Richtige Mühle für Izzo Alex Duetto?

Diskutiere Richtige Mühle für Izzo Alex Duetto? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, ich interessiere mich demnächst für den Kauf einer Izzo Alex Duetto. Wie immer gilt, dass die Mühle kein Engpass für die...

  1. #1 ASchenk50, 14.07.2008
    ASchenk50

    ASchenk50 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich interessiere mich demnächst für den Kauf einer Izzo Alex Duetto.
    Wie immer gilt, dass die Mühle kein Engpass für die Qualität des Espressos sein darf.
    Ich frage mich daher, ob bei so einer Profi-Maschine meine bewährte Ascaso-I ausreichend gute Qualität liefert?

    Habt Ihr da diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

    Danke für Inputs.

    Beste Grüße
    Jens
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Richtige Mühle für Izzo Alex Duetto?

    das müßtest du doch am besten wissen... läßt sich der mahlgrad ohne weiteres einstellen, läßt sich die pulvermenge ohne weiteres einstellen?
    wie groß ist der zwischenraum von auslauf für kaffeemehl und siebträger... die IZZO -siebträger brauchen ca. 35 mm platz (ohne auslaufstutzen gerechnet).
    wenn du bisher mit dem ergebnis zufrieden warst, dann kann es doch nur besser werden mit der neuesten maschine von IZZO.
     
  3. #3 ASchenk50, 14.07.2008
    ASchenk50

    ASchenk50 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtige Mühle für Izzo Alex Duetto?

    Ja, das denke ich ja auch. Nur will man ja auch nicht eine so teure Maschine kaufen und später feststellen, dass die Mühle limitierend ist. Die Punkte, die Du genannt hast, erfüllt meine Maschine sehr gut. Mache mir also offenbar unnötig Gedanken :)

    Danke für Deine Antwort.

    Besten Gruß
    Jens
     
  4. #4 cappufan, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Richtige Mühle für Izzo Alex Duetto?

    Hi,
    ich denke auch, daß die Ascaso gut zur Izzo passen wird.
    Upgraden könntest Du später immer noch...allerdings erreicht man dann eher einen höheren Komfort als einen besseren Geschmack (was ich beim Umstieg von der Ascaso auf die Macap eigentlich erwartet hatte).
    Ich hatte die i-mini selbst und fand ihr Mahlgut fast noch aromatischer als das aus meiner Macap Scheibenmühle. Ultrafein mahlen kann sie auch. Also würde ich sie weiterhin verwenden.
    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, daß konische Mahlwerke noch ein bißchen leckereren Espresso ergeben könnten und andersrum Scheibenmahlwerke Cappu. Wobei ich aber das konische Mahlwerk der i-mini auch für Cappu super fand.
    Ich mußte mich anfänglich erst mal an das Scheibenmahlwerk der Macap gewöhnen, um wieder richtig was rauszuschmecken ;-) So eine Gastromühle ist natürlich toll, die Kaffeezubereitung wird einfacher, komfortabler usw., aber wirklich um Klassen besser schmecken tut das Mahlgut deshalb nicht.
    Deshalb würde ich eben erst mal bei der Ascaso bleiben.
     
  5. #5 ASchenk50, 14.07.2008
    ASchenk50

    ASchenk50 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtige Mühle für Izzo Alex Duetto?

    Danke Cappufan, dann bin ich mir jetzt sicher :)
     
Thema:

Richtige Mühle für Izzo Alex Duetto?

Die Seite wird geladen...

Richtige Mühle für Izzo Alex Duetto? - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Espressomühle für bis zu 1000€ - Verzweifelt gesucht

    Die richtige Espressomühle für bis zu 1000€ - Verzweifelt gesucht: Hallo, Ich möchte mir demnächst eine Siebträgermaschine kaufen. Wenn die neue Küche da ist und damit mehr Platz zur Verfügung steht. Die Maschine...
  2. Die richtige Mühle für Filterkaffee

    Die richtige Mühle für Filterkaffee: Hallo, Ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit und habe viele Threads über Mühlen gelesen. Leider bin ich mir immer noch unsicher, welche...
  3. Ist das die richtige Maschine/Mühle für mich?

    Ist das die richtige Maschine/Mühle für mich?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir meine erste Siebträgermaschine zu kaufen, und möchte aber sichergehen, dass ich die richtige Wahl...
  4. Suche die richtige Kaffeemühle - Help

    Suche die richtige Kaffeemühle - Help: Hallo an euch Kaffee Liebenden! ich würde gerne mehr in die Materie von Kaffee einsteigen und nach meiner Anschaffung einer Gaggia Classic dachte...
  5. Welche Mühle wäre die Richtige

    Welche Mühle wäre die Richtige: Hallo an alle, ich habe nun seit einem 1/2 Jahr fast die Appartamento. Geiles Teil. Bin sehr zufrieden damit. Dazu habe ich eine Mühle, die...