Robert Enke ist tot

Diskutiere Robert Enke ist tot im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Robert Enke ist tot Hallo, ich muß mich ja schon fast dafür entschuldigen, diesen Fred wieder nach oben geholt zu haben, aber.... ich...

  1. #41 caffè olivier, 15.11.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Robert Enke ist tot

    Einwurf | Robert Enke | Tod | Sind wir Enke? | Fuball | Sport1.de
     
  2. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Robert Enke ist tot

    Interessant ist doch:

    a) Sein Ausscheiden aus dem Leben - nennen wir es mal so - hat nur sekundär etwas mit dem Sport zu tun. Zumindest bezogen sich die Versagens- und Verlassensängste - nach dem was die Öffentlichkei weiß - nur zum Teil auf den Sport

    b) Wäre die öffentliche Reaktion sicherlich anders - weniger betroffen ?! - ausgefallen, wäre er beispielsweise bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen

    Hat mich selbst der Umfang der öffentlichen Anteilnahme sehr überrascht, weil er in meinen Augen rein fussballerisch noch lange nicht die Stellung in der Öffentlichkeit hatte wie ein Kahn oder früher Sepp Maier sieh gehabt hat.

    Persönlich habe ich ihn sogar mehr als Tierschützer denn als Fussballer in Erinnerung :roll:
     
  3. #43 Gomez147, 16.11.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Robert Enke ist tot

    @Kaffee-Paul:

    Volle Zustimmung. Ich finde den Medienrummel übertrieben. Plötzlich muß jeder, der etwas im öffentlichen Leben auf sich hält, irgendwelche Plattitüden zu RE von sich geben, obwohl er ihn vllt. gar nicht oder nur flüchtig gekannt hat.

    Ich habe ähnliche Situationen mehrfach mitgemacht, z.B. den Selbstmord eines guten Kumpels in der 10ten Klasse, und fand es bereits in dem Rahmen und in meinem damaligen Alter unangebracht, wenn Menschen, die ihn und sein Umfeld gar nicht oder nur kaum kannten, furchtbar betroffen waren und Aussagen über seine Persönlichkeit und sein Leben gemacht haben.

    Ich weiß nur, daß diejenigen, die ihm wirklich nahe standen, gerade eine unheimlich schwere Zeit durchmachen und sich selbst wieder finden müssen. Dafür wünsche ich Ihnen viel Kraft.

    Gomez
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Robert Enke ist tot

    Sind wir Enke?

    DU bist Deutschland!

    WIR sind Papst!

    und jetzt das noch: voll daneben! Sie müssen halt was schreiben - und sei es noch der größte vorstellbare Mist.

    meint der "Fritzz"
     
  5. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Robert Enke ist tot

    Fakt ist: Robert Enke war eine Person des aktuellen öffentlichen Lebens. Und eine Person (vielleicht nicht der Mensch) des öffentlichen Lebens stirbt immer auch öffentlich.
     
  6. konsul

    konsul Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. #47 espresso-prego, 16.11.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Robert Enke ist tot

    Was ich wirklich seltsam an der Sache fand war die Tatsache dass seine Frau am nächste Tag (glaube ich) vor die Kamera trat. ich habe mich gefragt wie man sowas schaffen kann und warum man sowas macht.
    Dazu hörte ich einen Kommentar im Radio. Der Journalist meinte das Berater das wohl seiner Frau geraten hatten um in den Folgewochen wilde Spekulationen und Rumgewühle der Presse im Privatleben zu vermeiden. Ich kann mir vorstellen dass es stimmt und das macht den Medienrummel noch schlimmer.
     
  8. #48 nobbi-4711, 16.11.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Robert Enke ist tot

    Ich war grade im Ausland und habe mich gewundert, dass in den dt. Nachrichten (nur ZDF empfangbar) die ersten 10 von 15min nur Enke waren, grade so, als ob im Rest Deutschlands und der Welt nix passiert wäre. Tragik hin oder her: Der Mann war nicht der einzige Mensch auf der Welt, und seinen Tod so breitzutreten (ob Fussballer hin oder her), finde ich geschmacklos. Jeder, der da mitmacht, sollte mal ernsthaft über seine eigene Einstellung nachdenken.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #49 Sutcliffe, 16.11.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Robert Enke ist tot

    Jepp, kann dir nur zustimmen.
    Das Thema nervt mich langsam. Wenn jemand unschuldig erschossen wird, ist dieser gerade mal einen Einzeiler im Mittagsmagizin Wert.
     
  10. #50 plempel, 16.11.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Robert Enke ist tot

    Ohne respekt- oder pietätlos sein zu wollen, aber ...

