Rockat Appartamento - Verbindungsleitung Dampflanze undicht

Diskutiere Rockat Appartamento - Verbindungsleitung Dampflanze undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem entdeckt, dass die Verbindung zwischen dem Ventil der Dampflanze und dem Kessel an meiner Appartemento eine...

  1. tregib

    tregib Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem entdeckt, dass die Verbindung zwischen dem Ventil der Dampflanze und dem Kessel an meiner Appartemento eine Leckage aufweist.
    Auf der entsprechenden Explosionszeichnung ist allerdings kein O-Ring oder sonstiges Dichtungselement zu erkennen. Meine Frage nun: Weiß jemand ob diese Verbindung selbstdichtend ist oder müsste ich zur Reparatur noch ein spezielles Dichtungselement besorgen ?
    Hat jemand an dieser Stelle schon Erfahrung sammeln können ?

    Viele Grüße,
    Tregib
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das ist eine selbstdichtende Verbindung.
    Es sollte ausreichen die Überwurfmutter nachzuziehen ggf. musst du die Kalkschicht vorher entfernen damit es dicht wird.
     
    tregib gefällt das.
  3. tregib

    tregib Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dune,

    vielen Dank für den Info, werde es am nächsten Wochenende mal ausprobieren.

    Grüße Tregib
     
Thema:

Rockat Appartamento - Verbindungsleitung Dampflanze undicht

Die Seite wird geladen...

Rockat Appartamento - Verbindungsleitung Dampflanze undicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  3. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  4. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  5. Rocket Appartamento entlüften

    Rocket Appartamento entlüften: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem war die Tankaufnahme meiner Rocket Appartamento undicht, habe nun heute das neue Ersatzteil...