Rock`n`Roll und Espressomaschine...

Diskutiere Rock`n`Roll und Espressomaschine... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine... Jedes Konzept, das nicht auf einer völlig unterkühlten Loungeatmosphäre beruht, finde ich gut....

  1. #21 Barista, 04.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...


    Volle Zustimmung!
    Vermeide dunkle Holzböden und -möbel, braune Ledersessel und orangefarbene Hintergrundbeleuchtung von Getränkegregalen. Langsam bekommen ich fast einen Ausschlag davon.
     
  2. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hi Jäkkiii,
    du hast doch schon zwei potenzielle Kundenbringer mit im Laden. Vergiss nicht, das dein Produkt (in erster Linie Caffe?) nicht zu jeder Tageszeit konsumiert wird. Du wirst Leerzeiten haben in denen die " andere" Kundschaft da ist.
    Und diese dürfte auch relativ in der Zeit unterschiedlich sein. Jetzt machst du einfach den Deal mit den zwei anderen. Richtig ist, das in den zwei Bereichen jeweils der Caffe gratis dazu gehört, und? Einkaufen und kochen müssen die den aber auch erst mal!!!
    Macht euch ne Liste wieviel jeder bei dir ordert und dann wird mit einem gutem Preis abgerechnet. Fertig und alle sind zufrieden.
    Übrigens finde ich das Konzept gut, da aber auch die Kosten relativ überschaubar!

    Ich kann mich deswegen gut reindenken, da ich es ebenfalls in meinem Laden vorhatte.
    Nur bei mir ging die "Partnerschaft" schon vorher in die Hose...

    Wie fahrt Ihr denn die offizielle Schiene, also ich mein Gastro mit allem drum und dran (Alk und Co) oder als Einzelhandel?

    Lass mich das mal wissen, würd mich Inter.

    Mit deinem Wunsch nach nem ordentlichen Caffegerät kann ich dich auch verstehen, back kleine Brötchen am Anfang;-))

    Bin mir sicher, du wirst viele Neider haben...


    cu
     
  3. #23 mikeydeluxe, 04.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    da meine freundin nur 5 autominuten wegwohnt, werd ich dann wohl auch mal vorbeischauen, sobald geöffnet ist... :-D
     
  4. #24 Flying Eagle, 04.03.2008
    Flying Eagle

    Flying Eagle Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hey jaycee,
    du bist ja echt schon weit, gratuliere.
    Möchte mich noch cu2 anschließen, da ich auch denke, daß feste und klare Vereinbarungen bzgl. Leistungen und Preise letztendlich hilfreich sind und hoffentlich verhindern helfen, daß sich einer ungerecht behandelt fühlt.
    Bzgl. Atmo würde ich auch davon ausgehen, daß das Ambiente zu den Themen passend eher gemütlich und rustikal sein sollte, aber bin sicher, das machst Du schon.
    Weiterhin alles Gute für das Projekt und beim nächsten Freiburgbesuch wird der Kaffee dort natürlich eingeplant.
    P.S. ein Röster wäre natürlich ein Traum, wenn sich das machen ließe . . .
     
  5. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    @ Hari, cu2:
    musste jetzt selbst nochmal nachlesen, jaycee macht Friseur und Barista, der Tätowierer kommt dazu - und zu zweit geht es doch super.

    @ jaycee:
    Steht bald eine 2 gruppige Izzo Pompej in Deinem Laden ? :-D
    Seehr schöne Maschine finde ich!
     
  6. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Oh, er war es im ersten Leben, stimmt. Da war'n es nur noch zwei;-)

    Dachte er schraubt, einer schnippelt, einer hackt;-) ;-)

    Hoffentlich hat Jäkkiii andere Leute vom Amt bei der Genehmigung als hier in BY...

    In dem Sinn jaycee,

    sex, coffee and Rock'n'Roll








    cu
     
  7. #27 jaycee, 04.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2008
    jaycee

    jaycee Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hallo,
    ich kann schippeln, schrauben, pflegen und hoffentlich (die Izzo hab ich leider doch nicht bekommen...) die Espressomaschine bedienen - nur eben nicht hacken. Im Ernst, ich habe mir vor ca. 20 Jahren ein Tatoo machen lassen, mit der Zeichnung eines Kumpels, und das wurde damals ganz schlecht umgesetzt - jetzt gibts bestimmt die Möglichkeit, was gutes draus machen zu lassen...

