robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

Diskutiere robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,- im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeekenner, ich möchte mir einen Vollautomaten kaufen und würde mich über Tipps von euch freuen, um das geeignete Gerät zu finden....

  1. #1 zweizitronen, 09.02.2011
    zweizitronen

    zweizitronen Gast

    Liebe Kaffeekenner,

    ich möchte mir einen Vollautomaten kaufen und würde mich über Tipps von euch freuen, um das geeignete Gerät zu finden.

    Punkte die mir wichtig sind:
    _leichte, unumständliche Reinigung (herausnehmbare Brühgruppe ist hier sicher von Vorteil, oder?)
    _nicht zu laut
    _robuste Bauweise (man soll nicht das Gefühl haben, etwas kaputt zu machen und die Tassen sollen beim zubereiten nicht klappern und wackeln)
    _eine Milchaufschäumdüse wäre schön, diese sollte auch unkompliziert zu reinigen sein
    _Preisspanne: bis 500 Euro.
    _der Kaffee sollte natürlich auch schmecken ;)

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Hallo 2Zitronen,
    Du hast eine PN.

    v.G., Günter
     
  3. #3 betateilchen, 09.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Die Saeco Royal Professional erfüllt alle Deine Anforderungen und ist aktuell als Neugerät im Internet zum Traumpreis von ca. 550 Euro zu bekommen. Die Maschine kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Nahezu unzerstörbar und im Inneren zigtausendfach bewährte robuste Technik.
     
  4. #4 Largomops, 09.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.670
  5. #5 betateilchen, 09.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Saeco Royal Professional
    Saeco Royal Cappuccino

    Die Angebote sind aktuell. Welche der beiden Maschinen ist nahezu Geschmackssache. Funktional sind sie weitgehend identisch. Ich würde die Professional nehmen.
     
  6. #6 zweizitronen, 09.02.2011
    zweizitronen

    zweizitronen Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Hm, vielen Dank! Gibt's auch empfehlenswerte Modelle so um 300-400 Euro? Wenn's um Display, Cappuccino-Funktion und solche Schnick-Schnack geht, bin ich gerne bereit Abstriche zu machen. Also eher ein simples Einstiegsgerät.
     
  7. #7 Nameless, 09.02.2011
    Nameless

    Nameless Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Meine Eltern haben sich vor drei Monaten eine DeLonghi EASM 3000B angeschafft. Das Gerät kann ich empfehlen - die Verarbeitung passt, die Brühgruppe ist leicht zu entnehmen und zu reinigen, mit vernünftigen Bohnen passt zumindest der lange Kaffee. Milch aufschäumen ist aber eher mühsam, aber machbar, Displays etc gibt es nicht.
     
  8. #8 Marryfin, 09.02.2011
    Marryfin

    Marryfin Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Hey!

    Die Maschinen von DeLonghi sind schon die Besten, allerdings sind die weit über deinem Budget. Es gibt die ECAM 22.110.B, die liegt bei knappen 500. Aber ich würde dir auch eher eine Saeco empfehlen, da hast du dann auch mehr von für den Preis. Ich habe selber auch eine, einfach zu säubern und der Kaffee schmeckt hervorragend.Allerdings ist sie nicht besonders leise. Hab aber auch ein billigeres Modell der Kaffeevollautomaten. ;-)
    Trotzdem um einiges besser als eine einfache Filtermaschine.:-D

    Viel Spaß mit deinem neuen Vollautomaten!
     
  9. #9 basstian, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Wegen OFF Topic entfernt
     
  10. #10 betateilchen, 09.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Spidem Trevi = Saeco Vienna. Die ideale Einsteigermaschine und meist um 200-250 Euro neu zu bekommen. Irgendwo gabs neulich hier im Forum auch einen Link zu B-Ware solcher Maschinen für 150 Euro.

    Soll ich mich jetzt kaputtlachen? :mrgreen:

    Die Frage war doch eindeutig nach "robust und unkompliziert". Wer eine Zicke sucht und gerne bastelt, ist natürlich mit einer DeLonghi gut beraten. Aber zu den eingangs gestellten Anforderungen passen die Maschinen nicht wirklich.

