Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye

Diskutiere Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, bevor ich mich an das Abenteuer wage, einen Red Eye usw. zuzubereiten, wollte ich gerne nachgefragt haben, ob jemand eine erprobte...

  1. #1 Simsala, 30.09.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    376
    Hallo zusammen,
    bevor ich mich an das Abenteuer wage, einen Red Eye usw. zuzubereiten, wollte ich gerne nachgefragt haben, ob jemand eine erprobte und für gut befundene Mischung aus Handfilter/Drip-Coffee-Röstung und Espressoröstung kennt sowie das ideale Mengenverhältnis (wohl subjektiv) in ml von Filterkaffee zu 1 (red eye), 2 (black eye), 3 (dead eye) Espressi.
    Ich kenne mich mit hellen Röstungen kaum aus (Equipment ist vorhanden) und bevor ich mich hier in wagemutige Crash-Tests stürze und x-wieviele Kombinationen ausprobiere ... (ich nehme mal an, da kann es ganz böse Aroma-Unfälle geben)
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber bei einem erprobten Rezept sollte mir zumindest die Katastrophe erspart bleiben.
    Ideal wäre natürlich eine Kombination nur eines Rösters, die man Online erwerben kann.

    Jetzt bin ich gespannt, ob jemand so ein Rezept hat.:)
     
Thema:

Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye

Die Seite wird geladen...

Rezept/Bohnenkombination für Red Eye, Black Eye und Dead Eye - Ähnliche Themen

  1. Maschine für Asien gesucht

    Maschine für Asien gesucht: Nachdem ich jetzt ein paar Wochen "still" mitgelesen habe, erst mal ein Kompliment für dieses Forum. Der Ton der hier herrscht ist in Foren...
  2. 58mm Siebeinsätze für S*/B* 980

    58mm Siebeinsätze für S*/B* 980: Hallo zusammen! Da der Auto-Tamper bei der o.g. Maschine am trichterartigen 1er-Siebeinsatz kratzt, wenn ich versuche, Richtung 8g zu kalibrieren...
  3. [Zubehör] Suche Handmühle für Filterkaffee

    Suche Handmühle für Filterkaffee: Hallo Leute, ich suche für Filterkaffee (und optional Espresso falls möglich) eine gebrauchte Handmühle. Ich stelle mir Mühlen wie die...
  4. [Zubehör] Faema Lunge (für Quecksilber Presso)

    Faema Lunge (für Quecksilber Presso): Hallo mal wieder, ich habe meiner President mal wieder eine Komplettwartung gegönnt. Jetzt läuft alles wieder rund. Im Zuge dessem möchte ich...
  5. Quellen/Ressourcen zu Rezepten für Siebträger Maschinen

    Quellen/Ressourcen zu Rezepten für Siebträger Maschinen: Hi, ich habe meine Siebträger Maschine nun seit ein paar Wochen, bin mit dem Espresso (bzw. Latte) aber noch nicht ganz zufrieden. Deswegen...