Rocket Appartamento Brühglocke?

Diskutiere Rocket Appartamento Brühglocke? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, innen nicht verchromt, sondern Messing. Ließe sich auch innen galvanisch kaum realisieren. Deshalb blättern ja auch „nur“ die Brühglocken....

1. #41 Cafe Peloton, 15.01.2022
    Cafe Peloton

Cafe Peloton Mitglied

Ja, innen nicht verchromt, sondern Messing. Ließe sich auch innen galvanisch kaum realisieren. Deshalb blättern ja auch „nur“ die Brühglocken. Sonst ist nichts Verchromtes im Wasserkreislauf. Noch nie eine E61 von innen gesehen?

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Interessant, das dürfte für materialsensible Menschen der Supergau sein. Stichwort Blei, auch wenn das heute „bleifreie“ Messing nur noch geringe Bleianteile enthält.

Nein, an der BG habe ich kein Interesse. Wenn ich wirklich mal wegkommen sollte vom Handhebler gibt es was gesättigtes oder einen Thermoblock.

3. #43 Cafe Peloton, 15.01.2022
    Cafe Peloton

Cafe Peloton Mitglied

Naja, die Stößel/Ventile der E61 sowie oftmals auch die Nocke sind allesamt aus Messing. Anschlussstücke zum HW- und Dampfhahn, OPV, usw. ebenso alles aus Messing. Dann haben wir einen Boiler der oftmals aus Kupfer ist, ebenso Rohrleitungen...wäre ja alles lebensgefährlich bei so wie Blei und Grünspan ;)

Thema:

Rocket Appartamento Brühglocke?

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Brühglocke? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Verkaufe Rocket Appartamento

Verkaufe Rocket Appartamento: Hallo liebe Kaffee-Netzler, zum Verkauf steht meine Rocket Appartamento mit den Seitenteilen in schwarz. Inkl. Rocket Tamper, Kunststoff-Rehling,...
  2. Rocket Appartamento - Siebträgersieb & Duschsieb austauschen ?

Rocket Appartamento - Siebträgersieb & Duschsieb austauschen ?: Hallo zusammen… Ich hatte mal gehört, dass man beide Sachen bei einigen Maschinen gegen hochwertige austauschen könnte/sollte. Wie sieht es hier...
  3. [Erledigt] Verkaufe Rocket Appartamento

Verkaufe Rocket Appartamento: Hallo liebe Kaffee-Netzler, zum Verkauf steht meine Rocket Appartamento mit den Seitenteilen in schwarz. Inkl. Rocket Tamper, Rehling, 1er und...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe wird zu langsam heiß

Rocket Appartamento Brühgruppe wird zu langsam heiß: Guten Morgen zusammen, ich habe mir gebraucht eine Rocket Appartemento gekauft. Da ich bereits eine besitze ist mir direkt aufgefallen, dass...
  5. Rocket Appartamento Lampe blinkt

Rocket Appartamento Lampe blinkt: Hallo ihr Lieben, wie aus der Überschrift schon zu entnehmen,blinkt das grüne Lämpchen von meiner Rocket Appartamento. Normalerweise steht das ja...