robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

Diskutiere robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,- im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: DeLonghi vs. Saeco außer Royal Professional? Ich muss ehrlich sagen, sie wirkt nicht sehr hochwertig, lauter Plastikteile und Plastik- So...

  1. #21 betateilchen, 11.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: DeLonghi vs. Saeco

    So ein Quatsch. Die Royal Professional von Saeco hat ein Gehäusechassis aus Stahlblech. Gehäuseteile, die mit Schmutz und Wasser in Berührung kommen (Tank, Satzbehälter, Tropfschale) sind bei allen Herstellern aus Gründen der Hygiene und der einfachen Reinigung aus Kunststoff.

    Bevor Du solche Behauptungen wie oben aufstellst, solltest Du die empfohlene Maschine erstmal leibhaftig anschauen und anfassen, damit Du weißt, worüber Du eigentlich redest.

    Andere Saeco Modelle wurden Dir hier im Thread auch schon genannt.
     
  2. #22 Largomops, 12.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Spidem Trevi und der Spidem Villa, außer, dass die Villa schwarz ist?
     
  3. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Die Saeco Royal Prof. haben wir im Büro, wird viel beansprucht und läuft klaglos. Bei den anderen Modellen wäre ich eher vorsichtig. Je einfacher ausgestattet um so unanfälliger. Meine Meinung.

    Lennox
     
  4. #24 plempel, 12.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Wir haben seit 5 Jahren den einfachen "Einsteiger" DeLonghi EAM 3000 im Büro, läuft täglich klaglos, war noch nie kaputt (toi toi toi), wird regelmässig entkalkt und gepützelt. Wir sind zufrieden.
    Aus meiner beschränkten Sicht robust und unkompliziert.

    Gruss
    Plempel
     
  5. #25 Dr.Finch, 12.02.2011
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Die Siemens TK52 (baugleich Bosch) ist sehr laut (Pumpe) und sehr spärlich ausgestattet, ist allerdings unglaublich schnell betriebsbereit und komfortabel zu reinigen.
     
  6. #26 Largomops, 14.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    So, die Bürospidem Trevi ist schon da. Jetzt muss ich auch mal eine VA-Lanze brechen.

    Wasser rein Bohnen rein (der klägliche Rest der Gimokabohnen), Mahlgrad auf 4, mittlere Wassermenge.

    Der Kaffee sieht aus wie Schümli, ist heiß und schmeckt trotz des minderwertigen Gimokas bedeutend besser als erwartet.

    Jetzt bestell ich den Kollegen mal den Parrotta Gran Crema. Das muss noch besser gehen.

    Ach ja, der Unterschied zur Villa besteht wohl darin, dass bei der Villa zusätzlich noch die Kaffeemenge verstellbar ist.
     
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Hallo Betateilchen,
    lässt sich mit der Spidem Trevi Chiara die gleiche Kaffeequalität wie bei der Saeco Royal Professional erreichen?

    Wie gut ist der Cappuccinatore bei der Royal Professional zu reinigen?

    Welcher Schaum wird besser: Panarello Chiara oder Cappucinatore Royal Professional?

    (Für die VA-"Kundschaft" zu Hause reicht ein fluffiger Schaum aus, wie man ihn z.B. mit einem Batteriequirl bekommt. Der Schaum aus dem Aeroccino hat eher die Konsistenz von Eischnee, das ist denen zu fest.)
     
  8. #28 Largomops, 15.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Ha, der Gran Crema ist da. Er kann aber noch nicht ausgeschenkt werden. Die Spezialisten haben dem großen Chef gestern seinen geliebten Segafredo Intermezzo geklaut und in die Spidem eingefüllt. Jetzt wird er nicht alle, weil ihn keiner öfter als einmal trinken will. Mein lieber Scholli ist der eklig.

    Ach ja:

    Die Spidem ist viel leiser als ich gedacht habe, stört mich überhaupt nicht. Meine Mühlen sind alle bedeutend lauter.
     
  9. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Hallo Largomops,
    Putzeimer organisieren und das Gebräu Tasse für Tasse unaufällig entsorgen. Die Variante mit dem Staubsauger im Bohnentrichter ist fürs Büro wahrscheinlich zu auffällig.
     
  10. #30 Largomops, 15.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Staubsauger hab´ ich im Büro für meine Mühle.

