Rezepte für Signature Coffee

Diskutiere Rezepte für Signature Coffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel über „Signature Coffee“ gelesen, aber das Magazin mit dem Artikel leider schon...

  1. #1 coffeefine, 04.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2012
    coffeefine

    coffeefine Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel über „Signature Coffee“ gelesen, aber das Magazin mit dem Artikel leider schon entsorgt. Auch wenn ich eigentlich Espresso-Trinker bin und persönlich nichts von Geschmackszusätzen halte, fand ich die Beschreibung der Rezepte ganz spannend.

    Bei meiner Google-Recherche habe ich allerdings nur den folgenden Blog-Beitrag zum Sichwort „Signature Coffee“ gefunden.

    Da sich jeder ordentliche Barista schämen würde seinen Kaffee oder Signature-Drink in eine Thermoskanne zu kippen habe ich euren Werbelink entfernt. Rezepte mit Kaffee & Co findet man hier im Forum einige, wenn man dann will. Grüße Holger

    Kennt sich jemand mit dem Thema aus oder hat Rezepte die er zur Verfügung stellen würde?

    Vielen Dank für Eure Antworten! :-D

    LG
     
  2. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Rezepte für Signature Coffee

    Das Einzige was ich zu dem Theman kenne sind Wofredos Beiträg zu Signature Drinks allgemein, zu seinem von 2010 und 2011. Insbesondere der letzte könnte etwas Aufwändig sein für zu Hause.

    Gruß,
    Peter
     
  3. #3 coffeefine, 04.12.2012
    coffeefine

    coffeefine Gast

    AW: Rezepte für Signature Coffee

    Hey Yace,

    vielen Dank für diese prompte Antwort! Ich habe den Unterschied zwischen Signature Coffee und Signature Drink bisher noch nicht so richtig verstanden. Als ich das letzte Mal was über Signature Drinks gelesen habe, ging das immer in Richtung "Kaffee Cocktail". Und bei dem Artikel fand ich interessant, dass es nicht darum ging Kaffee als ein Bestandteil im Drink zu haben, sondern den Kaffee oder Espresso durch ein Aroma bzw. eine Kombination von Aromen aufzuwerten.

    Die Links sind auf jeden Fall sehr interessant! Ich habe auch gerade noch einen Link zu einem australischen Barista gefunden der relativ viele Rezepte frei nach dem Motto "signature drinks to try at home" veröffentlicht hat.

    Signature drinks to try at home | Blog | Five Senses Coffee

    Viele Grüße!
     
Thema:

Rezepte für Signature Coffee

Die Seite wird geladen...

Rezepte für Signature Coffee - Ähnliche Themen

  1. Quellen/Ressourcen zu Rezepten für Siebträger Maschinen

    Quellen/Ressourcen zu Rezepten für Siebträger Maschinen: Hi, ich habe meine Siebträger Maschine nun seit ein paar Wochen, bin mit dem Espresso (bzw. Latte) aber noch nicht ganz zufrieden. Deswegen...
  2. Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback

    Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback: Guten Morgen zusammen :-) Ich hoffe dass ich mit diesem Thema die richtige Kategorie erwischt habe: Wir haben die vergangenen Wochen eine Art...
  3. Sammelthread "Rezepte für Kaffeespezialitäten"

    Sammelthread "Rezepte für Kaffeespezialitäten": Mit der kalten Jahreszeit kam bei mir der Wunsch auf, unser Lieblingsheißgetränk mal wieder ein wenig zu variieren und vielleicht auch eine neue...
  4. Wasserezepte für Brühkaffee

    Wasserezepte für Brühkaffee: Da sich in diesem Unterforum viele Leute mit großem Hang zur Optimierung rumtreiben, wollte ich mal ein in diesem Forum wenig diskutiertes Thema...
  5. Rezepte für Obatzter und Apfelstrudel

    Rezepte für Obatzter und Apfelstrudel: Wie der Titel schon sagt brauche ich dingend gute Rezepte für Obatzter und Apfelstrudel. Ich vertraue dabei auf Euch.