Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

Diskutiere Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten... Über den Eisfachhandel. Vielleicht gibt es sowas ja auch als Präparat zum...

  1. #81 coffeehead, 14.09.2008
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Über den Eisfachhandel. Vielleicht gibt es sowas ja auch als Präparat zum Muskelaufbau.
     
  2. #82 Kaffee-Paul, 14.09.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Hallo,

    meine Empfehlung (ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu sagen: da kann man wohl auch die "Bärenmarke" bei den Bären lassen...:lol:) ist:
    BioBio Vollmilch 3,8 (!)% von Plus
    Ist zwar vom Discounter, aber immerhin Bio - und vor allem: der Schaum ist fast im wahrsten Wort allererste Sahne!



    Hmmm... da würde ich dann eher zu ner anderen Milch greifen oder an anderen Stellen rumschrauben, z.B. Pressostat höher stellen, Düse modifizieren, Milchkännchen wechseln,...


    :shock: Waaaas?
    Wo hast Du denn die Info her? Kann ich mir nicht vorstellen....


    Gruß

    Paul
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...


    schaut mal wenn ihr eine Milch besonders gut oder besonders schlecht findet auf den Molkerei Stempel.
    Nur weil auf der Verpackung groß "XY" steht muß das nicht bedeuten daß bis zum St. Nimmerleinstag das alles aus der gleichen Molkerei kommt. Gerade die Discounter sind da sehr flexibel, mit wem sie schnellstmöglich die billigsten Preise machen können -
    und da kann eine Molkerei auch recht schnell wechseln.

    Am einfachsten kann man bie dem Stempel noch die Bundesländer zuordnen (danach verläßts mich auch meist, ich kenn nur noch "unsere" Molkerei hier in der Region) :D
    aber es ist zumindest ein grober Anhaltspunkt ob man jetzt wirklich die regionale Molkerei hat oder irgendeine aus dem anderen Ende der Republik, bzw ob es immer "die gleiche" Milch aus der selben Mollkerei ist.
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    wenns der selbe Molkereistempel ist kommt die Milch auch aus der selben Molkerei.
    Obs da unterschiede in der Herstellung intern gibt weiß ich nicht (kanns mir nur schwer vorstellen).

    De = Deutshcland
    by = Bayern
    103 die Nummer der Molkerei
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...


    Nein,
    ein Großteil von Eifelkühen aus mittleren Betrieben sind im Sommer draussen auf der Weide,
    werden zusätzlich mit Kraftfutter ernährt, und zusätzlich mit Silage bzw. Grünfutter.
    Im Winter stehen sie, wenn sie die nassen Wiesen zu Brei trampeln würden, dann im Stall, werden mit Kaftfutter, Silage und Heu ernährt.

    Ich weiß es deshalb weil ich 40 von den Mädels aus der Eifel persönlich kenne ;)
     
  6. #86 happyseppi, 15.09.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Das ist in Bayern leider die Ausnahme. Die Modernen "artgerechten" Laufställe führen dazu daß immer weniger Bauern ihre Kühe an die frische Luft und auf die Wiese lassen. Diese Laufställe wurden mit großem Trara und dem Argument "artgerecht" eingeführt und sind vermutlich wirklich besser als die alten Ställe. Wirklich "artgerecht" wäre aber zusätzlich noch Wiese und frisches Gras.

    Dominikus
     
  7. #87 coffeehead, 15.09.2008
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Hallo, das war auch nicht ernst gemeint. Ich mein wo soll der Unterschied zwischen einer 1l Packung und einer 1,5l Packung sein.

    Ich werde mal die Domo Milch ausprobieren. Die schmeckt schon so besser wie ich finde. Auch bei Domo wird mit einem besonderen Verfahren geworben, dass besonders schonend sein soll. Schreibt Bärenmarke auch.
     
  8. #88 KaffeeBär, 15.09.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    .... der UV Blocker ist am ehesten auf dem Glas (so wie bei Becks Gold)..

    Milcheiweis sollte es auch in einem DM-Markt geben. Da gäbe es dann auch die Varianten mit Soja oder gemsicht. Wie erwähnt als Sportpräparate.

    Aber mal im Ernst, das ist doch schon wieder ein Griff in die Trickkiste, den es nicht wirklich braucht.

    Ich selber experimentiere seit dem Wochenende mit dem Trainingskanister von Landliebe (1,5L, 3,8% Fett) Schmecken tut sie wirklich gut, aber die Kaffeesorte sollte kräftig sein. Ich nehm gerade Faustos Monaco. Das haut wohl so hin.

