Rock`n`Roll und Espressomaschine...

Diskutiere Rock`n`Roll und Espressomaschine... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine... sagst nochmal die adresse durch :-D

  1. #41 mikeydeluxe, 15.04.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    sagst nochmal die adresse durch :-D
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Servus Markus,

    was geht mit Deinem neuen Laden. Lass doch bitte mal Infos und Bilder rüberwachsen. Sonst sterb ich vor Neugierde :lol:

    bittet

    Edith
     
  3. #43 mikeydeluxe, 12.06.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    tut sich hier noch was??:cool:
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    hi,
    der laden ist offen. ich finde ihn genial, vielleicht krame ich noch ein foto raus. jaycee ist glaub' ich schwer im stress, er meldet sich sicher noch.
    ich bin auch grad gut mit arbeit eingedeckt, vielleicht schaffe ich es spaeter noch...

    lg blu
     
  5. #45 mikeydeluxe, 12.06.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    hast du ne adresse oder wegbeschreibung blu? waren letzt vergeblich auf der suche...
     
  6. #46 mikeydeluxe, 12.06.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    habs gefunden, danke, klarastr. 79 :-D
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    hallo zusammen,

    ich hatte bei einem besuch, als das cafe noch ein wenig baustelle war, ein paar bilder geschossen. hier findet ihr sie:
    jaycee

    ich frage eben noch jaycee, ob das veroeffentlichen ok ist.

    lg blu

    ps der laden liegt im stuehlinger, 5' vom HBF entfernt (nicht ausgang stadtmitte, sondern entgegengesetzte richtung).
     
  8. jaycee

    jaycee Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hallo blue und vielen Dank für die Bilder!

    Hallo,

    ich habe jetzt das Cafè die 8. Woche geöffnet und es macht wahnsinnig Spass: Nach einstellen der Conti Club und Mühle mit Hilfe von blue, wurde der Espresso immer besser und bis zur 3. Woche mit noch mehr Gefühl für den richtigen Tamperdruck habe ich mich über die Steigerungsmöglichkeiten sehr gefreut.
    Ich habe jetzt alle, hier in FR verfügbaren Frischmilchsorten ausprobiert und bin im Moment bei Breisgaumilch mit 3,5% hängengeblieben, wobei mir es nicht immer gelingt, feinporigen, cremigen Milchschaum hinzubekommen, da gibt es wirklich noch Steigerungsbedarf...
    Immer mehr Nachbarn schauen regelmäßiger vorbei, die Freunde sowieso, obwohl das Leuchtschild an der Hauswand noch immer mit einer blauen Plastiktüte vor Regen geschützt ist, weil mir noch zwei Plexiglasscheiben fehlen, die irgendein Kumpel besorgen wollte (vor Wochen).
    Ich glaube, fertig wird der Laden eh nie und mit den 50% überwiegend Nachdienst in meiner Klinik als Krankenpfleger habe ich mich auch ein Wenig überschätzt, aber ohne geht es nicht.
    Riesige Nachfrage gibt es für den Friseurbereich und das macht mit dem eingerichteten Platz sogar auch Spass, das hatte ich mir so nicht vorstellen können.
    Der Tättowierer hat auch ganz gut zu tun, der muss allerdings Werbung machen, denn Laufkundschaft gibt es in meine Ecke nicht so viel für ihn. Bisher sind alle Leute, die zu ihm zum tättowieren kamen sehr nett gewesen und so passt das Atmosphärisch sehr gut zusammen.
    Was für die entgültige Genehmigung noch notwendig ist, ist der noch laufenden Nutzungsänderungsantrag für die einzelnen Bereiche. Dazu war ich im Baurechtsamt und dort wurde mir zuerst mitgeteilt, dass keine neue Gastronomie (o.ä.) im Stühlinger dazukommen darf, da hoher Bevölkerungsanteil und hohe Kneipendichte. Ich hätte dann halt wieder zugemacht, aber wollte es am nächsten Tag mit Sprechzeit genauer wissen. Da hat sich dann aber herausgestellt, dass die Grenze dieser Gemeinderatsverordnung genau auf meiner Strassenseite mit geraden Hausnummern verläuft, also ein Cafè betreiben dürfte....

    Der Laden ist übrigens in der Klarastrasse 70 und wie zuvor geschrieben, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischauen könnt.

    Lieben Gruss Markus
     
  9. #49 Espresso_Fr, 15.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Sodele,

    ich wart heute mal bei Markus im Laden. Echt kurios, aber absolut nett! :lol:

    Haben zusammen einen Espresso getrunken und ich muss sagen, er legt die Latte für alle anderen recht hoch. Ich gehe nicht zu weit wenn ich sage, dass ich bei ihm den besten Espresso in Freiburg getrunken habe. Da kommen viele andere nicht mal annähernd dran.

    Der Langen Kaffee ist als solches schon eine Köstlichkeit, aber da er das ganze auch noch mit der notwendigen Leidenschaft macht, kommt auch ein verdammt guter Kaffee dabei raus!

