Rocket Appartamento Druckverlust

Diskutiere Rocket Appartamento Druckverlust im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Meine Appartamento ist 2,5 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Einschalten - Druck baut auf Wenn ich dann einen Bezug nehme...

  1. Knork

    Knork Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Meine Appartamento ist 2,5 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem:

    Einschalten - Druck baut auf
    Wenn ich dann einen Bezug nehme fällt der Druck - is klar...
    Nach Beendigung baut sich der Druck jedoch nicht wieder auf, sondern fällt ins bodenlose - quasi auf Null
    Ausschalten wieder Einschalten Druck baut wieder auf... Habe sie immer gepflegt - auch brühkopf komplett gereinigt

    Pressostat vllt ne Macke?
    Jemand ne Idee?
    Danke und Gruß
     
  2. #2 ergojuer, 21.07.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Nö, finde ich nicht klar. Beim Kaffeebezug sollte der Kessel- und somit der Dampfdruck nicht sonderlich abfallen.

    Oder meinst du, dass der Druck ins Bodenlose fällt nachdem du Dampf bezogen hast? In dem Fall wäre die Fehlerbeschreibung der klassische Fall eines sich nicht öffnenden Entlüftungsventils (auch Vakuumventil genannt). Durch Betätigung des Dampfventils entlüftest du den Kessel manuell.
     
Thema:

Rocket Appartamento Druckverlust

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Druckverlust - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - Druckverlust Neugerät

    Rocket Appartamento - Druckverlust Neugerät: Hallo ihr lieben ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen. Aufgrund des Lockdowns kann ich mich leider schwer persönlich im Laden meines...
  2. Rocket Appartamento pumpt nicht

    Rocket Appartamento pumpt nicht: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht, meine brandneue Rocket Appartamento gemäß Bedienungsanleitung in Betrieb zu nehmen. Also Wassertank...
  3. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  4. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  5. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...