Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

Diskutiere Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig ... und nun noch polieren....

  1. #41 der Praktikant, 03.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    Sandstrahlen ist nicht die erste Wahl, dabei wird nämlich zu viel Material abgetragen. Das kann man bei der einen oder anderen Restauration nachlesen. Ich würde das Gestell in ein Säurebad geben, so dass die alte Farbe abgeätzt wird.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist das Verzinken auch nicht so gut gewesen, weil das Material dann sehr rau wird.
     
  3. #43 der Praktikant, 03.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    Hallo Jabu, danke für deinen Hinweis.

    Ich werde nächste Woche u.a. bzgl. "Brühgruppen hübschen" mit einem Galvaniseur sprechen wollen und dabei werde ich auch die Aufgabe mit dem Rahmen vorstellen.

    ...das neue Mittelblech und die neuen Podeste für die Turbinen werden wohl nächste Woche fertig sein [​IMG]

    [​IMG]

    ...jetzt muss ich mich mal langsam die E-Teile Liste machen ... ;-)

    [​IMG]
     
  4. #44 der Praktikant, 03.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ...ups, ein falsches Foto, selbstverständlich sind diese Podeste gemeint!

    [​IMG]
     
  5. #45 der Praktikant, 05.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ... ich bin heute bei einem Galvaniseur in seinen "heiligen Hallen" gewesen und bin nun erst einmal "baff"!

    Die Herrschaften haben einen Vorlauf von sage und schreibe 7 Wochen, ohne Kino! ... dort stapeln sich die Werkstücke der Moped und Oldtimer-Liebhaber, einfach herrlich! ...und dabei dachte ich, die warten nur auf mich und meine Brühgruppen, aber Pustekuchen. ;-) ...um die Brühgruppen aufzuhübschen/ zu verchromen werden 50 €/Stk. verlangt.
     
  6. #46 der Praktikant, 09.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ...die Bleche sind hübsch geworden.



    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #47 mccokie, 10.12.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    Sieht gut aus. Beim Rahmen könntest du auch überlegen die betroffenen Stellen vom Lack zu befreien, z.B. mit dem Heissluftföhn. Den oberflächlichen Rost wegbürsten, Rostumwandler , später Rostschutz und schwarz streichen.
    Wenn es zuviele Roststellen sind, dann eher Säuerbad und danach den Rahmen prüfen, dann würde sich ggf. auch ein Verzinken lohnen.
     
  8. #48 der Praktikant, 11.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ...mein Rahmen ist zum sandstrahlen, ich habe mir die strahlenden Experten angeschaut und auf die in meinen Praktikantenaugen u.U. auftretene zerstörende Wirkung hingewiesen/abgefragt. Darauf meinte man relativ seriös, dass man mit verschiedenen Mitteln abstrahlen kann und in Bezug auf meinen Faema-Unterbau wird man mit Kunststoff strahlen und somit besteht in Bezug zum Zustand meines Rahmens fast kein Risiko!?!?

    ...anschließend wird eine vor rostschützende und lackierfertige-Grundierung aufgetragen. ... bis Dienstag bleibt es spannend und dann schauen wir mal, woll. ;-)


    Spricht aus eurer Sicht etwas gegen die Verwendung dieser Steuerleitung für die Elektronik? Gartenbewsserung: 12-adriges Steuerkabel fr den Anschluss der Elektro-Magnetventile
     
  9. #49 der Praktikant, 11.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ... kann mir hier jemand berichten bzw. Tipps geben, wie ich, gut und günstig eine Art "Druckprüfung" "Ventilprüfeinrichtung" und "Dichtigkeitsprüfplatz" in meiner Werkstatt einrichten kann?
     
  10. #50 der Praktikant, 11.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ...jetzt sind die Kunstoffteile zwar relativ sauber aber schön ist etwas anderes, die Sammelabtropfschale hat an den Stellen an denen der Kalk saß auch schon aufgegeben, gibt es dafür Ersatz? ...kann man die evtl. hübsch flicken?


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #51 der Praktikant, 13.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    Der Rahmen nach dem Sandstrahlen und vor der Grundierung! ;-)



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #52 mccokie, 14.12.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    Hi,

    bei den Kunsstoffteilen musst du mal schauen, könnte mit Glasfaserspachtel zu kitten sein, unter Umständen kannst du das mit Kunsstoff-Schweisssticks und einem Heissluftföhn reparieren. Die günstigste Variante dürfte vermutlich eine Reparaturknetmasse sein um das Loch abzudichten, verträgt sich aber nicht mit jedem Kunststoff.
    Hast du mal bei Espressoxxl nachgefragt, ob es sowas noch als Ersatzteil gibt? h
     
  13. #53 der Praktikant, 14.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ...danke, ich werde die komplette Innenwanne mit einer beständigen "Ablauf" Folie verkleben/abdichten, Glasfaserspachtel, grundieren und hübsch lackieren, steht für's WE auf meiner To-do, ich werde Bilder einstellen. ;-)


    ...ne, den habe ich in der Tat bisher noch nicht angefragt, danke für die Erinnerung.
     
  14. #54 der Praktikant, 14.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ... jetzt habe ich heute mit dem Lackierer das finale Farbspiel besprochen (das wird richtig geil und ich freue mich schon wie Bolle auf die Teile).

    Wie reproduziert ihr die Marken/Typbeschriftungen/Symbole auf den Kunststoffteilen? ...hat da jemand einen oder auch gerne zwei Tipp/s für mich?


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #55 der Praktikant, 16.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    Guten Morgen Kaffee-Netz, könnt ihr mir verraten wie die richtige Bezeichnung der jeweiligen Stecker lautet?

    ... selbst diese mehrpoligen Flachstecker müssen doch eine "Hersteller/Fachbezeichnung" haben, oder?


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #56 mr.peterbuilt, 16.12.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Such mal nach Platinensteckverbinder. Z. B. bei Reichelt.
    Gruß
    Sascha


    Sent from my eiFon using Tupperware
     
  17. #57 der Praktikant, 16.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ...jouh, danke. ;-) Wie nennt man denn die grünen und diese schmutzig weißen/milchigen Stecker? ..die nehmen 1,5- max. 2,5 mm² Litzen auf.
     
  18. #58 mr.peterbuilt, 16.12.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  19. #59 der Praktikant, 16.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ... klasse Link, danke, dort werde ich mich mal durchwühlen. ;-)

    Ich war heute in einem Conrad-Verkaufsladen, die MA im Modellbau, in der Haustechnik und an den Kassen hatten sehr viel zu tun und waren trotzdem freundlich, motiviert, kompetent und hilfsbereit, die Experten, in deren Kernkompetenz "elektro.-nische Bauteile und Spielereien" waren einfach nur unterirdisch bequem und kein Stück kundenorientiert, totale Fehlbesetzungen, schade!
     
  20. #60 der Praktikant, 20.12.2011
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

    ...den Rahmen finde ich jetzt erst einmal ganz in Ordnung, nur, was mache ich mit den ganzen Teilen? ;-) ...ich freue mich wie Bolle auf die Feiertage.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig

Die Seite wird geladen...

Revision/Überholung/Wartung/Restauration einer FAEMA E91 Diplomat 2'gruppig - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  5. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...