    Ich kann nur jedem mal empfehlen bei ihm vorbeizuschaun, es lohnt sich!
    Und das angenheme für mich, es ist in Mittagspausenreichweite :cool:

    Grüssle
    Kai
     
  10. #50 Barista, 15.07.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Ist das denn wirklich praktisch, ich meine die die Kaffeemaschine unter der Tischplatte?:lol:

    Respekt! Aufgrund des Threads hätte ich mir die Sache erheblich chaotischer vorgestellt.
     
  11. #51 Espresso_Fr, 16.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Aber eins fehlt noch:

    Wie soll denn der Laden heißen?

    Zur koffeeinhaltigen Haarnadel? Da muss doch noch was griffiges her! Wie CapuToo :lol:

    Aber du hast doch bestimmt schon einen Namen? verrat ihn uns !!!! :mrgreen:

    Grüssle
    Kai
     
  12. #52 florenz-k, 16.07.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Ich war gestern in Freiburg und habe natürlich die Gelegenheit genutzt, in diesen sagenumwobenen Laden reinzuschauen. Ich kann Kais Eindruck nur voll bestätigen. Entspannte Atmosphäre, toller Espresso und Capuccino, netter, begeisterter Barista. Keine Hektik, kein Schicki-Micki-Italien-ist-ja-so-angesagt. Hier geht es (u.a.) um richtig guten Kaffee. Also: einen Abstecher wert!
    @ markus: hat mich wirklich gefreut, dich kennengelernt zu haben – ich hoffe, ich schaffe es, wenn ich in Freiburg bin, wiederzukommen. Mach weiter so.
    @ alle Skeptiker: der Laden ist schon sehr speziell (aber in dem Umfeld absolut passend), der Tätowierer stört nicht (arbeitet in seinem eigenen Nebenraum, sagt freundlich hallo, hat keine Bilder im Fenster hängen). Es überwiegt die Rock´n´ Roll- Caffè-Bar Atmosphäre im Fifties-Stil. Der Laden wird von der Nachbarschaft und den Begeisterten leben (und sicher kein großer kommerzieller Erfolg werden – aber das ist ja, erklärtermaßen auch nicht das Ziel).
    Gruss
    Frank
     
  13. #53 Wolfgang-Neu, 16.07.2008
    Wolfgang-Neu

    Wolfgang-Neu Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Zitat: "Im letzten Jahr habe ich hauptsächlich die Forumsmischung von Kaffee Langen (Sulawesi) bei mir zuhause zubereitet und ich finde die so ausgezeichnet, dass ich mir überlegt habe, diese im Laden einzusetzen."

    Hallo, und kommt tatsächlich der Sulawesi zum Einsatz?

    Gruß Wolfgang
     
  14. #54 Espresso_Fr, 16.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Definitiv ja, habe mich gestern davon überzeugt!
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    hi,
    der laden hat bereits einen namen: jaycee. tamper und milchschaumkaennchen mit passender tuelle liegen noch bei mir rum, will die tage mal wieder kurz reinschauen.

    lg blu
     
  16. #56 Wolfgang-Neu, 17.07.2008
    Wolfgang-Neu

    Wolfgang-Neu Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hi,

    Board-Röster-gibt es ja schon -
    dann gibt es jetzt also mit dem Jaycee das erste

    Board Cafe
    appointed by Kaffee-Netz Espresso Forum ??

    unschuldige Grüße
    Wolfgang
     
  17. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Hallo!

    War heute zum zweiten Mal bei Jaycee - toller Laden, guter Kaffee, nette Atmosphäre und den kleinen Umweg vom Zentrum absolut wert.

    Gruß,

    JJ
     
  18. #58 Espresso_Fr, 19.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rock`n`Roll und Espressomaschine...

    Dann haben wir uns ja knapp verpasst, war mit Freundin auf ein paar Cappus heute Nachmittag bei ihm.

    Wir haben mal ein bischen über unser Treffen am Sonntag gequatscht. dazu aber im entsprechenden Fred mehr.


    Grüssle
    Kai
     
Thema:

Rock`n`Roll und Espressomaschine...

Die Seite wird geladen...

Rock`n`Roll und Espressomaschine... - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine....

    Welche Espressomaschine....: So, Ich habe keine Lust mehr schlechten Kaffee zu Hause zu trinken. Also soll eine Kaffeemühle nebst einer Siebträgermaschine her. Kosten für...
  2. Macafe Espressomaschine...was hab ich denn da gekauft?

    Macafe Espressomaschine...was hab ich denn da gekauft?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach vielem Lesen hier im Forum hab ich mal die Angel ausgeworfen. Hab gar nicht mit dem Zuschlag gerechnet...schwupp...
  3. Endlich eine richtige espressomaschine... - Bloß, wie wird es nun zubereitet? help

    Endlich eine richtige espressomaschine... - Bloß, wie wird es nun zubereitet? help: Hi! Ich habe meinen alten Vollautomaten nun endlich abgeschrieben und seit gestern im Besitz einer Gaggia Classic Coffee :)! Ich habe schon...