    Ich werde im Laden nur Kaffee verkaufen - kein Alk, oder sonstige Getränke.

    Bier (Flensburger - auch wegen dem Verschluss) werde ich da haben, aber "verschenken", ich dachte auch an, z.B. Orangina für die Kiddis.

    @cu2 - Bisher hat alles gut geklappt: Der Tatoowierer war beim Gesundheitsamt und die Dame dort war so entzückt von ihm, dass jemand kommt und plant, bevor er den Laden aufmacht, hat sich zweieinhalb Stunden zeitgenommen und dann noch wegen dem Stehcafè herumtelephoniert, um herrauszufinden, was wir alles beachten müssten. Die meinte eben, dass wenn kein Alk verkauft wird, keine weiteren Genehmigungen notwendig seien.
    Lieben Gruss Markus
     
  8. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hiho Markus,

    ganz viel Glück und Erfolg wünscht Dir Daumendrückend und Freudestrahlend

    Edith :lol:
     
  9. #29 knastkoenig, 04.03.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hallo erstmal,
    naja ich weiß ja dass man nicht alles schlecht reden soll...

    Ich verfolge den tread nun schon den ganzen Tag und muß wohl doch noch meinen Senf dazugeben.

    Zum einen: Ich BIN tätowiert und muß sagen, der Kaffee beim Tätowierer war echt eher Richtung: Billiger Kaffee, billiger Filter, billige Maschine...

    Zum zweiten: Ich würde nicht in ein Caffee gehen in dem ein Tätowierer arbeitet mit der Hofnung dort einen guten Esresso in gemütlichem Ambiete zu genießen, dazu gibt es einfach zu viele schön gemachte Bars (in den der Espresso auch ncht immer schmeckt, aber da wären meine Erwartungen höher)

    OK, ich hab auch kapiert dass es nicht zum reichwerden gedacht ist, aber wozu dann? Ich kann meinen Kumepls auch einen gutgemachten Espresso anbieten wenn wir an Pc`s oder Autos rumschrauben, ohne extra dafür ne Bar aufmachen zu müssen...und Ich stell mich auch nicht in meine eigene Bar, die keinen Profit abwirft nur um nette Leute um mich zu haben...

    mmhh: ich, ich, ich...
    Ist aber meine Meinung, dass muß nun wirklich jeder selbst wissen.

    Sorry wegen den Rechtschreibefehlern, aber ich hab hier echt ne sch.eß-tastatur

    Gruß
    knastkoenig
     
  10. jaycee

    jaycee Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hallo knastkoenig,

    eine der ersten Fragen an den Tatoowierer war, was für Kaffee üblicherweise in solchen Läden ausgeschenkt wird und er hat genau deine Erfahrung bestätigt.

    Somit könnte es sowohl für uns, wie auch für die Gäste zu überraschenden Situationen kommen:
    Der Friseur-, Tatoobesucher bekommt keine Kaffeebrühe und freut sich (er hat es ja nicht erwartet), der Cafèbesucher bekommt auch guten und hat dazu eine Menge Gesprächsstoff. Es könnten Berührungsängste/ Klischees abgebaut werden...

    Kein Profit - wozu dann?
    Ich bin kein Geschäftsmann (eher Arbeiter), aber zumindest tragen sollte der Laden sich schon. Dafür stehe ich gerne den ganzen Tag drinn, träume von Nachbarschaftstreff, Benzingespräche mit den Kumpels.
    Es ist wohl kaum vorrauszusagen wie sich das entwickelt, aber die bisherige Unterstützung (allein meine beiden Schwestern sind schon ganz scharf darauf mitzuarbeiten) lässt hoffen, dass es nicht zu stressig wird.