    Mal sehen wie's das weiter geht.

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  9. #89 caffé espressivo, 15.09.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Die Bio von Plus fand ich auch ganz lecker und war eine kurze Zeit mein Favorit. Allerdings ist die Milch recht teuer und zum Glück habe ich die beste Milch :-D überhaupt entdeckt: "frische Vollmilch von hier aus Angeln".
    Wahrscheinlich auch Bioqualität und aus der direkten Nachbarschaft. Ich trinke diese Milch mit mindestens 3,8% natürlichem Fettgehalt gerade zusammen mit dem "Espresso Perugia" von PICADA CAFÉ. Einfach köstlich wenn man es etwas kräftiger mag. Dieser caffè von Susanne Wintterer kann richtig gut mit der Milch von Dirk Jensen.

    Nun meine Fragen an euch:
    Ich kaufe die Milch immer bei MARKTKAUF (gibt es auch bei EDEKA - was für ein Zufall).
    Gibt es diese Milch auch weiter südlich?
    Wird bei euch sonst eine Milch aus der entsprechenden Region angeboten?


    Moin
     
  10. #90 Kaffeetante25, 15.09.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Ich habe die "Angel" Milch hier noch nie gesehen, weder bei Marktkauf noch bei Edeka oder sonstwo. Ich hatte jetzt die Milch von Rewe Bio frische Vollmilch 3,8% Fett. Die fand ich auch klasse!!
     
  11. #91 caffé espressivo, 15.09.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Angeln ist ein Gebiet guckst du hier: Angeln (Gebiet)

    Wo ist "hier"?

    Moin
     
  12. #92 gunnar0815, 18.09.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    So hab jetzt auch mal verschiedene Milchsorten getestet.
    Rewe Bio Milch 3,8 % Fett, Weihnstephaner 3,5% Fett, 3,5 Eiweiß und die Bärenmarke auch 3,5% Fett und 3,4% Eiweiß. Fand die Bärenmarke zum schäumen am besten. Ganz dicht dahinter die Weihnstephaner und mit abstand die Rewe Bio. Geschmacklich fand ich die Bio auch am schlechtesten. Kam einfach zu stark die Milch durch.
    Macht schon Spaß mit denen zu schäumen. Mit 1,5 % geht es aber auch. Also als Wundermilch würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Und ich mag nicht immer und im jeden Kaffee den sahnigen Geschmack. Da ist die 1,5% erheblich neutraler.
    Gunnar
     
  13. #93 Kaffeesack, 18.09.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  14. #94 gunnar0815, 30.09.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Die Milch vom Berchtesgadener Land
    Frische Bergbauern Milch Fettarm 1,5% Fett
    3,4% Eiweiß ist auch nicht schlecht. Für eine Fettarme lasst sie sich sehr gut schäumen
    Gunnar
     
  15. #95 gunnar0815, 06.10.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Die Bärenmarke 1,8% Fett Milch mit 3,5% Eiweiß ist bisher meine Lieblingsmilch.
    Lässt sich sehr gut schäumen und hat einen sehr guten Geschmack Sahnig aber nicht so schwer wie die 3,5%ige bzw. die 3,8%ige
    Bei den 3,5% Fett Milch sind die Weihnstephaner 3,5% Fett, 3,5 Eiweiß und die Bärenmarke auch 3,5% Fett und 3,4% Eiweiß bisher die besten.
    Die Milch ist noch Sahniger überdeckt aber schon nach meinem Geschmack den Espresso zu stark. Ist wohl aber Geschmackssache.
    Gunnar
     
  16. #96 Andros1, 06.10.2008
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Nachtrag zur Haltbarkeit:

    Also bei mir hällt die normale Frischmilch geöffnet ab Kauf mindestens eine Woche, meistens 2-3 Tage über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus.
    Ich verwende allerdings auch einen Kühlschrank mit 0-Gradfach. Ich kann sowas nur empfehlen. Auch Gemüse hält sich im speziellen zusätzlich feuchten 0-Gradfach 2-3 mal so lange (Salat vom Markt ist teilweise nach einer Woche noch knackig und besser als Discounterware vonm gleichen Tag, ist fast unheimlich).
    Bei Lagerung von Milch bei 6-8 Grad im "normalen" Kühlfach hällt sie deutlich kürzer, erreicht oft nicht mal das Mindesthaltbarkeitsdatum.