    Wer schon einen Vollautomaten nicht von einem Siebträger unterscheiden kann - oder will - sollte in einem Thread wie diesem hier besser nix schreiben.

    Hättest Du Dir das nicht überlegen können, bevor Du hier Deine unpassenden Ausflüsse kundtun musstest?
     
  11. #11 basstian, 09.02.2011
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    So viel Verständnis für einen Beitrag mit Anführungszeichen "Vollautomat" und Augenzwinkern hätte ich hier im Forum gar nicht erwartet.
     
  12. #12 plempel, 09.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Das war Deine Feuertaufe. Du hast soeben betateilchens unwiderstehliche Charmekeule zu spüren bekommen. Jetzt kann Dich nix mehr schocken. Willkommen im Forum! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  13. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    @Betateilchen
    Wer macht den Service für Spidem?
     
  14. #14 betateilchen, 09.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Spidem ist eine 100% Saeco Tochter. Jede Werkstatt, die Saeco Maschinen repariert, tut dies auch für Spidem Maschinen, da in den Maschinen origiinal Saeco Teile verbaut sind.
     
  15. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    @Betateilchen,
    darf ich Dir eine PN schicken?
     
  16. #16 betateilchen, 09.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    PN hab ich deaktiviert, aber Du kannst mir über das Forum eine email schicken.
     
  17. #17 Kai-aus-NRW, 09.02.2011
    Kai-aus-NRW

    Kai-aus-NRW Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Hallo,

    ich gehöre nicht zu den Experten, die sich mit der Technik aus kennen :).....aber ich kann Dir sagen, das wir seit 2 Jahren die DeLonghi ESAM 4200 im Einsatz haben und keine Probleme bis heute haben....:lol:

    Du mußt Dir nur im klaren sein, das es kein Spitzenprodukt ist, sie ist wohl lauter als die teuren Geräte....:-o

    Ansonsten ist sie einfach zu händeln und zu reinigen....

    Gruß Kai
     
  18. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Hallo,
    ich habe eine neuere Generation von DeLonghi, die ECAM 22.110 B und diese ist leise.
    Von der Kaffeequalität bin ich sehr positiv überrascht, vorausgesetzt die Bohnen sind gut und frisch! ;-)

    v.G., Günter
     
  19. #19 Largomops, 11.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.670
  20. #20 zweizitronen, 11.02.2011
    zweizitronen

    zweizitronen Gast

    DeLonghi vs. Saeco

    Jetzt schreibt ihr hier ziemlich viele De Longhi-Modelle auf, die im Geschäft einen hochwertige Eindruck machen, aber der Einwand von Betateilchen ("DeLonghi=zickig") lässt mich zweifeln.
    Macht es Sinn die ECAM 23400SW (Stiftung Warentest 2010 auf Platz 3) bzw. die ESAM 04.110 (Platz 6, 2010) einer günstigeren ESAM 3000B vorzuziehen und 200 Euro mehr auszugeben?

    Gibt es konkrete Saeco-Modell-Tipps, außer Royal Professional? Ich muss ehrlich sagen, sie wirkt nicht sehr hochwertig, lauter Plastikteile und Plastik-Abtropfgitter. Ich finde, für 600,- sollte sie schon auch optisch gut aussehen.

    Was haltet ihr von der Siemens TK 52002?
     
Thema:

robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

Die Seite wird geladen...

robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,- - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung unkomplizierter Siebträger

    Empfehlung unkomplizierter Siebträger: Hallo liebes Kaffee-Forum! meine Frau und ich haben uns gerade eine S* Express Impress bestellt, weil wir das Konzept der all-in-one Lösung und...
  2. Vettori & co. „toscana" - Unkomplizierter kaffee

    Vettori & co. „toscana" - Unkomplizierter kaffee: Hallo, wollte nur mal eben meine Erfahrungen mit einem (für mich) neuen Kaffee mit Euch teilen: Die Sorte Toscana von der Rösterei Vettori & Co....