Richtig gutes Dampfventil gesucht - Hersteller zunächst egal

Diskutiere Richtig gutes Dampfventil gesucht - Hersteller zunächst egal im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, liebe Kaffee-Netzler, um eine Idee umzusetzen, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt, suche ich ein richtig gutes Dampfventil, das...

  1. #1 Der Hering, 11.03.2013
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    Hallo, liebe Kaffee-Netzler,

    um eine Idee umzusetzen, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt, suche ich ein richtig gutes Dampfventil, das folgende Voraussetzungen erfüllt:

    - man kann es reparieren, wenn es tropft, sprich: Wartungsfreundlichkeit
    - es ist nicht zu groß
    - es hat die Anschlüsse "hinten und unten" (das ist glaube ich bei den meisten der Fall)

    Derzeit liebäugle ich mit dem Ventil der BZ 99. Kann mir jemand, der diese Maschine im Einsatz hat, sagen, ob das Dampfventil meine Voraussetzungen erfüllt? Ist es reparabel? Kann man es aufschrauben? Achja, und weiß jemand welchen Durchmesser der Originalknebel des Ventils der BZ 99 hat?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Schöne Grüße
    Tobias.
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Richtig gutes Dampfventil gesucht - Hersteller zunächst egal

    Soll das dann an die CC? Sowas hatte ich auch vor.. da mittlerweile meins getauscht werden müsste.

    Ich dachte schon einen Dampfausgang für den kessel zu besorgen, gab es bei anderen gaggia modellen mit dem alukessel. Dann von da mit Teflonschlauch richtung RICHTIGES Dampfventil....

    gruß
    rene
     
Thema:

Richtig gutes Dampfventil gesucht - Hersteller zunächst egal

Die Seite wird geladen...

Richtig gutes Dampfventil gesucht - Hersteller zunächst egal - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  3. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  4. Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!

    Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!: Guten Morgen, Ich habe mir den Decaf von Bohnen und Söhne aus Wetzlar bestellt und gestern versucht zu machen. Röstdatum steht keins drauf. Gehe...
  5. Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck

    Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck: Guten Morgen, Dieser Morgen wurde bei mir schon durch einen Defekt an meiner Tea getrübt. Ich würde mich nun freuen, mit euch den Fehler...