    Lieben Gruss Markus
     
  11. #31 knastkoenig, 05.03.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Ja klar ist das ein Traum, habs auch nicht zu böse gemeint.:-D

    ABER:
    Du hast geschrieben dass Du auch 50% deines derzeitigen Gehaltes verzichten würdest! So, ich verdiene wohl so ganz gut, aber 50% gehen an Wohnung, Fahrtkosten, Nahrung, Nebenkosten drauf... D.h. würde ich Deine "Aktion" planen, würde ich auf den Teil meines Einkommens verzichten den ich fürs "Leben" (z.B. Espressomaschinchen, Hobbies usw.) habe.:-(

    UND:
    Du hast einen Hauptjob, aber die anderen auch? Weil, wenn der Tätowierer (in meinen Augen ist er das ko- Kriterium (siehe die vielen pos. sowie neg. Reaktionen der anderen Forumer)) keine Hauptbeschäftigung hat, muß er Geld mit dem Laden verdienen. D.H. er muß Werbung (z.B. Bilder von Tattoos) in das Schaufenster hängen, somit siehts aus wie ein Tätowier- Laden und es wird niemand auf die Idee kommen, das man da bestimmt auch gut Kaffee trinken kann. Selbst wenn Du ebenfalls Werbung machst, wird das Auge der geneigten Besuchers automatisch auf die Fotos von nackter Haut fallen und kaum jemand wird Deine Werbung wahrnehmen.

    Betriebskosten fallen ebenfalls an und zwar unabhängig davon ob der Laden läuft oder nicht... Du kannst ja schwerlich nur" Espresso anbieten. D.h. Du benötigst Wasser, Cola, Milch, evtl. Kekse, außerdem Miete, Strom, Wasser...

    Habt Ihr euch mal Gedanken gemacht dass auch eine Einkommenssteuererklärung gemacht werden muß?

    Und das Deine Schwestern Dir helfen wollen, ist ganz nett, aber nach 2-3 Jahren wird es schwer die ganzen Leute bei der Stange zu halten, wenn nicht genug dabei "rausspringt".

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall mal viel Glück!;-) und halte uns mal auf dem Laufenden.

    gruß
    knastkoenig
     
  12. #32 torkscoffee, 05.03.2008
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Also ich habe ja schon meinen senf dazu gegeben.
    nach dem ich mir weitere gedanken über deine idee gemacht habe,musste ich an mich selber denken wie mir fast alle von meiner idee abgeraten haben eine kaffeerösterei auf zu machen.
    es war mein traum und ich lebe ihn jetzt.
    MACH ES;LEBE JETZT UND NICHT MORGEN:
    NICHT WAS DU HINTERLÄSST IST WICHTIG SONDERN DIE ART WIE DU GELEBT HAST
     
  13. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Zustimm!!

    Übrigens auch einer, der sich seinen Traum erfüllt hat,
    auch tätowiert ist,
    und zum Frisör geht.

    Die Bausparer sollen doch heulen gehen...



    cu
     
  14. #34 plempel, 05.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Mmmhh, bin in einer Gegend aufgewachsen, wo's zum Tattoo und Moped auch mal ganz schnell eine Klatsche auf die Frisur gab - ganz ohne Kaffee. Und Tattoos und Mopeds waren noch etwas einfacher ... aber aussagekräftiger :mrgreen:
    Aber mittlerweile ist das wohl anders.

    Trotzdem natürlich viel Glück!

    Gruss
    Plempel
     
  15. #35 Barista, 05.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Das Hobby zum Beruf machen ist ein Traum, den wohl jeder hat.
    Viele haben dabei aber auch schon die Erfahrung machen müssen, dass der ursprüngliche Spaß an dem Hobby völlig verloren geht, wenn man es beruflich macht.
    Den "Traum zu leben" ist eine schöne Vorstellung. Sicher klappt das auch manchmal. Es sollte aber nicht davon abhalten, den Traum realistisch zu überprüfen, damit aus dem Traum kein Alptraum wird.
     
