Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt?

Diskutiere Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe mir hier sozusagen mein Grundwissen über die Espresso-Zubereitung mit...

  1. #1 Birdman, 19.02.2017
    Birdman

    Birdman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon eine Weile mit und habe mir hier sozusagen mein Grundwissen über die Espresso-Zubereitung mit Siebträgermaschinen angeeignet. Dafür schon mal herzlichen Dank!

    Wir haben die Rocket Appartamento nun seit 10 Tagen und in den letzten 3 Tagen ist zweimal folgendes Phänomen aufgetreten: Nach dem Befüllen von jeweils zwei Tassen zwecks Vorwärmen mit der Heisswasserdüse und leichtem Druckabfall lt. Manometer fing zunächst die Pumpe wie gewohnt hörbar an zu laufen. Allerdings schaltet sie sich dann nicht bei etwa 1 Bar wieder ab, sondern die Maschine brummte vernehmlich weiter und das Manometer stiegt bis ca. 2,5 Bar. Allerdings ist kein wirklicher Druck vorhanden, denn bei geöffneter Dampf- oder Heisswasserdüse tröpfelt es nur leicht. Das Überdruckventil lässt allerdings Wasser ab. Die Maschine arbeitet erst wieder normal, wenn man sie komplett abschaltet und nach ca. 10 Minuten wieder anmacht. Übrigens war die Maschine beide Male bereits mehrere Stunden an, ist also nicht während der Aufheizzeit passiert.

    Ich werde auf jeden Fall Dienstag unseren Händler kontaktieren. Aber eventuell gibt es ja aus Eurer Erfahrung eine ganz simple Ursache.

    Viele Grüße,
    Birdman
     
  2. #2 TobiasM, 19.02.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Händler kontaktieren ist der richtige Weg.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 19.02.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Über den Druck wird normal nur die Heizung ein- und ausgeschaltet. Die Kesselfüllung läuft über einen eigenen Sensor. Und mit dem scheint etwas im Argen zu sein. Ich würde da nicht zuviel rumexperimentieren - lieber Händler kontaktieren und umtauschen.
     
  4. #4 Birdman, 19.02.2017
    Birdman

    Birdman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden. Dann werde ich das über den Händler machen.
     
Thema:

Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt?

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung

    Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung: Liebe Community, vergangenes Wochenende habe ich meine Rocket Appartamento entkalkt (Durgol). Hat gut funktioniert, am darauf folgenden Tag lief...
  2. Rocket Appartamento, Temperatur zu hoch

    Rocket Appartamento, Temperatur zu hoch: Moin werte Kaffee-Netz-Community. Ich eine technische Frage bzw Problem bzgl meiner Rocket Appartamento und zwar geht es um zu hohe Temperaturen....
  3. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??

    Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??: Moin liebes Kaffee-Netz, nun lese ich hier schon rund 1/2 Jahr an einigen Stellen mit, da ich meine Zubereitung für Espressi und Cappuccni...
  4. Kaufberatung ST + Mühle, ca 1500 € (Rocket Appartamento, Eureka Mingnon Specialita?

    Kaufberatung ST + Mühle, ca 1500 € (Rocket Appartamento, Eureka Mingnon Specialita?: Hi Leute, dies ist mein erster Post. Ich möchte mir eine Siebträgermaschine und eine anständige Mühle für Zuhause kaufen. Ich habe bereits etwas...
  5. Rocket Appartamento, Espresso ungeniesbar

    Rocket Appartamento, Espresso ungeniesbar: Moin zusammen, ich konnte mir nun endlich einen kleinen Traum erfüllen und mir eine tolle Espressomaschine kaufen, es ist die Rocket...