Rocket Appartamento entkalken

Diskutiere Rocket Appartamento entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor meine Rocket zu entkalken und sie dafür auseinander zu nehmen so weit wie nötig. Hat jemand so etwas schon...

1. Dolly

Dolly Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe vor meine Rocket zu entkalken und sie dafür auseinander zu nehmen so weit wie nötig.

Hat jemand so etwas schon gemacht? Und falls ja, welche Teile sollten entkalkt werden, welche Dichtungen werden neu benötigt (gibt es vielleicht ein passendes kit hierfür)?
    Und gibt es grundsätzliche Dingen auf die man achten sollte, bzw. vermieden werden sollten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. #2 Bezzi-e-Christoph, 01.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

Bezzi-e-Christoph Mitglied

Das haben ganz sicher schon viele gemacht.
    Und ganz viele haben das auch schon hier im Forum dokumentiert.

Mit so einer Appartamento verhält sich das nicht anders, als mit einer Giotto oder Cellini, wenn wir bei Rocket bleiben.
    Auch die meisten anderen 2-Kreiser sind ähnlich aufgebaut.

Mindestens wirst Du folgendes brauchen:
    Heizungsdichtung
    2 Kupferdichtungen Wärmetauscher
    Teflonband
    Amidosulfonsäure

Empfohlen:
    Silikonschläuche
    Ansaugfilter

3. Dolly

Dolly Mitglied

Danke für die Antwort.
    Vielleicht sehe ich mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Aber durch die Suchfunktion habe ich keine " Anleitung ", Dokumentation oder ähnliches gefunden.

Weißt du noch wo du darüber etwas gelesen hast?

4. #4 Wrestler, 01.05.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Rocket Evoluzione v2 - Entkalkung nötig?

In diesem Thread gibt's auch einen Link zur Entkalkung bei E61 BG von der Kaffeezentrale.

Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?
    Hier ebenfalls.

Meine Suchworte waren im übrigen: "Rocket entkalken."
    Den Hinweis gab's im übrigen oben bereits, die Maschinen sind schon ähnlich.
    Ansonsten müsstest Du ja auch die Ersatzteile bestellen.
    Frag doch einfach mal dort nach?
    Einfach mal mit den o.g. Worten suchen. ;) Du bekommst diverse Threads zum Thema.

5. #5 Bezzi-e-Christoph, 01.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

Bezzi-e-Christoph Mitglied

Schau dir einfach mal diverse Threads dazu an. Dann geh noch mal in dich, ob Du das auch hinbekommst.
    Werkzeug ist überschaubar. Nen Haufen Maulschlüssel und ein paar Schraubendreher...

Wenn irgendwas nicht klappt bekommst Du hier auch Hilfe. Handwerkliches Geschick und Grundlagenwissen in Sachen Strom, Wasser und das beides getrennt laufen muss, sollte aber da sein ;)

Thema:

Rocket Appartamento entkalken

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento entkalken - Ähnliche Themen

1. Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung

Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung: Hey Kaffeefreunde, bitte helft mir! Ich habe gestern meine Delonghi Icona mit dem Entkalker von Delonghi entkalkt (Ja, richtig nach Anleitung)...
  2. Speedster entkalken

Speedster entkalken: Ich probiere es einfach hier noch einmal: Wer kann mir Hinweise geben wie ich meine Speedster Bj. 2009 entkalken kann. Vielen Dank Michael
  3. Cooling-Flush Appartamento

Cooling-Flush Appartamento: Hallo zusammen Bei meiner Appartamento musste ich in letzter Zeit öfters und länger flushen (das Wasser spratzelte wie verrückt und teils sehr...
  4. Rocket Mozzafiato V: Innenleben

Rocket Mozzafiato V: Innenleben: Guten Abend, hat jemand eine solche Maschine und kann mir sagen, ob dieses Teil (der Block am Ventil) auch bei Euch so aussieht? Oder fehlt das...
  5. Rocket Appartamento - Pressostat nicht verstellbar?

Rocket Appartamento - Pressostat nicht verstellbar?: Guten Tag und vielen Dank für den zahlreichen Mehrwert, den ich schon einige Zeit durch das Lesen hier erhalten habe. Habe eine noch recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden