Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye

Diskutiere Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, bevor ich mich an das Abenteuer wage, einen Red Eye usw. zuzubereiten, wollte ich gerne nachgefragt haben, ob jemand eine erprobte...

  1. #1 Simsala, 30.09.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Hallo zusammen,
    bevor ich mich an das Abenteuer wage, einen Red Eye usw. zuzubereiten, wollte ich gerne nachgefragt haben, ob jemand eine erprobte und für gut befundene Mischung aus Handfilter/Drip-Coffee-Röstung und Espressoröstung kennt sowie das ideale Mengenverhältnis (wohl subjektiv) in ml von Filterkaffee zu 1 (red eye), 2 (black eye), 3 (dead eye) Espressi.
    Ich kenne mich mit hellen Röstungen kaum aus (Equipment ist vorhanden) und bevor ich mich hier in wagemutige Crash-Tests stürze und x-wieviele Kombinationen ausprobiere ... (ich nehme mal an, da kann es ganz böse Aroma-Unfälle geben)
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber bei einem erprobten Rezept sollte mir zumindest die Katastrophe erspart bleiben.
    Ideal wäre natürlich eine Kombination nur eines Rösters, die man Online erwerben kann.

    Jetzt bin ich gespannt, ob jemand so ein Rezept hat.:)
     
Thema:

Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye

Die Seite wird geladen...

Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye - Ähnliche Themen

  1. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...