Revision Gaggia TE

Diskutiere Revision Gaggia TE im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es gibt gleich aussehende Manometer für 39mm und 49mm. Muss man bei der Bestellung beachten und am besten deutlich darauf hinweisen (z.B. im...

Schlagworte:
  1. #41 rubinetto, 09.02.2018
    rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Es gibt gleich aussehende Manometer für 39mm und 49mm. Muss man bei der Bestellung beachten und am besten deutlich darauf hinweisen (z.B. im Kommentarfeld, oder per mail). Die TE, TD und die TN haben 39mm.

    [​IMG]
     
  2. rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    N'Abend allerseits.
    Ich bin noch fleissig am entkalken.
    Die Dampflanze sieht nicht mehr gut aus. Da würde ich gern eine neue einbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme? Ich bin zu blöd die richtige zu finden und hab bereits eine falsch bestellt.

    RB0766 / A Assieme tuba vaporizzatore

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Noch eine Frage: Ist es eigentlich sinnvoll, gleich das Rückschlagventil und das Expansionsventil vorsorglich auszutauschen? Ich meine, wo die Maschine doch gerade demontiert ist.

    Und wo bekomme ich die passenden her?
     
  4. Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    191
    Schade, dass ich dir bei der Gaggia TE wirklich gar nicht helfen kann, außer vielleicht mit ein wenig Motivation, die ich hiermit aussprechen will!

    Die Gaggia TE ist ein echter Klassiker, und bei mir wäre es vielleicht auch eine geworden, wenn sie nicht noch ein Stück größer wäre als meine Junior. Für mich nicht nachvollziehbar, dass die meisten stattdessen zu Maschinen greifen, die sich bis auf den Markennahmen optisch kaum unterscheiden. Die TE hat auf jeden Fall einen ganz individuellen Charakter.

    Das mit der abgebrochenen Kesselschraube ist mir auch passiert, getoppt noch vom abgebrochenen Gewindeschneider ... bin also mindestens Leidgenosse.

    Schön, dass du nun doch selbst entkalkst. Das muss man doch auch mal gemacht haben und fördert die Beziehung zur Maschine ;)

    Werde hier weiter mit Interesse zuschauen!
     
  5. rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ciao Santelmo. Danke für Deine aufmunternden Worte :)

    Ich bin fleißig dabei, immer wenn ich Zeit habe. Morgen mache ich das letzte Bad im Entkalker. Und ich bestelle morgen die letzten Ersatzteile (Hihi, mal sehen, wie oft ich mir das noch sage).
     
    Koffeinschub gefällt das.
  6. rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Die Gaggia TE ist nur 31cm breit. 10cm breiter als z.B. eine Pavoni EPL... Wirklich noch küchentauglich. Zur Not den Thermomix der Gattin rausschmeissen :-D
     
  7. rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Jaja. Ich habe weder das eine, noch das andere. Maulheld halt ;-)
     
  8. rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Entschuldigung, ab morgen wieder sachlicher. Ich habe wohl zuviel im ESAD-thread gelesen ;-)
     
  9. rubinetto

    rubinetto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Revision Gaggia TE

Die Seite wird geladen...

Revision Gaggia TE - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze

    Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze: Habe eine Gaggia Classic hier im Forum erstanden. Leider funktioniert sie nicht. Es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe und der Dampflanze....
  2. Gaggia America Reproduktion Wellenplexi

    Gaggia America Reproduktion Wellenplexi: Hallo Leute, hat schon mal jemand versucht, das Wellenplexi einer Gaggia America zu reproduzieren? Vielleicht weiß auch jemand, wie der...
  3. Gaggia Internazionale Reproduktion Schriftzug und Goldflügel

    Gaggia Internazionale Reproduktion Schriftzug und Goldflügel: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit eine Internazionale in meiner Sammlung, leider ohne den Schriftzug und den seitlichen Goldflügel. Nachdem...
  4. Gaggia E90 D90 Manual

    Gaggia E90 D90 Manual: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich möchte mich erstmal als neues Foren-Mitglied vorstellen. Ich heiße Martin und komme aus Saarbrücken. Vor etwa...
  5. Gaggia Evolution: Tauchrohr ersetzen

    Gaggia Evolution: Tauchrohr ersetzen: Hallo, beim Versuch, die festgebackene Duschplatte zu entfernen, habe ich versehentlich das Tauchrohr verbogen und aus der Halterung gedrueckt....