Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt

Diskutiere Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Neue Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt - Tiere bei GMX Spinne als Coffein Indikator: Coffein kristallisiert - Kaffee-Netz - Die Community rund...

  1. #1 ComKaff, 21.10.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 21.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt

    Tolles Foto, Stefan. Sehr gelungen!

    Falls Du die entfleuchte 1.20 m große Spinne suchst: dreh Dich mal um! ;)
     
  3. #3 plempel, 21.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt

    Und die Männchen sind schon wieder mal fünfmal kleiner ... :shock: :-?

    Gruss
    Plempel
     
  4. #4 ComKaff, 21.10.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt

    Zitat: ... Damit war klar, dass die Spinne in der Tat einer neu entdeckten Spezies angehörte. Kuntner benannte sie nach seinem befreundeten Kollegen Andrej Komac, der zur Zeit der Entdeckung bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Zitatende.

    ... bei einem Unfall ums Leben gekommen? Eingesponnen und ausgesaugt worden???
     
  5. #5 kkcologne, 22.10.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt

    1,20 m sind die Netze, die Spinne ist etwas kleiner (12 cm Spannweite). Da können meine Liebchen (Vogelspinnen) locker mithalten... Die in Rede stehende ist lediglich die grösste bislang bekannte Radnetzspinne.

    Wen es interessiert: Letztens ist auch eine Spinne (Bagheera Kiplingi) entdeckt worden, die sich vegetarisch ernährt. Das hat mich viel mehr umgehauen. Und wer bei dem Namen ans Dschungelbuch denkt, liegt richtig :D
     
  6. #6 Ländlesachse, 22.10.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
  7. #7 Vincent Kluwe-Yorck, 22.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt

    Da steht doch nicht: Rennradspinne, Du Piephahn! :D
     
  8. #8 KlausMic, 22.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt

    Vincent, wenn Du mal von so einer Riesenrennradspinne (oder so) verfolgt werden solltest: auch da sollte Dein Atomizer einsetzbar sein! ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt

Die Seite wird geladen...

Riesenspinne auf Madagaskar entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee aus Madagaskar?

    Rohkaffee aus Madagaskar?: Hallo zusammen, wünsche allen noch ein friedvolles Restweihnachtsfest. An Weihnachten schenkt man sich so alles mögliche - sinnvolles oder...