Rocket Appartamento - Boiler drückt Wasser zurück in Tank

Diskutiere Rocket Appartamento - Boiler drückt Wasser zurück in Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen. Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meiner Appartamento. Wenn ich sie morgens einschalte, läuft sofort die Pumpe, die den...

Schlagworte:
  1. #1 c.schmidt-1981, 25.10.2021
    c.schmidt-1981

    c.schmidt-1981 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meiner Appartamento. Wenn ich sie morgens einschalte, läuft sofort die Pumpe, die den Boiler befüllt, für 2 bis 3 Minuten.

    Danach läuft die Maschine einwandfrei. Auch für mehrere Stunden

    Scheinbar wird das Wasser vom Boiler zurück in den Tank gedrückt. Ich habe zum Test den Tank nach dem Ausschalten entleert, damit das Tankventil geschlossen ist. Dann besteht das Problem nicht. Wenn ich den Tank dann morgens befülle und einschalte, heizt die Maschine auf, ohne das die Boiler Pumpe anspringt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Scheint so als wenn ein Ventil nicht schließt.
    Aber habe auch keine Ahnung... :)

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. #2 Espressojung, 25.10.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich tippe mal auf die beiden Positionen (Pos. 16 und Pos. 19 (in Richtung Boiler)) die nicht absolut dicht sind.
    Dadurch wird bei Aufheizen Wasser zurück in den Tank gedrückt.
    Rocket günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
     
Thema:

Rocket Appartamento - Boiler drückt Wasser zurück in Tank

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - Boiler drückt Wasser zurück in Tank - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento pumpt nicht

    Rocket Appartamento pumpt nicht: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht, meine brandneue Rocket Appartamento gemäß Bedienungsanleitung in Betrieb zu nehmen. Also Wassertank...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...