Richtige Abdeckung für die Maschine zur Wärmedämmung

Diskutiere Richtige Abdeckung für die Maschine zur Wärmedämmung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Richtige Abdeckung für die Maschine zur Wärmedämmung Mit Maschine überhitzen ist bestimmt gemeint, dass sich Kunststoffteile bei abgedeckter...

  1. #21 scott zardoz, 21.05.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Richtige Abdeckung für die Maschine zur Wärmedämmung


    Nur mal als Beispiel: bei meiner kleinen 2 K Maschine (BZ02)
    sinkt die Bezugstemperatur schon um 1-1,5 Grad wenn ich den
    rechten Seitendeckel (zum Presso verstellen) ab habe.

    Nicht im grösseren Maße aber auf jeden Fall relevant. :)

    Grössere Maschinen haben grössere Seitendeckel.
    Bis auf die Legend/Jubilé - da geht nur ganz ab oder gar nicht.

    Wie ICH den Post verstanden hatte steht weiter oben.


    Gruss


    Scott
     
  2. #22 Vincent Kluwe-Yorck, 26.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Richtige Abdeckung für die Maschine zur Wärmedämmung

    "Langzeiterfahrung" nach einer knappen Woche:

    Der eine oder andere hatte wissen wollen, ob das Plastikzeux wg. zu niedrigem Schmülzpunkt festbappt: nein - tut es nicht, also keine Sorge! Meine Möhre läuft im Dauerbetrieb Tag und Nacht durch und es liegen schwere Gegenstände auf der Matte, die zusätzlich Hitze stauen. Trotzdem bappt nix an. Die Matte scheint also bestens geeignet für den Job.

    Die Stauhitze in der Maschine hat sich spürbar abgesenkt, dennoch hat sich wenig bis nix an der Bezugstemperatur geändert. Kesseldruck steht nach wie vor auf 1.2 Bar. Hatte zwischendurch zur Gegenprüfung die Temperatur rauf (1.25 Bar) und runter (1.1 Bar) gefahren, bin aber zu meinem persönlichen Standard von 1.2 Bar zurück gekehrt, weil es so deutlich am besten schmeckt. Bei den beiden Abweichungen zeigten sich dagegen spürbare Geschmackseinbußen.

    . . . . . . . . . [​IMG]
     
Thema:

Richtige Abdeckung für die Maschine zur Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Richtige Abdeckung für die Maschine zur Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  2. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  3. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  4. Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?

    Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?: Hey hey :-) In kurz: Ich halte mich an alle Faktoren (inkl. gutem Equipment) und bekomme trotzdem einen relativ "flachen" und vor allem bitteren...
  5. Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine

    Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich habe vor rund einem Jahr mit einer Delonghi Dedica (vernünftiger ST, vernünftige Siebe und Silvia-Dampflanze) angefangen,...