Rezeptsammlungen auf einen Blick

Diskutiere Rezeptsammlungen auf einen Blick im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke :)

  1. #21 anghostdy, 13.06.2019
    anghostdy

    anghostdy Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Danke :)
     
  2. #22 lutzi86, 21.06.2019
    lutzi86

    lutzi86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Na das wäre in diesem Forum aber genau das Richtige, freue mich schon auf deine Rezepte, ich liebe Kaffee und bin gespannt was man damit noch mehr machen kann als einfach nur trinken.
     
  3. #23 Sonnenblume65, 24.06.2019
    Sonnenblume65

    Sonnenblume65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die tolle Linksammlung. Das eine oder andere werde ich sich ausprobieren.
    LG Sonnenblume65
     
  4. #24 BillyTalent, 06.11.2019
    BillyTalent

    BillyTalent Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sind wirkliche klasse Rezepte dabei, bitte weiterpflegen!
     
  5. #25 kruemmel, 04.07.2020
    kruemmel

    kruemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Leute, knetet ihr oder lasst ihr kneten? :D Ich frage so "blöd" da ich in letzter Zeit mehr Teigwaren mache und nun auch mit dem Brotbacken angefangen habe (habe es schon so lange vor gehabt, aber immer wieder rausgeschoben). Auf alle Fälle denke ich mir nun ob ich mir eine Teigmaschine zulegen soll. Aber so eine gute kostet wieder ziemlich viel Geld. Und wenn ich mir eine "mittelgute" besorge...zahlt sich das aus oder werden die schnell kaputt? (vielleicht ist die Frage in einem anderen Thread besser?)
     
  6. #26 Betty80, 05.07.2020
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    105
    Brotteig selbst zu bearbeiten finde ich fies. Hefeteig wird extern auch einfach netter. Für kuchenteig tut es das handrührgerät.
     
  7. #27 coffeeaddict, 01.11.2020
    coffeeaddict

    coffeeaddict Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank für die vielfältige Linksammlung! Da sind ein paar sehr Interessante Möglichkeiten dabei, die ich mir definitiv mehr im Detail anschauen werde :)
     
  8. Duplo

    Duplo Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Danke für diese Tipps
     
  9. #29 CoffeeGourmet, 27.01.2021
    CoffeeGourmet

    CoffeeGourmet Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Linksammlung! Ich werde einige sicherlich in den nächsten Wochen ausprobieren! :)
    LG
     
  10. #30 Wurstsalat, 11.07.2021
    Wurstsalat

    Wurstsalat Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für die Sammlung!
     
  11. #31 muemmel, 22.10.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    202
    Wenn's blos ein aufgepeppter Cappuccino sein soll, die Milch für eine Tasse mit einem Päckchen RUF-Tonkazucker (in der Backwarenabteilung erhältlich) aufschäumen. Ist einfach ne Wucht. Ich lasse da meist zuerst nach dem Tonkazucker den Espresso direkt ins Aufschäumkännchen und geba dann die kalte Milch drauf und schäume das zusammen auf. Dann noch in einem (am besten doppelwandigen) Glas sevieren. Vermag meist auch bei Leuten zu punkten die sonst keien gesüßten Kaffee trinken. Sicher nichts für jeden tag aber am Wochenende kann man sich das schon mal gönnen.
     
  12. sisQo

    sisQo Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es hier auch irgendwo eine Rezeptsammlung für Siebträger? Also was lässt sich alles mit einem Espresso und darüber hinaus mit einem Siebträger alles zaubern.
    Sorry für meine Unfähigkeit der Suche. Ich habe leider nichts gefunden.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    28.331
    Zustimmungen:
    34.816
    Ist mir noch nicht untergekommen, bin da aber als Espresso schwarz Trinker auch recht schlicht gestrickt. An was denkst Du da so - Nitro, mit Eierlikör, Corretto, mit ner Kugel Eis,…?
     
  14. sisQo

    sisQo Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Nein, eher an die klassischen Getränke wie Cappuccino, Latte, Americano, usw.
    Mir ging es um das Mischverhältnis.
    Aber wie ich gerade so drüber nachdenke ist das natürlich auch wieder alles Geschmacksache wie viel Milch man mit seinem Espresso mischen mag.
    Und Diskussionen über Schümli und Café Crema habe ich hier auch schon gefunden. Meine Frage hat sich demnach von alleine geklärt. :)
     
  15. #35 TronixX, 01.12.2022
    TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    210
    Meintest du sowas? Espresso-Variationen
     
    DerExtraktor und sisQo gefällt das.
  16. #36 DerExtraktor, 01.12.2022
    DerExtraktor

    DerExtraktor Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    41
    schöne Übersicht, vielen Dank! :D
     
Thema:

Rezeptsammlungen auf einen Blick

Die Seite wird geladen...

Rezeptsammlungen auf einen Blick - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck

    Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck: Liebe Forum-Mitglieder, nach zwei Jahrzehnten Quickmill Thermoblock Maschinen (3035 + 3004), durchläuft gerade eine Bezzera Mitica Top PID das...
  2. 7g für einen Espresso?

    7g für einen Espresso?: Moin zusammen, ich lese immer wieder das für einen Espresso 7-8g Bohnen verwendet werden um daraus 14-16g Espresso zu beziehen. Das wäre bei...
  3. [Erledigt] Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.

    Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.: Schönen guten Tag, hier verkaufe ich mein komplettes Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee. Die einzelnen Bestandteile des Verkaufs...
  4. Reinigen von kleinen Einkreisern ala Lelit/Profitec Go etc.

    Reinigen von kleinen Einkreisern ala Lelit/Profitec Go etc.: Hallo Kaffee-Genießer, bin soeben über dieses Video gestolpert und hier wird explizit davon abgeraten die Brühgruppe/Maschine mit...
  5. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...