    Ich werfe jedenfalls kaum noch Milch und Gemüse weg.
     
  17. #97 happyseppi, 07.10.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Kann so einen Kühlschrank auch nur empfehlen.
    Ich habe schon Salat weggeworfen, der superfrisch aussah, aber nach 10 Tagen im 0 Grad Gemüsefach hab ich mir einfach nicht mehr getraut den zu essen.
    Milch, Sahne, Joghurt, ... halten weit übers MDH

    Dominikus
     
  18. #98 Nightstalker, 07.10.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Man kann sagen was man will, ich habs sicher auch schon mal gepostet, für mich ist eins ganz klar bei der Milchsache...

    Die Frische und vorallem das Verfahren bei der Pasteurisierung sind MAßGEBLICH beteiligt an der späteren Schäumbarkeit der Milch!

    Hier in Österreich gibt es seit, ich glaube, 2 Jahren von NÖM eine Milch mit dem Titel "Länger Frisch", diese Milch wir mit einem neuartigem Verfahren pasteurisiert und hat eine Haltbarkeit von durchschnittlich 2 1/2 - 3 Wochen.

    Im ersten Moment nichts besonders aufregendes aber wer viel mit Milch zutun hat wird wissen dass Milch ansonsten meist nur 1 Woche haltbar ist allerdings meist schon nach 4 Tagen zum wegkippen ist. Beim Milchschaum macht sich das Kippen der Milch schon nach ein paar Tagen bemerkbar und manch ein Diskonterprodukt will bei mir überhaupt nicht gelingen. Bei der "Länger Frisch" Milch hab ich das Problem NOCH NIE gehabt, selbst eine Woche nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums ist die Milch noch geniesbar und lässt sich vorallem nochimmer tadellos schäumen!

    Ich kauf, auch wenn sie teuer ist, nurnoch diese Milch, nicht nur weil sie sich wirklich immer perfekt schäumen lässt sondern eben auch weil sie so lange frisch bleibt > das ist mir wichtig da ich der einzige Milchtrinker im Haushalt bin und somit jede andere Milch meist schlecht wir bevor ich sie verbrauchen kann, bei der hier nicht!

    Sollte jetzt keine Werbung sein aber ich empfehle euch schon diese Milch (oder etwas ähnliches) mal zu testen!

    lg
     
  19. #99 gunnar0815, 09.10.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    So hab jetzt die Milch von Campina - Optiwell mit nur 0,1 % Fett aber 3,8 % Eiweiß gekauft.
    Dachte mal zum Testen ob die sich überhaut schäumen lässt und was so viel Eiweiß ohne Fett nun macht. Bin von ausgegangen sie nach den Schäumen wegzugießen (mit so wenig Fett kann die ja nicht schmecken).
    Bin jetzt aber ganz überrascht. Ist sicherlich nichts für jemanden der 3,8 % Fett in der Milch gewöhn ist.
    Schmeckt aber wirklich nicht schlecht und der Kaffee setzt sich gnadenlos durch. Lasst sich ziemlich gut schäumen. Wird nicht ganz zu cremig wie eine 3,8% Fett Milch, logisch.
    Also wer guten feinen Kaffee hat der optimal läuft oder wer es etwas härter mag sollte die mal testen.

    Gunnar
     
  20. #100 Jumping_Jack, 09.10.2008
    Jumping_Jack

    Jumping_Jack Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Na, dann will ich auch noch mal meine unmaßgebliche Meinung kund tun:

    Die Optiwell schäumt tatsächlich ausgezeichnet, ich finde sie allerdings geschmacklich nicht gerade den Hit.

    Nach diversen Versuchen mit Milch von Aldi, Lidl (inklusive Biomilch), Rewe und anderen Sorten hat sich bei mir die 3,8%er Bärenmarke als absoluter Favorit herausgestellt. Top feinporiger Schaum, absolut konstante Ergebnisse und super Geschmack. Bei allen anderen Sorten war das Ergebnis nicht so gut oder je nach Charge nicht konstant.

    Der Bär ist meine 1. Wahl für den perfekten Espresso-Begleiter in allen Varianten.

    Grüße - JJ
     
Thema:

Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

Die Seite wird geladen...

Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten... - Ähnliche Themen

  1. Echtgeiler Mod

    Echtgeiler Mod: Haben die Jungs von Truth Coffee gemacht, die sind echt abgefahren. Ich find sie wunderschön, welches ein grosses Habenwill auslöst bei mir........