Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck

Diskutiere Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hab jetzt mehrere Stunden hier das Forum durchgesucht aber habe kein ähnliches Problem gefunden. Ich habe heute endlich nach langer...

  1. #1 iamtinokrohn, 27.09.2022
    iamtinokrohn

    iamtinokrohn Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab jetzt mehrere Stunden hier das Forum durchgesucht aber habe kein ähnliches Problem gefunden.
    Ich habe heute endlich nach langer Verzögerung meine Rocket Appartamento bekommen. Nachdem ich sie aufgebaut und eingeschaltet habe bin ich der Meinung, dass sie leider kaputt ist. Folgendes Problem.
    Wasser aufgefüllt, Maschine pumpt Wasser, Maschine fängt an zu heizen. Bis hierhin alles normal. Aber auch nach längerem warten verändert sich der Druck und die Nadel des Manometers nicht. Stattdessen tritt Wasserdampf aus mehreren unterschiedlichen Öffnungen aus und hört nicht auf. Zusätzlich beschlägt das Manometer von innen. Es scheint mir so als ob irgendein Ventil undicht ist und deswegen Dampf austritt und kein Druck aufgebaut werden kann.
    Leider kann ich sie nicht zurücksenden und auf die Reparatur warten, ich muss selbst eine Lösung finden und bitte um Tipps.
    LG :)
     
  2. #2 XeniaEspresso, 27.09.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    Schick sie zurück. Du hast Gewährleistung.
     
    cbr-ps, tangolem, Eric00 und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 benötigt, 28.09.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn Du selbst anfängst zu reparieren, verlierst Du Deine Garantieansprüche. Lass dass, wenn das Problem so massiv ist.

    Nur ganz grundsätzlich bist Du Dir sicher, dass z.B. Dampfventil und Heisswasserbezug geschlossen sind? Dass es überall zischt, ist nicht normal und als Fehler mit so grober Umschreibung nicht einzugrenzen.
     
    Gerwolf und cbr-ps gefällt das.
  4. uli_g

    uli_g Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht mal an dem Pin vom Entlüftungsventil wackeln (siehe Foto).
     

    Anhänge:

Thema:

Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Steuereinheit defekt

    Rocket Appartamento Steuereinheit defekt: Liebe Community, ich besitze seit 3,5 Jahren eine Rocket Appartamento – meine erste Siebträger. Seit einer Woche möchte sie nicht mehr. Nach...
  2. Rocket Appartamento - Heizung defekt ?

    Rocket Appartamento - Heizung defekt ?: Hallo, der bereits vorhandene Thread Rocket Appartamento heizt nicht beschreibt das Problem meiner Rocket sehr genau. Meine Frage : wie kann ich...
  3. Rocket Appartamento defekt!? - Brühtemperatur und Brühgruppe lauwarm

    Rocket Appartamento defekt!? - Brühtemperatur und Brühgruppe lauwarm: Hallo, ich habe ungefähr seit zwei Jahren ein Rocket Appartamento. Hatte bis dato keine Probleme mit der Maschine. Verwende nur gefiltertes...
  4. Rocket Appartamento - Wassertank Füllstandssensor defekt

    Rocket Appartamento - Wassertank Füllstandssensor defekt: Hi, Bei meiner Rocket Appartamento (BJ 2016) geht der Füllstandssensor im/am Wassertank nicht mehr. Ich kann die Pumpe einschalten und sie läuft...
  5. Rocket Appartamento - Fördermenge Leerbezug / Defekt?

    Rocket Appartamento - Fördermenge Leerbezug / Defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr eine Rocket Appartemento als meine erste Maschine. Diese habe ich von Beginn an nur mit gefiltertem...