Riss im Sieträgergriff - Bezzera

Diskutiere Riss im Sieträgergriff - Bezzera im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, ich hab mir vor wenigen Tagen einen Bodenlosen Siebträger für meine BZ10 gegönnt :) Heute morgen beim Auspacken ist mir...

Schlagworte:
?

Umtauschen

  1. Ja

    6 Stimme(n)
    85,7%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. #1 blackjack, 21.07.2017
    blackjack

    blackjack Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    27
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab mir vor wenigen Tagen einen Bodenlosen Siebträger für meine BZ10 gegönnt :)

    Heute morgen beim Auspacken ist mir durch Zufall aufgefallen, dass am Verbindungsstück ein ca. 1 cm langer Riss ist.

    Meine Erfahrung mit der Verbundenheit von Sieb und Griff hält sich in Grenzen. Da es manchmal schwerfällig ist das zweier Sieb einzuspannen, denke ich wird eine ganz schöne Hebelwirkung auf dem Sieb lasten.

    Die Frage ist, soll ich das Sieb besser jetzt nach 2 Tagen unbenutzt umtauschen, da ich in ein paar Wochen mit einen Griff in der Küche stehe, oder ist das alles Unsinn und Griff und Sieb sind so verbunden, dass da eh nichts passieren kann.

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    3.355
    Ist ein klarer Mangel, also umtauschen ...
     
    blackjack und sumac gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    943
    dito.
     
    blackjack gefällt das.
  4. #4 blackjack, 21.07.2017
    blackjack

    blackjack Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    27
    Alles klar, danke.

    Habe den Siebträger letzte Woche gekauft. Überraschend zuhause festgestellt, dass dieser nicht passt (war für Strega oder E61).
    Vor zwei Tagen hin umgetauscht, aber erst gesagt bekommen "nein der muss doch passen". Am Ende war es ein Fehler an dem beschrifteten Karton. Jetzt die nächste Überraschung :D aber denke es wird kein Problem sein, Düsseldorf ist halt nur 70 km weg -.-
     
  5. #5 Melitta, 22.07.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    268
    In China ist ein Sack Reis geplatzt. Klären wir doch per Umfrage die zu ziehenden Konsequenzen ....
     
    blackjack gefällt das.
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    943
    wo ist die umfrage?
    nix tun wäre meine konsequenz.
    übrings, was hat reis mit kaffee zu tun?
     
  7. #7 chrisspeed, 22.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    131
    Komische Frage. Wenn ich was kaufe und daran ist dann was kaputt, reklamieren ich es. Unabhängig, ob es die Funktion beeinträchtigt....
     
  8. #8 Kofeinator, 22.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.034
    Es gibt hier einige, die ihre Mühle mit Reis reinigen. Aus dieser Jahrhunderte alten Tradition wurde aus 'mit Reis reinigen' das verkürzte 'reisigen' und der 'Reisigbesen' - eine eher garstige Person, meist weiblich, die mit Reinigungsreis andere Menschen bewirft.
    Abgesehen davon ist Melitta zur Zeit etwas emotional.

    Den Griff würde ich schnellstmöglich tauschen und noch heute eine Mail samt Bildern senden - sonst könntest Du in Erklärungsnot kommen da sich ein Händler verständlicherweise zunächst streubt etwas zu tauschen.
     
    quick-lu, blackjack, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 blackjack, 22.07.2017
    blackjack

    blackjack Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    27
    Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar. Die Umfrage zum Sack Reis ist in Planung, nur Geduld.
    Ich habe die Frage gestellt, da ich nicht sofort jeden Artikel wegen einer Kleinigkeit umtauschen möchte. Aus ökologischer Sicht ist das Mist. Hätte hier jemand geschrieben "ach quatsch, das wird niemals eine Auswirkung haben, da die Griffe so und so befestigt sind" hätte ich mir den Umtausch überlegt und gesparrt.

    @Kofeinator danke für den Hinweis mit der E-Mail.
    War jetzt persönlich vor Ort, der Händler war nicht sehr begeistert... aber ist nach einer kleinen Diskussion drauf eingegangen.

    Somit hat sich das Thema erledigt, danke.
     
  10. #10 Kofeinator, 22.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.034
    Richtig, wir haben ja Samstag... ein hoch auf das Wochenende!
    Schön, dass es geklappt hat. So eine Diskussion gehört scheinbar zum guten Ton, ihm war sicher klar das er nicht um einen Wechsel herum kommt! :rolleyes:

    Edith hofft, dass dir der Sieträger bald das 'Du' anbietet!:D
     
  11. #11 Melitta, 22.07.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    268
    Aus Sicht der Lieferantenerziehung ist ein Umtausch absolut notwendig. Wenn nichts passiert, war aus seiner Sicht alles in Ordnung. Dann hat er gutes Geld für schlechte Qualität und mangelnde Sorgfalt bekommen.
     
Thema:

Riss im Sieträgergriff - Bezzera

Die Seite wird geladen...

Riss im Sieträgergriff - Bezzera - Ähnliche Themen

  1. Abgerissenes Gewinde entfernen

    Abgerissenes Gewinde entfernen: Hallo, kann mir jemand zum Lösen eines abgerissen Gewindes helfen? mir ist am Dampfkessel eine Messingschraube abgerissen und nun steckt das...
  2. DC Mini - Gewinde am Dampfkessel eingerissen

    DC Mini - Gewinde am Dampfkessel eingerissen: Hallo zusammen, Ich glaub jetzt hab ich ein echtes Problem. :( Nachdem mein Unterdruckventil an einer Stelle nicht dicht werden wollte, hab ich...
  3. Gewinde an Niveausonde ausgerissen

    Gewinde an Niveausonde ausgerissen: Hallo zusammen, nachdem ich mühevoll meine DC Mini entkalkt, repariert und wieder zusammengebaut hab, war die Niveausonde am Kessel undicht...
  4. abgerissene Schraube im Kessel - Pratika Entkalkung auf Umwegen

    abgerissene Schraube im Kessel - Pratika Entkalkung auf Umwegen: Liebe Forengemeinde, Leider habe ich mit dem Teflon die Schraubverbindung so erschwert, dass auf halben Weg die Schraube des Füllstandsensor...
  5. Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen

    Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen: Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp, was ich hier machen kann? Danke Stephan