richtige Siebträgerdichtung für Elektra Mini Verticale Baujahr 1994?

Diskutiere richtige Siebträgerdichtung für Elektra Mini Verticale Baujahr 1994? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin günstig an eine Elektra Mini Verticale Bj. 1994 gekommen. An der Maschine musste viel ersetzt werden. Das war beim Kauf aber klar...

  1. #1 don_stefano, 09.08.2016
    don_stefano

    don_stefano Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich bin günstig an eine Elektra Mini Verticale Bj. 1994 gekommen. An der Maschine musste viel ersetzt werden. Das war beim Kauf aber klar und das meiste hab ich auch schon repariert. :)

    Mein Hauptproblem ist jetzt: Was ist die passende Siebträgerdichtung?
    Die aktuell schon gekaufte Dichtung 64x55x5 "Brasilia Club - Lady" passt definitiv nicht!
    Die Form der Dichtung passt auch gar nicht zur Form der Nut.
    Wenn ich mit Blindsieb einspanne und der volle Pumpendruck ansteht, beult es die Dichtung mit einem "Peng" in der Nut aus und das Wasser sprüht raus...

    Kann jemand sagen, welches die richtige Siebträgerdichtung ist?
     
Thema:

richtige Siebträgerdichtung für Elektra Mini Verticale Baujahr 1994?

Die Seite wird geladen...

richtige Siebträgerdichtung für Elektra Mini Verticale Baujahr 1994? - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung

    Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung: Liebe Foren-Mitglieder! Ich habe gerade eine gebrauchte Domobar nero Lamborghini (alt, mit roten Druckknöpfen, ohne Sichtfenster für den...
  2. Lelit PL 41 EM Siebträgerdichtung tauschen / "richtiges" Werkzeug

    Lelit PL 41 EM Siebträgerdichtung tauschen / "richtiges" Werkzeug: so nun nach eifrigen Mitlesen mein erster Post: ich habe, da es seit einer Woche bei meiner Lelit PL 41 EM beim Espresso machen zwischen...
  3. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  4. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  5. Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?

    Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?: Hey hey :-) In kurz: Ich halte mich an alle Faktoren (inkl. gutem Equipment) und bekomme trotzdem einen relativ "flachen" und vor allem bitteren...