Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung

Diskutiere Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bei meiner Izzo Vivi habe ich einen Riss im Messing-Nippel einer Quetschverbindung. Siehe Bild. Kann mir jemand eine gute Adresse...

1. #1 grumero, 18.06.2019
    grumero

grumero Mitglied

Hallo Zusammen,
    bei meiner Izzo Vivi habe ich einen Riss im Messing-Nippel einer Quetschverbindung. Siehe Bild.
    Kann mir jemand eine gute Adresse nennen,wo ich das reparieren lassen kann?
    Nur nachlöten scheint mir da keine dauerhafte Lösung zu sein. Denke da sollte ein neuer Nippel auf's Rohrende. Wer kennt sich mit sowas aus?

Sonnige Grüße
    grumero

Verbindung.jpg

2. #2 Espressojung, 18.06.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

3. #3 wiegehtlasanmarco, 18.06.2019
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die größeren Händler bieten fast alle auch konfektionierte Rohre oder Rohrkonfektion an.
    ggf hinschicken und löten lassen.

4. #4 grumero, 19.06.2019
    grumero

grumero Mitglied

Besten Dank schon mal für den Input.
    Hab zumindest jetzt mal bei XXL die Lötnippel gefunden.
    Eine Werkstatt die das lötet habe ich hier in M leider noch nicht ausfindig gemacht. Nur lauter "Halb-Schrauber" mit Fokus Vertrieb.
    Werd ich wohl selber ran müssen...oder zum Klempner.
    Sonnige Grüße
    grumero

5. tbs_ch

tbs_ch Mitglied

Ist wohl die simpelste und qualitativ hochwertigste Lösung... Wichtig ist, dass bleifreies Lot verwendet wird...

6. #6 Espressojung, 19.06.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wenn schon gelötet wird, dann bitte mit Silberlot (Hartlot) - nix Weichlot.
    Ach übrigens, hier gibts die Lötnippel auch noch.
    Lötnippel ø 8 mm konisch 520652 | gastrotiger

7. tbs_ch

tbs_ch Mitglied

ich meinte nicht bleifrei, sondern cadmiumfrei (hab da die Schwermetalle verwechselt) es Silberlot

Thema:

Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung

Die Seite wird geladen...

Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung - Ähnliche Themen

1. Teflonschläuche (PTFE) - Quetschhülsen montieren

Teflonschläuche (PTFE) - Quetschhülsen montieren: Wertes Forum, darf ich um Euren geschätzten Rat fragen? Ich habe mein Lelit PL042-Derivat (Nemox Dell'Opera) komplett zerlegt, entkalkt,...
  2. Kupfer(kessel) und messing reinigen

Kupfer(kessel) und messing reinigen: Ich suche mir einen Wolf und finde nicht das Passende ... Mechanisch ist schon klar. Aber ich die Teile gerne einlegen Wie reinigt ihr...
  3. Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill

Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill: Hallo Forum, ich befinde mich gerade in unruhiger Wartestellung auf ein Angebot für eine Einsteiger-Quickmill-Maschine ([Maschinen] - Einsteiger...
  4. Tropfschale: Riss mit Kleber abdichten?

Tropfschale: Riss mit Kleber abdichten?: Hallo Gemeinde, ich habe gerade festgestellt, dass die Tropfschale meiner Cimbali M21 Junior einen Riss hat. Dieser führt dazu, dass das Wasser,...
  5. [Erledigt] Verkauft Quickmill Messing Siebträger 2fach top

Verkauft Quickmill Messing Siebträger 2fach top: Pimp my QM [ATTACH] Kaum verwendeter, absolut top erhaltener Original-ST ( mit dem QM Logo, kein Nachbau) aus Messing. Sehr robustes Teil mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden