Richtiger Silikonklebstoff für die Reparatur einer Quickmill Apollo 060

Diskutiere Richtiger Silikonklebstoff für die Reparatur einer Quickmill Apollo 060 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Glasbehälter meiner Apollo Quickmill 060 hat sich von dem schwarzen Aufsatz für die Mahlscheibe gelöst. Das ganze war mit einer schwarzen...

1. mw1972

mw1972 Mitglied

Der Glasbehälter meiner Apollo Quickmill 060 hat sich von dem schwarzen Aufsatz für die Mahlscheibe gelöst.
    Das ganze war mit einer schwarzen Silikondichtmasse oder einem Silikonkleber verbunden.

Ich möchte beide Teile wieder zusammenkleben. Welcher Kleber eignet sich?

2. #2 Aeropress, 17.04.2016
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Silikon auf Essigbasis (wenn drauf steht für Aquarien geeignet ists der richtige) gibts in schwarz, weiß und transparent. Du mußt das ganze nach dem Kleben ca. 2 Tage aushärten lassen und gut spülen, sonst hast Du Essig im Wasser.

3. mw1972

mw1972 Mitglied

4. #4 Aeropress, 17.04.2016
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Anzunehmen ich seh da nicht die Inhaltsangabe, da steht dann drauf obs Essigbasis ist. Gibts doch in jedem Baumarkt, sowas muss man doch nicht bei Amazon bestellen.

5. mw1972

mw1972 Mitglied

Ich habe heute bei Azzarello angerufen. Die nehmen dafür Heißkleber. Die Frage ist: Können daraus nicht giftige Dämpfe entweichen?

6. patty

patty Mitglied

Ist das Silikon noch am Glas? Kannst du den Bohnenbehälter nicht wieder in den Mahlscheibenträger stecken und es hält einfach festgeklemmt? Hat bei meiner Apollo eigentlich prima funktioniert. So kann man das Glas auch bequemer reinigen, wenn man es wieder vom Mahlscheibenträger nehmen kann.

Thema:

Richtiger Silikonklebstoff für die Reparatur einer Quickmill Apollo 060

Die Seite wird geladen...

Richtiger Silikonklebstoff für die Reparatur einer Quickmill Apollo 060 - Ähnliche Themen

1. LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig)

LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig): Hallo zusammen, dieses Gerät brummt beim Einschalten für ein paar Sekunden. Das dürfte normal sein, war schon neu so. In letzter Zeit ist das...
  2. Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck

Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck: Hallo Zusammen. Ich habe vor kurzem eine Quickmill 625 (ohne Dampflanze) erworben. Habe sie inzwischen zum laufen gebracht, entkalkt, abgedichtet...
  3. Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau

Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau: Guten Tag zusammen, ich möchte in diesem Thread den „Expansionsventil“ Umbau meiner zweiten Quick Mill 3004 (Cassiopea) dokumentieren. Ich hoffe...
  4. Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035

Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035: Guten Tag zusammen, nachdem das Umschaltventil auch meiner Quickmill undicht geworden ist, habe ich sämtliche Dichtungen ausgetauscht und mit...
  5. Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000

Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000: Seit einigen Monaten habe ich eine Quickmill Orione. Vorher hatte ich auch schon andere Siebträger (VBM, Fiorenzato) und verfüge über Erfahrung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden