Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

Diskutiere Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo! Kennt ihr wer in Wien ein so richtige Stehkaffee-Bar, oder auch mit ein paar Sesseln in Wien? Ich wollte zu diesem Italiener gleich neben...

  1. #1 meigo1234, 15.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    Hallo!

    Kennt ihr wer in Wien ein so richtige Stehkaffee-Bar, oder auch mit ein paar Sesseln in Wien? Ich wollte zu diesem Italiener gleich neben dem Plachutta, am Beginn der Wollzeile. Der hat leider Winterpause.
    Die Kaffeeküche beim Schottentor hat guten Espresso - Tribeka - aber die Anmutung ist eher klassisch hip-boboisch. Bin mir ein wenig vorgekommen wie in einer lifestyle Zeitschrift ...

    BAR DEGA ORE 08,00 - YouTube

    so in die richtung. also kein richtiges Kaffeehaus, sondern die klassische Caffè Bar.

    danke für jegliche infos
    liebe grüße
     
  2. #2 nobbi-4711, 15.12.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    Wenns klein sein soll, fiele mir das Espressohobby ein.

    Das Espresso in der Burggasse ist ebenfalls sehr gut, aber der Stil ist wohl "hoboisch", wenn man manche Bewertungen liest. Mir hats gefallen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 DieFeineMilde, 15.12.2012
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    hi, in der wiener kaffeehauskultur sitzt man eher, aber italienisch ist es zum beispiel beim akrap Akrap - FINEST COFFEE
     
  4. #4 meigo1234, 15.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    okay. danke

    aber was ist das bitte? akrap. ist ja eine marke. eine ganz neue marke? schick aufgemacht. mal probieren...
     
  5. #5 DieFeineMilde, 15.12.2012
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 meigo1234, 21.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    hallo

    heute war ich im cafe del europe im haashaus fundament

    waaarrr das ein super espresso!
    den ersten haelt man ja zumeist

    nicht aus

    aber der espresso war super
    bombenneue hightech faema.heisst ja nix. aber der caffe war trotzdem gut. 1,80 fuer einen stehspresso
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    Das Café de l'Europe ist nicht im Fundament des Haas-Haus (da fährt die U-Bahn), sondern im Haus Graben 31, neben dem Haas-Haus, auch nicht im Fundament, sondern zu ebener Erde und im ersten Stock. Die originale und damals hochmoderne Einrichtung aus dem Jahre 1951 ist zumindest in großen Teilen erhalten.
     
Thema:

Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

Die Seite wird geladen...

Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Caffè macht nur der VA! Und deshalb hab ich folgende Frage...

    Richtiger Caffè macht nur der VA! Und deshalb hab ich folgende Frage...: Liebes Forum, wie immer: Hab gesucht, nix gefunden, wenn jemand einen Thread kennt, bitte nicht meckern sondern einfach den Link posten. Danke!...
  2. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  3. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  4. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  5. Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?

    Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?: Hey hey :-) In kurz: Ich halte mich an alle Faktoren (inkl. gutem Equipment) und bekomme trotzdem einen relativ "flachen" und vor allem bitteren...