Rocket Appartamento Brühglocke?

Diskutiere Rocket Appartamento Brühglocke? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, innen nicht verchromt, sondern Messing. Ließe sich auch innen galvanisch kaum realisieren. Deshalb blättern ja auch „nur“ die Brühglocken....

  1. #41 Cafe Peloton, 15.01.2022
    Cafe Peloton

    Cafe Peloton Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Ja, innen nicht verchromt, sondern Messing. Ließe sich auch innen galvanisch kaum realisieren. Deshalb blättern ja auch „nur“ die Brühglocken. Sonst ist nichts Verchromtes im Wasserkreislauf. Noch nie eine E61 von innen gesehen?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Interessant, das dürfte für materialsensible Menschen der Supergau sein. Stichwort Blei, auch wenn das heute „bleifreie“ Messing nur noch geringe Bleianteile enthält.

    Nein, an der BG habe ich kein Interesse. Wenn ich wirklich mal wegkommen sollte vom Handhebler gibt es was gesättigtes oder einen Thermoblock.
     
  3. #43 Cafe Peloton, 15.01.2022
    Cafe Peloton

    Cafe Peloton Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Naja, die Stößel/Ventile der E61 sowie oftmals auch die Nocke sind allesamt aus Messing. Anschlussstücke zum HW- und Dampfhahn, OPV, usw. ebenso alles aus Messing. Dann haben wir einen Boiler der oftmals aus Kupfer ist, ebenso Rohrleitungen...wäre ja alles lebensgefährlich bei so wie Blei und Grünspan ;)
     
Thema:

Rocket Appartamento Brühglocke?

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Brühglocke? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  2. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  3. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...
  4. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  5. Rocket Appartamento pumpt nicht

    Rocket Appartamento pumpt nicht: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht, meine brandneue Rocket Appartamento gemäß Bedienungsanleitung in Betrieb zu nehmen. Also Wassertank...