Roast - das röstermagzin - Wer kennt das?

Diskutiere Roast - das röstermagzin - Wer kennt das? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hat vielleicht jemand von euch die Zeitschrift ROAST abonniert und kann mir sagen ob sich das lohnt? Vielleicht verkauft derjenige mir ja...

  1. #1 interessiertmichnichtdieB, 28.10.2005
    interessiertmichnichtdieB

    interessiertmichnichtdieB Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat vielleicht jemand von euch die Zeitschrift ROAST abonniert und kann mir sagen ob sich das lohnt? Vielleicht verkauft derjenige mir ja günstig alte Ausgaben? Einfach mal alles posten.
    Zur Hompage von Roast: Klick mich an!



    Edited By interessiertmichnichtdieBohne on 1130584954
     
  2. Renzo

    Renzo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    auf tmc gibt's ein paar abonnenten. vielleicht mal kontakten, durchweg positives echo:
    klick!

    cheers,
    klaus
     
  3. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Nachdem ich zwischenzeitlich eine Info über die Zeitschrift bekommen habe, scheint es neben der allfälligen Werbung von Röstmaschinenherstellern, Rohkaffeehändlern, Laborgeräte usw. eigentlich folgende Themen zu geben: Rohkaffee, Qualitätssicherung beim Handling und Bericht über die Erfahrung beim Rösten spezieller Bohnen.

    M.E. ist das mit der Erfahrung beim Rösten immer etwas diffizil, da eine Aussage über Zeit und Temperatur doch sehr von dem benutzen Gerät abhängt und damit nur sehr bedingt übertragbar ist. Infos zum Rohkaffee gibt es auch bei Tea&Coffee regelmässig.

    Unlängst habe ich auch das Gerücht (?) gehört, dass Backmedia (Coffee Shop Magazin) eine Rösterzeitschrift plant. Hat jemand davon gehört und weiß Näheres?

    Gruß Jutta
     
  4. dirk68

    dirk68 Gast

    Barista Magazin

    Von den genannten Magazinen kenne ich leider keines, kann aber auch daran liegen dass ich derzeit in USA wohne. Hier gibts ein Magazin namens Barista und das wird in der "Kaffeehauptstadt" Seattle geschrieben. Dais der Linke dazu http://www.baristamagazine.com/ Ich fand es ganz gut obwohl ich bislang nur eine Ausgabe gelesen habe. Immerhin wurde das Magazin schon ausgezeichnet obwohl es ca erst ein Jahr auf dem Markt ist. Mann kann das auch international abonnieren.
    Have Fun
     
Thema:

Roast - das röstermagzin - Wer kennt das?

Die Seite wird geladen...

Roast - das röstermagzin - Wer kennt das? - Ähnliche Themen

  1. ROMA Roaster

    ROMA Roaster: Guten Morgen zusammen, der Röster wurde hier kurz angesprochen. Was ist von diesem Heimröster zu halten? Die Versprechungen sehen ja nicht mal...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...
  4. [Vorstellung] RoasterGang Kaffee Marktplatz für lokale Kaffeemanufakturen

    RoasterGang Kaffee Marktplatz für lokale Kaffeemanufakturen: Liebe Community, Ich freue mich, euch unseren Kaffee-Online-Shop RoasterGang vorstellen zu dürfen. Ich kann schon die Gedanken hören: "Schon...
  5. [Vorstellung] RoastReserve - Moderne & hochwertige Single Dosing Behälter

    RoastReserve - Moderne & hochwertige Single Dosing Behälter: [IMG] Hallo zusammen, ich freue mich Euch ein neues Produkt vorzustellen: RoastReserve sind unsere neuen, hochwertigen, Single Dosing Behälter...