    ... krank hin, krank her. So wie ich es verstanden habe, hat er die Möglichkeiten zur intensiven Therapie und Behandlung für sich ausgeschlossen. Aus Angst vor den Kollegen und der Öffentlichkeit. Waren ihm scheinbar wichtiger als seine Familie. Mein Gott, dann hätte er halt nicht mehr Fussball gespielt, gibt schlimmeres. Für mich hat er seine Frau und sein kleines Kind sitzen gelassen. Tut mir Leid, so sieht es für mich aus.

    Gruss
    Plempel

    Ps. Hoffentlich bin ich niemand auf die Füsse getreten.
     
  11. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
  12. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Robert Enke ist tot

    Wenn ich mir diese Massenreaktion ansehe kann ich mir gut vorstellen, das die meisten Leute die Enke gar nicht nahe standen diese medial ausgeschlachtete Geschichte nur als Ventil benutzen.

    Momentan sind alle betroffen von der Wirtschaftskrise, von der Schweinegrippe und von der Tatsache, das Weihnachten wieder so plötzlich kommt wie jedes Jahr und wieder mal keine Zeit bleib um Geschenke zu besorgen. So viele Gefühle - wohin damit?

    Dann kommt so ein Ereignis gerade recht um sich "damit identifiziert" mal richtig ausheulen zu können.

    Diese übertriebene Massenanteilnahme zeigt eigentlich nur in was für einem miesen Zustand das Land momentan ist.
     
  13. #53 Largomops, 17.11.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Robert Enke ist tot

    Heute hat sich bei uns jemand vor den ICE geworfen............
     
  14. #54 mhelbing, 17.11.2009
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Robert Enke ist tot

    was yeept ihr hier eigentlich immer noch so rum? Seid Ihr etwa selbst betroffen? Der Mann ist nun begraben und hat Anspruch auf seine Ruhe. Die Leute werden sich auch wieder einkriegen und vielleicht einmal darüber aufregen, dass es hier so viele Verrückte gibt, für die es offensichtlich nur das Thema Kaffee gibt.

    Gute Nacht
     
  15. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Robert Enke ist tot

    Ja, so ist es wohl, wobei das immer zutrifft, auch bei einer Beerdigung eines uns nahe stehenden Menschen, wenn wir daran erinnert werden, dass wir alle mal dran sind. "Trauer" usw. sind Gefühle, die nicht erst entstehen, wenn ein entsprechendes Ereignis eintritt, sondern sind Gefühle, die lediglich geweckt werden. Alles ist in uns drin. Insofern baruchen wir immer auch ein Ventil, um unsere Gefühle "los" zu werden. So ticken wir halt mal... Insofern ist Deine Aussage banal. Was mir jedoch zu denken gibt, ist die Instrumentalisierung des Ganzen, denn selbst der, der unter die Räder kommt, wird nochmals von dem ausgeschlachtet, der ihn überfahren hat.
     
Thema:

Robert Enke ist tot

Die Seite wird geladen...

Robert Enke ist tot - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Boileroberteil für GAGGIA Coffee Bj. 1980-86

    Suche Boileroberteil für GAGGIA Coffee Bj. 1980-86: Guten Abend, ich habe eine Gaggia Coffee der uralt-Serie (SerienNr. 36632; d.h. Bj. zwischen 1980 -1986), bei der das Boileroberteil stark...
  2. Gaggia Coffee 1980-86 Boileroberteil gesucht

    Gaggia Coffee 1980-86 Boileroberteil gesucht: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, ich habe eine Gaggia Coffee der uralt-Serie (SerienNr. 36632; d.h. Bj. zwischen 1980 -1986), bei der das...
  3. [Verkauft] Tassen ipa NP Nuova Point illy caffé roberta

    Tassen ipa NP Nuova Point illy caffé roberta: Ich muss mal wieder etwas Platz in meinem Kaffeesammelsurium schaffen: [IMG] rrrrrrrrrrr.... [IMG] Espresso Tasse Caffé Roberta [IMG]...
  4. [Verkauft] Tassen ipa NP Nuova Point illy caffé roberta

    Tassen ipa NP Nuova Point illy caffé roberta: Ich muss mal wieder etwas Platz in meinem Kaffeesammelsurium schaffen: [IMG] rrrrrrrrrrr.... [IMG] Espresso Tasse Caffé Roberta [IMG]...
  5. [Verkauft] illy Art Collection 5 Espresso Tassen 1998, World cups by Robert, limited edition

    illy Art Collection 5 Espresso Tassen 1998, World cups by Robert, limited edition: Beschreibung 5er Set Espresso-Tassen und Untersetzer, illy Art Collection World cups by Robert Rauchenberg limited edition signiert und nummeriert...