Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye

Diskutiere Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, bevor ich mich an das Abenteuer wage, einen Red Eye usw. zuzubereiten, wollte ich gerne nachgefragt haben, ob jemand eine erprobte...

  1. #1 Simsala, 30.09.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Hallo zusammen,
    bevor ich mich an das Abenteuer wage, einen Red Eye usw. zuzubereiten, wollte ich gerne nachgefragt haben, ob jemand eine erprobte und für gut befundene Mischung aus Handfilter/Drip-Coffee-Röstung und Espressoröstung kennt sowie das ideale Mengenverhältnis (wohl subjektiv) in ml von Filterkaffee zu 1 (red eye), 2 (black eye), 3 (dead eye) Espressi.
    Ich kenne mich mit hellen Röstungen kaum aus (Equipment ist vorhanden) und bevor ich mich hier in wagemutige Crash-Tests stürze und x-wieviele Kombinationen ausprobiere ... (ich nehme mal an, da kann es ganz böse Aroma-Unfälle geben)
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber bei einem erprobten Rezept sollte mir zumindest die Katastrophe erspart bleiben.
    Ideal wäre natürlich eine Kombination nur eines Rösters, die man Online erwerben kann.

    Jetzt bin ich gespannt, ob jemand so ein Rezept hat.:)
     
Thema:

Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye

Die Seite wird geladen...

Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. [Erledigt] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...