    Kleine Anekdote am Rande:

    Heute morgen fährt der Geschäftsvollautomatenbefüller mit der Sackkarre und geschätzten 50 Kaffeepakten hoch und teilt mir freudig mit, dass der gelieferte Dallmayr das beste ist, was es für Vollautomaten gibt. Es müsse es wissen, er würde das Geschäft ja schon 20 Jahre machen.

    Ich hatte da gerade das gelieferte Paket mit 10 Kilo Parrotta in den Händen. Hoffentlich hat er nicht recht :)
     
  11. #31 betateilchen, 15.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Sagen wir mal so: Brühgruppe, Mahlwerk, Pumpe, Antrieb sind identisch - grosse Unterschiede kann es also gar nicht geben ;)

    Zwei Handgriffe und das Ding ist in seine 3 Teile zerlegt. Unter Wasser abspülen (oder über Nacht in kaltes Wasser legen), fertig.

    Geschmackssache. Man kann bei der Royal die Konsistenz über die einstellbare Luftzufuhr regeln und es geht auf jeden Fall schneller und bequemer.
     
  12. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    @Betateilchen
    Vielen Dank. Ist eine von beiden für ausgesprochene Grobmotoriker besser geeignet?
     
  13. #33 betateilchen, 15.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Für Grobmotoriker ist eine Vienna oder ein entsprechender Klon m.E. besser geeignet. Weniger Knöpfe und andere Dinge, an denen man rumspielen kann.
     
  14. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Hi,
    die Trevi Chiara ist da.

    Es ist ein "Einkreiser", d.h. nach dem Schäumen muss entlüftet werden

    Der Panarello-Schaum ist - wie gewünscht - weich und flufffig und hat nicht die Konsistenz vom Aeroccino Eischnee.

    Der Kaffee (Wacker Espresso II) ist lecker. Mir schmeckt er aus der Chiara besser als aus Brikka und Gaggia Classic. ESE und Nespresso schmecken mir schlechter. Farbe der "Crema" ist dunkler as bei Nespresso.

    Die Compak K3 Touch ist etwas lauter. Die sonstigen Geräusche erinnern mich entfernt - wie die Optik - an Darth Vader.

    Ist es normal, daß sie zwischen mahlen und brühen ein paar Mal klackt? Der Versandkarton war beschädigt, d.h. sie könnte unsanft auf dem Boden gelandet sein.

    Wie oft und womit soll ich sie entkalken? Reicht Weinsteinsäure oder muss ich Saeco Entkalker kaufen?

    Ansonsten danke für den Tip. Hat genau die Anforderungen getroffen.

    Edit: Der Koffeingehalt scheint höher als bei dem Espresso aus der BZ02 zu sein. :)
     
  15. #35 betateilchen, 24.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Sie klackt genau zwei Mal - und das ist völlig normal. Der Kaffee wird zuerst in eine Dosierkammer gemahlen, bis das eingestellte Volumen erreicht ist und der zugehörige Mikroschalter anspricht. Danach wird diese Dosierkammer in die Brühkammer ausgeklopft.

    Übrigens - wenn es dreimal klopft, ist es eine Incanto :mrgreen:

    Es gibt Maschinen dieses Typs auch mit zwei Heizungen - wenn jemand regelmässig Dampf für Milchschaum braucht, wäre das die ideale Lösung.
     
  16. #36 Largomops, 24.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

    Hab doch gesagt, sie kommt am Donnerstag. Das mit dem klacken ist normal, wie Betateilchen schon gesagt hat. Sag nur, Du bist nicht zufrieden ?!?
     
Thema:

robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,-

Die Seite wird geladen...

robuster, unkomplizierter Vollautomat bis EUR 500,- - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung unkomplizierter Siebträger

    Empfehlung unkomplizierter Siebträger: Hallo liebes Kaffee-Forum! meine Frau und ich haben uns gerade eine S* Express Impress bestellt, weil wir das Konzept der all-in-one Lösung und...
  2. Vettori & co. „toscana" - Unkomplizierter kaffee

    Vettori & co. „toscana" - Unkomplizierter kaffee: Hallo, wollte nur mal eben meine Erfahrungen mit einem (für mich) neuen Kaffee mit Euch teilen: Die Sorte Toscana von der Rösterei Vettori & Co....