Rezeptur: Espresso mit grünem Milchschaum…?

Diskutiere Rezeptur: Espresso mit grünem Milchschaum…? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Starb*cks hat sich italienische Expansion auf die Fahne geschrieben. Mal davon abgesehen, ob das Erfolg haben kann, geschweige denn haben sollte,...

  1. #1 Sebastiano, 30.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Starb*cks hat sich italienische Expansion auf die Fahne geschrieben. Mal davon abgesehen, ob das Erfolg haben kann, geschweige denn haben sollte, gibt es dazu einen (übrigens ziemlich oberflächlichen) Artikel auf Spiegel Online: Caffè-Nostalgie in Italien Komm doch, Starb*cks
    Darin wird auch über alteingesessene Traditions-Cafés berichtet – unter anderem das Café Pedrocchi in Padua – unter der Überschrift: 'Das Pfefferminzgrüne'.

    Sollte die folgende 'Caffè Pedrocchi Rezeptur' etwa eine Art Vorwegnahme des Starbuckisierungs-Versuchs italienischer Caffè-Kultur sein – und da hier im Forum ja bereits seltsame und fragwürdige Rezepturen diskutiert wurden: Hat das schon mal jemand probiert?

    Zitat aus dem oben verlinkten Artikel:
    "…Grün, Weiß, Rot - Italiens Nationalfarben bestimmen die Farben der drei Salons des Caffè Pedrocchi in Padua. Die Spezialität des Hauses ist ein sehr heißer Espresso mit grünem Schaum. Der Trick: Die Farbe stammt von mit Pfefferminze versetzter Milch.…"

    Nachtrag
    Hier gibt es eine Ablichtung des Caffès aus einem Touristen-Dossier über das Café Pedrocchi – interessante Location, mit einem ebenso 'interessanten' Caffè…
    Die Google-Bildersuche liefert diese leckeren Treffer

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  2. #2 The Rolling Stone, 30.03.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Pfefferminzmilch?? [​IMG]

    Aber Starbucks hat sicher viel Erfolg in Italien, gibt ja genug deutsche Touristen die nach Pizza Hawaii gerne noch ein Käffchen nehmen......
     
    Enniefahrer gefällt das.
  3. #3 Kaffeesack, 30.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Mhh, ich hätte dann gerne die Trikolore als Latteart auf dem Cappuccino. :cool:
    [​IMG]
    Mille grazie!
     
  4. #4 Enniefahrer, 30.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Um so etwas "Köstliches" zuzubereiten benötigt man nur Milch, grüne Lebensmittelfarbe und Hustensaft. :D
     
    kenny gefällt das.
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Du kannst auch Matcha nehmen. Hat mal jemand bei einer Barista-Meisterschaft gemacht, kannst du dann auch hübsch gießen.

    Kann ich mir außerdem besser bei Kaffee vorstellen. Espresso macchiato mit Minzgeschmack? Uah. Aber versucht habe ich es noch nicht, würde es mal drauf ankommen lassen.
     
  6. #6 Kaffeesack, 30.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich stand vor dem Café und fand die klassizistische Architektur beindruckend. Gut, dass ich nichts bestellt habe...
     
  7. #7 yazerone, 30.03.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Im Blenz Coffee in Canada gabs Matcha Latte mit Kokos, Geschmack nicht schlecht, aber nordamerikanisch im Pappbecher :(
     
  8. #8 Ristrettologe, 01.04.2017
    Ristrettologe

    Ristrettologe Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Also der Minzcafe im Cafe Pedrocchi war mit ein Grund, warum ich heute begeisterter Espressotrinker bin...
    Ist zwar schon 6 Jahre her, dass ich den getrunken habe, aber ich fand den klasse!
    Wäre ebenfalls an einem Rezept interessiert!
    Auf Chefkoch gibt es zwar eines, aber nur mit Minzsirup und das ist auf keinen Fall original...



    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
Thema:

Rezeptur: Espresso mit grünem Milchschaum…?

Die Seite wird geladen...

Rezeptur: Espresso mit grünem Milchschaum…? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...