richtiges Ausgasen

Diskutiere richtiges Ausgasen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffee-Genießer, ich bin mir ehrlich gesagt etwas unsicher, wie sich das "Ausgasen" in der Praxis zu handhaben ist. Lasst ihr die frischen...

  1. #1 Exnewbie, 28.04.2019
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Kaffee-Genießer,

    ich bin mir ehrlich gesagt etwas unsicher, wie sich das "Ausgasen" in der Praxis zu handhaben ist.

    Lasst ihr die frischen Bohnen einfach in der verschweißten Tüte liegen oder öffnet ihr diese ?

    Ich habe das Gefühl, dass sich das verhalten der Bohnen auch nach dem Öffnen einer Tüte zum positiven entwickelt.. Oder täusche ich mich da ?

    Wäre für eure Tipps und Erfahrungen dankbar.


    Grüße Sven
     
Thema:

richtiges Ausgasen

Die Seite wird geladen...

richtiges Ausgasen - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Rohr für Faema E61 Bj 64, 2 Gruppig

    Richtiges Rohr für Faema E61 Bj 64, 2 Gruppig: Hallo, ich lese schon sehr lange passiv hier im Forum mit, brauche jetzt aber doch mal Hilfe. Ich habe eine gebrauchte Faema E61 Baujahr 1964....
  2. Bezzera BZ99, das richtiges Sicherheitsventil?

    Bezzera BZ99, das richtiges Sicherheitsventil?: Hallo Leute, nachdem ich kürzlich den Pressostaten erneuern musste, wurde mir nun geraten auch das Sicherheitsventil zu wechseln. Ich habe mir...
  3. Gaggia Babby Class: Richtiges Sieb und Füllmenge

    Gaggia Babby Class: Richtiges Sieb und Füllmenge: Hallo zusammen, ich habe vor einer Weile eine Gaggia Baby Class "geerbt" und mich nun etwas genauer damit beschäftigt: Bei der gebrauchten...
  4. Lelit PL 41 EM Siebträgerdichtung tauschen / "richtiges" Werkzeug

    Lelit PL 41 EM Siebträgerdichtung tauschen / "richtiges" Werkzeug: so nun nach eifrigen Mitlesen mein erster Post: ich habe, da es seit einer Woche bei meiner Lelit PL 41 EM beim Espresso machen zwischen...
  5. Gemoddete Gaggia Classic - oder doch lieber was "richtiges"?

    Gemoddete Gaggia Classic - oder doch lieber was "richtiges"?: Hallo zusammen, Nachdem ich vor einigen Monaten mit einer Graef CM80 und einer wiederbefüllbaren Edelstahlkapsel für meine Nespresso Citiz den...