.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    An unteren Ausgangsstück zur Wasseranzeige, rechts unten an der Verbindung z. Kessel.

    [​IMG]

    Morgen mach ich ein anderes Bild v. Defekt!
     
  17. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    wenn ich das richtig verstanden habe sollte das aber doch kein Problem sein. Ist doch ein Fitting was in den Kessel eingeschraubt ist. also rausschrauben und entweder hitzebeständiges teflonband drum oder Flüssigdichtung alá Loctite oder ähliches aufs Gewinde...

    Gruß Tim
     
  18. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    du sagtest Kesselfüllung hat nicht geklappt. Hattest du sie am Festwasser oder ausm Tank (Eimer) betrieben?
     
  19. #79 DucAnsen, 29.12.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    ...rausschauben geht nicht, ist verschweist oder so ähnlich,
    hab ich schon bei der Demontage gemerkt! Hab schon versucht.
    Vielleich ist darucht der Defekt entstanden, wobei, vor der Demontage war der Durchgang schon komplett mit Kalk zu!

    Egal, hab nen Schweiser, Löter an der Hand, ärgerlich ist nur, dass die ganze Isolierung runter muss!

    Gruß Duc

    PS: Muss die FIO zur Zeit noch aus nem Tank betreiben...
     
  20. #80 DucAnsen, 14.01.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    So, die FIO ist wieder trocken, der Fitting wurde hartgelötet!

    Am Anfang wollte ich das selber machen, hab mir dazu auf Youtube etliche Videos angeschaut und meine Zuversicht wurde immer größer, dass ich es hinkriegen werde. Hab dann von meinem Schwiegervater "in Spe" ne Propangasflasche + Zubehör ausgeliehen und losgelegt, Stelle gesäubert, Lotfett auf die Flanschverbindung u. schön erhitzt, anschließend Löt drauf.

    Hmm leider hat es von der Temperatur 800°-1000° nicht hingehauen.
    Das Löt ist nur weich geworden aber nicht geschmolzen.

    Musste dann doch zum Profi! Die Flanschverbindung ist nun dicht.
    Leider konnte Dieser den Kessel nicht abdrücken, da er keine Bildverschraubungen hatte.

    Die FIO ist nun zusammen!

    Ein Prob. hab ich noch, die Rota!

    Der Motor dreht, wenn ich aber die Rota dranmache pumpt sie nicht.
    Hab schon nachzuhelfen versucht, Wasser in den Mund u. reinblase aber die zieht nicht. Wenn ich den Zulaufschlauch abmache u. in die Eingangsverbindung schaue steht das Wasser drin, schmeiße ich die FIO an, bewegt sich das Wasser im Zulauf ein klein wenig aber die pumpt nicht durch! Ist die Rota hin? Brauche ich eine Neue?

    Die Rota lässt sich schön leicht von Hand drehen, der Gunnar hat es mal schön beschrieben "als ob man mit einem Löffel im Glas Honig dreht" :-D

    Hat jemand einen Tipp, Festwasser geht leider nicht, hätt ich schon längst probiert.

    Gruß Duc
     
Thema:

Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

Die Seite wird geladen...

Revision Fiorenzato Ducale Pulsante - Ähnliche Themen

  1. DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?)

    DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?): Hallo zusammen, Die Kaffee-Revolution hat mich seit letztem Sommer gepackt und ich darf seit November eine Profitec Pro 300 und eine Niche Zero...
  2. Revision einer Fiorenzato Bricoletta Pulsante

    Revision einer Fiorenzato Bricoletta Pulsante: So, da hab ich doch glatt wieder eine Bricoletta aufgegabelt. Es ist mittlerweile die 5. Irgendwie scheine ich diese Maschine magisch anzuziehen....
  3. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  4. Revision Silvia V3 - Kessel undicht

    Revision Silvia V3 - Kessel undicht: Hi, da mach ich doch mal einen Beitrag auf über die anstehende Revision meiner treuen Rancilio Silvia V3 von 2009. Mir ist aufgefallen, das in...
  5. Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.

    Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.: Ich konnte den Anblick des Innenlebens meiner zwar funktionierenden, aber augenscheinlich kaum bis nie gewarteten Quickmill QM67 nicht mehr...