Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung

Diskutiere Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bei meiner Izzo Vivi habe ich einen Riss im Messing-Nippel einer Quetschverbindung. Siehe Bild. Kann mir jemand eine gute Adresse...

  1. #1 grumero, 18.06.2019
    grumero

    grumero Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bei meiner Izzo Vivi habe ich einen Riss im Messing-Nippel einer Quetschverbindung. Siehe Bild.
    Kann mir jemand eine gute Adresse nennen,wo ich das reparieren lassen kann?
    Nur nachlöten scheint mir da keine dauerhafte Lösung zu sein. Denke da sollte ein neuer Nippel auf's Rohrende. Wer kennt sich mit sowas aus?

    Sonnige Grüße
    grumero

    Verbindung.jpg
     
  2. #2 Espressojung, 18.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.342
    Zustimmungen:
    2.603
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 18.06.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die größeren Händler bieten fast alle auch konfektionierte Rohre oder Rohrkonfektion an.
    ggf hinschicken und löten lassen.
     
  4. #4 grumero, 19.06.2019
    grumero

    grumero Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank schon mal für den Input.
    Hab zumindest jetzt mal bei XXL die Lötnippel gefunden.
    Eine Werkstatt die das lötet habe ich hier in M leider noch nicht ausfindig gemacht. Nur lauter "Halb-Schrauber" mit Fokus Vertrieb.
    Werd ich wohl selber ran müssen...oder zum Klempner.
    Sonnige Grüße
    grumero
     
  5. tbs_ch

    tbs_ch Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ist wohl die simpelste und qualitativ hochwertigste Lösung... Wichtig ist, dass bleifreies Lot verwendet wird...
     
  6. #6 Espressojung, 19.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.342
    Zustimmungen:
    2.603
    Wenn schon gelötet wird, dann bitte mit Silberlot (Hartlot) - nix Weichlot.
    Ach übrigens, hier gibts die Lötnippel auch noch.
    Lötnippel ø 8 mm konisch 520652 | gastrotiger
     
  7. tbs_ch

    tbs_ch Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    ich meinte nicht bleifrei, sondern cadmiumfrei (hab da die Schwermetalle verwechselt) es Silberlot
     
Thema:

Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung

Die Seite wird geladen...

Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee Brühventil Mutter gerissen

    Gaggia Coffee Brühventil Mutter gerissen: Liebe Kaffee-Freunde, mir ist beim auseinander- und wiederzusammenbauen meiner Gaggia Coffee leider ein Teil des Brühventils kaputt gegangen....
  2. La Cimbalo M21 Junior - Rohr abgerissen

    La Cimbalo M21 Junior - Rohr abgerissen: Hallo allerseits, beim Zusammenbau ist mir das Gewinde am Rohr zum Manometer (Pos.5) abgerissen. Als Ersatzteil ist es nicht mehr lieferbar. Hat...
  3. Faema Lambro Gewinde Hebelaufnahme ausgerissen

    Faema Lambro Gewinde Hebelaufnahme ausgerissen: Hallo, mir kam letzte Woche der gesamte Hebelmechanismus der Lambro entgegen - war unschön. Bei genauerer Betrachtung fiel mir dann auf, dass...
  4. Kinu Mühle - erneut Riss in Auffangbehälter

    Kinu Mühle - erneut Riss in Auffangbehälter: Hallo allerseits, ich habe nun bereits zum 2x innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren das Problem, dass bei meiner Kinu-Espressomühle (M47 Phoenix,...
  5. Dalla Corte Mini Haarriss I’m Dampfboiler

    Dalla Corte Mini Haarriss I’m Dampfboiler: Hallo Liebes KN! Ich brauche Hilfe. Heute wollte ich mein T-Stück am Dampfboiler dichten. Ich habe den boiler mehrere Monate nicht an gemacht....