Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung

Diskutiere Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bei meiner Izzo Vivi habe ich einen Riss im Messing-Nippel einer Quetschverbindung. Siehe Bild. Kann mir jemand eine gute Adresse...

  1. #1 grumero, 18.06.2019
    grumero

    grumero Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bei meiner Izzo Vivi habe ich einen Riss im Messing-Nippel einer Quetschverbindung. Siehe Bild.
    Kann mir jemand eine gute Adresse nennen,wo ich das reparieren lassen kann?
    Nur nachlöten scheint mir da keine dauerhafte Lösung zu sein. Denke da sollte ein neuer Nippel auf's Rohrende. Wer kennt sich mit sowas aus?

    Sonnige Grüße
    grumero

    Verbindung.jpg
     
  2. #2 Espressojung, 18.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.931
    Zustimmungen:
    1.549
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 18.06.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    426
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die größeren Händler bieten fast alle auch konfektionierte Rohre oder Rohrkonfektion an.
    ggf hinschicken und löten lassen.
     
  4. #4 grumero, 19.06.2019
    grumero

    grumero Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank schon mal für den Input.
    Hab zumindest jetzt mal bei XXL die Lötnippel gefunden.
    Eine Werkstatt die das lötet habe ich hier in M leider noch nicht ausfindig gemacht. Nur lauter "Halb-Schrauber" mit Fokus Vertrieb.
    Werd ich wohl selber ran müssen...oder zum Klempner.
    Sonnige Grüße
    grumero
     
  5. tbs_ch

    tbs_ch Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ist wohl die simpelste und qualitativ hochwertigste Lösung... Wichtig ist, dass bleifreies Lot verwendet wird...
     
  6. #6 Espressojung, 19.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.931
    Zustimmungen:
    1.549
    Wenn schon gelötet wird, dann bitte mit Silberlot (Hartlot) - nix Weichlot.
    Ach übrigens, hier gibts die Lötnippel auch noch.
    Lötnippel ø 8 mm konisch 520652 | gastrotiger
     
  7. tbs_ch

    tbs_ch Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    ich meinte nicht bleifrei, sondern cadmiumfrei (hab da die Schwermetalle verwechselt) es Silberlot
     
Thema:

Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung

Die Seite wird geladen...

Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung - Ähnliche Themen

  1. abgerissene Schraube im Kessel - Pratika Entkalkung auf Umwegen

    abgerissene Schraube im Kessel - Pratika Entkalkung auf Umwegen: Liebe Forengemeinde, Leider habe ich mit dem Teflon die Schraubverbindung so erschwert, dass auf halben Weg die Schraube des Füllstandsensor...
  2. Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen

    Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen: Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp, was ich hier machen kann? Danke Stephan
  3. Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen

    Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen: Hallo zusammen Ich bin gerade an der Renovierung meiner Gaggia America Kaffeemaschine. Beim Öffnen des Kessels sind jedoch zwei Schrauben,...
  4. Orione 3000 Dichtungsring gerissen

    Orione 3000 Dichtungsring gerissen: Hallo, mir ist gestern der Dichtungsring der Orione 3000 gerissen. Habe umgehend eine neue bestellt. Kann mir jemand sagen, ob ich diese einfach...
  5. Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!!

    Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!!: Hallo Liebes Forum! Ich bin soeben von einer ECM Classika auf DB umgestiegen. Ich hab ne dcm aus 2015 erworben. Die Maschine erhielt 2019 einen...