  16. #36 mikeydeluxe, 11.04.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    wie fortgeschritten sind denn die planungen??

    in freudiger erwartung :-D
    mike
     
  17. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Warte auch schon auf neue Info!

    cu
     
  18. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Was hast du zu verlieren, außer einen Traum? Dann müsstest du dir eben einen neuen ausdenken!
    Du sagst, du arbeitest vorerst noch 50% weiter. Ich vermute, wenn es in die Hosen geht, kannst Du wieder aufstocken?
    Das Ganze klingt obersympathisch, auf sowas wartet die Welt. Also zumindest ein Teil davon. Dass es für die Ledercouch nicht reicht find ich gut. Zu so einem Laden passt es, wenn alles ein bisschen improvisiert scheint oder ist.

    Ich hoffe, wir hören von dir, bin megagespannt!!!
    Alles, alles Gute,

    Helle
     
  19. jaycee

    jaycee Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hallo und guten Abend,
    die letzten Wochen waren sehr heftig: Heizung wurde noch kurzfristig vom Vermieter eingebaut, Wasserleitungen habe ich in Auftrag gegeben und erst danach konnte ich einen Teil der Böden lasieren und einölen.

    Jetzt habe ich gerade Nachdienst in der Klinik und Zeit euch den Stand der Dinge mitzuteilen. Am Montag nächste Woche werde ich den Laden eröffnen, obwohl ich noch nicht ganz fertig geworden bin (Bestellte Spüle für die Theke ist noch nicht gekommen,..). Der Tättowierer drängt ein wenig, so machen wir am Montag auf, das gesamte Viertel ist schon sehr gespannt.

    Möbel habe ich jetzt genügend zusammen und finde auch, dass die Mischung viel Atmosphäre ausmacht. Der Friseurbereich ist sehr geschrumpft, zu gunsten der Sitzplätze und mit meinem Bruder habe ich die schönste Theke gebaut, allerdings fehlen noch die Türen.
    Ich habe Bilder von der Renovierung gemacht und werde die so bald ich kann hier einstellen. Was euch bestimmt am meisten interessiert ist die Espressomaschine: Es ist eine zweigruppige Conti Club, die ich von Thorsten hier über unser Forum bekommen konnte. Durch längere Standzeit war der Rotationspumpenkopf kaputt und eine Gruppe durch Teilchen etwas verstopft. "blu" hat sich die Maschine angeschaut und bestätigt, dass nur Teile vom feinsten eingebaut sind.

    Morgen, am Sonntag, werde ich noch letzte Vorbereitungen machen können, dann noch mal eine Nacht in der Klinik, Montagmorgen den selbstgebackenen Kuchen bei Muttern abholen, frische Milch einkaufen (Prosecco ist schon kaltgestellt, Flensburger auch) und es kann losgehen...

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischauen könnt. Wenn ich aber den Dienstplan für die Klinik anschaue, dürft ihr nicht genervt sein, wenn ich selbst nicht da sein werde.

    Lieben Gruss Markus
     
  20. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    wie geil ist das!!!
    Hut ab für deinen Mut!
    Das MUSS ich mir irgendwann mal anschauen!
    Auf die Bilder bin ich sehr gespannt!
    Spitze, spitze, spitze!
     
Thema:

Rock`n`Roll und Espressomaschine...

Die Seite wird geladen...

Rock`n`Roll und Espressomaschine... - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine....

    Welche Espressomaschine....: So, Ich habe keine Lust mehr schlechten Kaffee zu Hause zu trinken. Also soll eine Kaffeemühle nebst einer Siebträgermaschine her. Kosten für...
  2. Macafe Espressomaschine...was hab ich denn da gekauft?

    Macafe Espressomaschine...was hab ich denn da gekauft?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach vielem Lesen hier im Forum hab ich mal die Angel ausgeworfen. Hab gar nicht mit dem Zuschlag gerechnet...schwupp...
  3. Endlich eine richtige espressomaschine... - Bloß, wie wird es nun zubereitet? help

    Endlich eine richtige espressomaschine... - Bloß, wie wird es nun zubereitet? help: Hi! Ich habe meinen alten Vollautomaten nun endlich abgeschrieben und seit gestern im Besitz einer Gaggia Classic Coffee :)! Ich habe schon...